Expansionsventil und Thermostat einstellen?

Diskutiere Expansionsventil und Thermostat einstellen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, Ich musste bei meiner alten Domobar paar Dinge ersetzen, unter anderem das Expansionsventil und das Thermostat. Beide Bauteile...

  1. #1 laura_im_großen_wald, 25.05.2019
    laura_im_großen_wald

    laura_im_großen_wald Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Hallo in die Runde,
    Ich musste bei meiner alten Domobar paar Dinge ersetzen, unter anderem das Expansionsventil und das Thermostat.
    Beide Bauteile sind einstellbar. - nun meine Frage: ich gehe mal nicht davon aus, das die Teile werkseitig optimal eingestellt sind. Wie stelle ich beides ein? Es ist wahrscheinlich etwas erschwerend, dass meine Domo noch kein Manometer an Bord hat. Brauche ich zwingend ein Thermometer und ein externes Manometer (ST- oder Brühgruppenmanometer)?
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    554
    Ja.
    Oder wie willst du sonst abschätzen welche Temperatur und welchen Druck du eingestellt hast?
     
  3. #3 Wrestler, 25.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    2.353
    Herr_Mo und -Dune- gefällt das.
  4. #4 laura_im_großen_wald, 25.05.2019
    laura_im_großen_wald

    laura_im_großen_wald Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das hätte ich mit Sicherheit, wenn ich am Anfang schon gewusst hätte, welche Fragen unterwegs und am Ende auftauchen.
     
Thema:

Expansionsventil und Thermostat einstellen?

Die Seite wird geladen...

Expansionsventil und Thermostat einstellen? - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanik III - Expansionsventil & Magnetventil getauscht --> nur noch kapp 5 bar Brühdruck

    ECM Mechanik III - Expansionsventil & Magnetventil getauscht --> nur noch kapp 5 bar Brühdruck: Hallo zusammen, im Zuge einer "Erneuerungsaktion" an meiner ECM Mechanika III habe ich Expansionsventil & Magnetventil getauscht. Leider habe...
  2. Vibiemme Domobar Expansionsventil

    Vibiemme Domobar Expansionsventil: Ich baue grade eine alte Vibiemme Domobar Nero wieder auf. Die Maschine war in einem wirklich schlechten Zustand, komplett verkalkt und verdreckt....
  3. Cimbali Junior Expansionsventil einstellen

    Cimbali Junior Expansionsventil einstellen: N'abend zusammen, ich brauche da mal eure Hilfe. Gerade habe ich eine zweite alte Cimbali Junior mit Vibrationspumpe und "Klospülung"...
  4. Isomac Tea Pumpenkit - Expansionsventil an Pumpe einstellen

    Isomac Tea Pumpenkit - Expansionsventil an Pumpe einstellen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich besitze eine Vapore Continuo (baugleich mit Isomac Tea) und ich hatte das Problem,...
  5. Faema Carisma S1 - Expansionsventil einstellen

    Faema Carisma S1 - Expansionsventil einstellen: Guten Tag eine Frage: wie kann ich bei der Maschine das Expansionsventil einstellen? Sie brüht aktuell mit 16 bar, ich möchte das entsprechend...