Experiment: Espressosieb als Pour over Filter

Diskutiere Experiment: Espressosieb als Pour over Filter im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für Kleinmengen (ca 10 bis 12g) kam mir der Gedanke, ein Doppelsieb quasi ähnlich einem Phin Filter zu nutzen. [ATTACH] Der Holzring ist nur...

1. #1 DaBougi, 30.09.2018
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Für Kleinmengen (ca 10 bis 12g) kam mir der Gedanke, ein Doppelsieb quasi ähnlich einem Phin Filter zu nutzen.

20180930_113527.jpg

Der Holzring ist nur ein Adapter, Mahlgrad ist Medium-coarse, ähnlich wie für die Espro Travel (27 clicks Comandante)

Das war deutlich! zu fein.
    Durch den fehlenden Wasserdruck und dem Widerstand des Siebs muss es wohl extra grob sein...Mal schauen ob da noch was leckeres rauskommt.

Thema:

Experiment: Espressosieb als Pour over Filter

Die Seite wird geladen...

Experiment: Espressosieb als Pour over Filter - Ähnliche Themen

1. Pour-Over Extraktionsinformationen

Pour-Over Extraktionsinformationen: Moin Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach guten Quellen um Informationen darüber zu bekommen, was genau bei der Extraktion von verschiedenen...
  2. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  3. [Zubehör] Handmühle für Filter / Frenchpress

Handmühle für Filter / Frenchpress: Hallo. Ich suche eine gute Handmühle für Filterkaffee bzw. auch mal Frenchpress. Gern etwas Wertiges. Würde - da es ein Geschenk werden soll - bis...
  4. Mahlkönig k30 für Filter geeignet?

Mahlkönig k30 für Filter geeignet?: Hallo, habe das Forum durchsucht, jedoch keine Antwort gefunden. Wer hat denn Erfahrungen mit der Mahlkönig K30 für Filterkaffee? Kann man die...
  5. Metallfilter Aeropress

Metallfilter Aeropress: Moin, Nachdem ich in den verschiedenen Aeropress Themen gestöbert habe, habe ich den Überblick völlig verloren. Deshalb hier als neues Thema....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden