Expansionsventil und Thermostat einstellen?

Diskutiere Expansionsventil und Thermostat einstellen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, Ich musste bei meiner alten Domobar paar Dinge ersetzen, unter anderem das Expansionsventil und das Thermostat. Beide Bauteile...

1. #1 laura_im_großen_wald, 25.05.2019
    laura_im_großen_wald

laura_im_großen_wald Mitglied

Hallo in die Runde,
    Ich musste bei meiner alten Domobar paar Dinge ersetzen, unter anderem das Expansionsventil und das Thermostat.
    Beide Bauteile sind einstellbar. - nun meine Frage: ich gehe mal nicht davon aus, das die Teile werkseitig optimal eingestellt sind. Wie stelle ich beides ein? Es ist wahrscheinlich etwas erschwerend, dass meine Domo noch kein Manometer an Bord hat. Brauche ich zwingend ein Thermometer und ein externes Manometer (ST- oder Brühgruppenmanometer)?

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Ja.
    Oder wie willst du sonst abschätzen welche Temperatur und welchen Druck du eingestellt hast?

3. #3 Wrestler, 25.05.2019
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Herr_Mo und -Dune- gefällt das.
  4. #4 laura_im_großen_wald, 25.05.2019
    laura_im_großen_wald

laura_im_großen_wald Mitglied

Ja, das hätte ich mit Sicherheit, wenn ich am Anfang schon gewusst hätte, welche Fragen unterwegs und am Ende auftauchen.

Thema:

Expansionsventil und Thermostat einstellen?

Die Seite wird geladen...

Expansionsventil und Thermostat einstellen? - Ähnliche Themen

1. Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren

Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren: Hallo zusammen, ich wusste nicht, ob meine Frage in einen anderen Thread gehört hätte, deshalb habe ich mal einen neuen Thread eröffnet. Für die...
  2. Quickmill Silvano 04005 Einstellung PID

Quickmill Silvano 04005 Einstellung PID: Hallo zusammen! Ich nutze momentan sehr gern meine gebraucht erworbene 04005 (abgesehen von den Dampf-Problemchen). Nun habe ich interessehalber...
  3. Miss Silvia: Expansionsventil nach Kesseltausch in falscher Stellung

Miss Silvia: Expansionsventil nach Kesseltausch in falscher Stellung: Hallo zusammen, bedingt durch einen Kurzschluss meiner treuen Miss Silvia (Baujahr 2006) habe ich diese das erste Mal seit ihrem langen Leben bei...
  4. 7gramm füllen nur die Hälfte des 1er Siebes

7gramm füllen nur die Hälfte des 1er Siebes: Habe mir eine Mahlkönig Vario Home zugelegt. Vorweg: Bin sehr mit dem Mahlergebnis zufrieden. Jetzt habe ich mich mit dem Einstellen der...
  5. Einstellungen Delonghi Dinamica Ecam352.55

Einstellungen Delonghi Dinamica Ecam352.55: Frohe Weihnachten erstmal an allen , Ich habe eine Delonghi Dinamica bekommen und bin am rumprobieren. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden