Experiment: Espressosieb als Pour over Filter

Diskutiere Experiment: Espressosieb als Pour over Filter im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für Kleinmengen (ca 10 bis 12g) kam mir der Gedanke, ein Doppelsieb quasi ähnlich einem Phin Filter zu nutzen. [ATTACH] Der Holzring ist nur...

  1. #1 DaBougi, 30.09.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Für Kleinmengen (ca 10 bis 12g) kam mir der Gedanke, ein Doppelsieb quasi ähnlich einem Phin Filter zu nutzen.

    20180930_113527.jpg

    Der Holzring ist nur ein Adapter, Mahlgrad ist Medium-coarse, ähnlich wie für die Espro Travel (27 clicks Comandante)

    Das war deutlich! zu fein.
    Durch den fehlenden Wasserdruck und dem Widerstand des Siebs muss es wohl extra grob sein...Mal schauen ob da noch was leckeres rauskommt.
     
Thema:

Experiment: Espressosieb als Pour over Filter

Die Seite wird geladen...

Experiment: Espressosieb als Pour over Filter - Ähnliche Themen

  1. Experiment: Espressosieb als Pour over Filter

    Experiment: Espressosieb als Pour over Filter: Für Kleinmengen (ca 10 bis 12g) kam mir der Gedanke, ein Doppelsieb quasi ähnlich einem Phin Filter zu nutzen. [ATTACH] Der Holzring ist nur...
  2. Experiment: Von der eigenen Ernte bis zum Kaffee

    Experiment: Von der eigenen Ernte bis zum Kaffee: ich habe heute eine Kaffeepflanze abgeerntet. Hochlandarabica aus einer Höhe von ca 180 Metern. Das Fruchtfleich habe ich entfernt und die...
  3. Experiment: Cassowary statt Kopi Luwak

    Experiment: Cassowary statt Kopi Luwak: Für alle, die sich für Kopi Luwak interessieren, hier eine neue Variante. Keine Katze sondern ein Vogel "Cassowary", keine Ahnung wie das Tier auf...
  4. Kaffeebohnen für Espressosiebträgermaschine

    Kaffeebohnen für Espressosiebträgermaschine: Hallo ihr Lieben, wir haben seit einigen Tagen eine Espresso-siebtäger Maschine von Gastroback. Die ersten Versuche mit den espressobohnen von...
  5. Übersicht Espressosiebe

    Übersicht Espressosiebe: Die Wahl des passenden Siebes zum jeweiligen Kaffee spielt ja eine entscheidende Rolle bei der Zubereitung leckeren Espressos. Der bemühte...