Expertentipps zu Delonghi EC860

Diskutiere Expertentipps zu Delonghi EC860 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin Espressoliebhaber und habe vor kurzem eine Delonghi EC 860 geschenkt bekommen. Ich habe bis heute keine Erfahrung mit...

  1. #1 Giusi224, 23.11.2018
    Giusi224

    Giusi224 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,


    ich bin Espressoliebhaber und habe vor kurzem eine Delonghi EC 860 geschenkt bekommen. Ich habe bis heute keine Erfahrung mit Siebträgermaschinen. Ich habe meinen Espresso immer mit ESE Pads gemacht. Jetzt steige ich in die Welt der Siebträgermaschinen ein. Ich habe mich hier im Forum auch schon etwas eingelesen was bei Siebträgermaschinen wichtig ist zu wissen und habe auch Infos über meine Maschine nachgelesen.

    Ich werde mir als nächsten erst eine Einsteiger Kaffemühle von Graef CM 702 holen. Zudem habe ich gelesen, dass die doppelwandigen Siebe von Delonghi nix taugen. Ich werde mir daher alternative Siebe kaufen.


    Hier meine erste Frage:


    Gibt es neben den Sieben von Graef auch noch andere Hersteller die kompatibel sind mit meiner EC 860?


    Das Sieb für den doppelten Espresso passt nicht in den Siebträger von Delonghi wegen dem Plastikeinsatz im inneren. Den sollte man einfach kürzen. Würde ich auch machen. Nur, passen dann die originalen Siebe noch? Sind Sie weiterhin verwendbar? Meine Frau trinkt gerne weiterhin den Espresso mit den ESE Pads, darum sollte das originale Sieb für ESE Pads weiterhin funktionieren wenn ich das Plastikteil im Siebträger kürze. Oder sollte ich den Einsatz ganz entfernen? Aber dann passt das originale Sieb für ESE Pads nicht mehr, oder?


    Welchen Tamper würdet ihr mir empfehlen der zu meinen neuen Sieben passt?


    Macht es Sinn mir eine Tampermatte und ein Abklopfbehälter zuzulegen?


    Über die richtigen Kaffeebohnen mache ich mir dann separat Gedanken.