Expansionsventil und Thermostat einstellen?

Diskutiere Expansionsventil und Thermostat einstellen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, Ich musste bei meiner alten Domobar paar Dinge ersetzen, unter anderem das Expansionsventil und das Thermostat. Beide Bauteile...

  1. #1 laura_im_großen_wald, 25.05.2019
    laura_im_großen_wald

    laura_im_großen_wald Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Hallo in die Runde,
    Ich musste bei meiner alten Domobar paar Dinge ersetzen, unter anderem das Expansionsventil und das Thermostat.
    Beide Bauteile sind einstellbar. - nun meine Frage: ich gehe mal nicht davon aus, das die Teile werkseitig optimal eingestellt sind. Wie stelle ich beides ein? Es ist wahrscheinlich etwas erschwerend, dass meine Domo noch kein Manometer an Bord hat. Brauche ich zwingend ein Thermometer und ein externes Manometer (ST- oder Brühgruppenmanometer)?
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Ja.
    Oder wie willst du sonst abschätzen welche Temperatur und welchen Druck du eingestellt hast?
     
  3. #3 Wrestler, 25.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Herr_Mo und -Dune- gefällt das.
  4. #4 laura_im_großen_wald, 25.05.2019
    laura_im_großen_wald

    laura_im_großen_wald Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das hätte ich mit Sicherheit, wenn ich am Anfang schon gewusst hätte, welche Fragen unterwegs und am Ende auftauchen.
     
Thema:

Expansionsventil und Thermostat einstellen?

Die Seite wird geladen...

Expansionsventil und Thermostat einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?

    Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?: Moin moin, schraube gerade an einer ECM Technika. Bei dieser fließt ständig Wasser durch die Ablaufdüse in die Tropfschale. Daher wollte ich...
  2. Frage zum Thermoblock und der Rohrleitung innen und Expansionsventil

    Frage zum Thermoblock und der Rohrleitung innen und Expansionsventil: Hallo. Ich bin stolzer Besitzer einer Quick Mill Stretta und plane nun den Einbau einer PID Steuerung. Als PID Regler habe ich mich für den...
  3. Quickmill La Certa Expansionsventil

    Quickmill La Certa Expansionsventil: Hallo liebe Community, hab eine Frage zur Quickmill La certa diese ist aus dem Jahr 2014 also ohne das von aussen einstellbare Expansionsventil....
  4. E.S.E.-Maschine mit Expansionsventil gesucht

    E.S.E.-Maschine mit Expansionsventil gesucht: Hallo Leute, ich habe nach einigen Jahren "Abstinenz" mal wieder Lust gehabt ein paar Espresso zu trinken. Nicht als Hobby - einfach nur mal nach...
  5. ECM Giotto/ Technika: Probleme mit Expansionsventil und Wasserrücklauf

    ECM Giotto/ Technika: Probleme mit Expansionsventil und Wasserrücklauf: Hallo, Ich bin seit einigen Monaten immer wieder am fleißigen lesen aufgrund einer ECM Giotto/ Technika I/II (ehrlich gesagt keine Ahnung). Ich...