Explosionszeichnung für microcimbali - Teile der microcimbali

Diskutiere Explosionszeichnung für microcimbali - Teile der microcimbali im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe gerade eine Microcimbali gebraucht gekauft. Das Teil ist ca. 10 Jahre alt und hat wohl nach Angabe des Verkäufers erst vor kurzem diverse...

  1. #1 mmholti, 03.02.2004
    mmholti

    mmholti Gast

    Ich habe gerade eine Microcimbali gebraucht gekauft. Das Teil ist ca. 10 Jahre alt und hat wohl nach Angabe des Verkäufers erst vor kurzem diverse neue Dichtungen erhalten. Der Maschine lagen aber noch einiger weitere neue Dichtungen bei und ich möchte im Bedarfsfall nach Möglichkeit ein Trial&Error vermeiden. Daher meine Frage:
    Hat irgendjemand eine Explosionszeichnung für die Microcimbali oder weiss, wo es eine gibt?
     
  2. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 richardtrichardt, 03.03.2004
    richardtrichardt

    richardtrichardt Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ... und wenn wir schon mal beim Thema MicroCimbali sind:
    Bei meiner ist das Schauglas vorne gesprungen und ist jetzt nicht mehr dicht, wenn Druck drauf ist.
    Generell: Wo gibt's Ersatzteile für die Maschine?

    Gruß richardtrichardt
     
  4. #4 silvester, 07.06.2004
    silvester

    silvester Gast

    [quote:post_uid0="richardtrichardt"][/quote:post_uid0]
    Ich restauriere gerade eine Microcimbali (ich glaube aus den frühen 50igern) und bin auch auf der Suche nach Ersatzteilen ( Schauglas, Schauglasdichtungen, Kesseldichtung etc.). Bislang bin ich aber noch nicht fündig geworden. Weder bei
    Nuova_Ricambi noch bei EspressoParts habe ich irgendwas für die microcimbali gefunden . Hat jemand von Euch einen Tip wo man noch suchen könnte?
    Grüße aus Kiel, Roland
     
  5. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    Wie wärs, wenn ihr mal bei einem Cimbali-Händler/Kundendienst nachfragt... :;):

    Cimbali hat einen sogenannten Gebietsschutz. D.h. Original Cimbali-Teile gibts i.d.R. nur beim Cimbali-Händler.

    Nur bei häufig benötigten Teilen (Gastromaschinen) lohnt es sich offensichtlich für Drittanbieter, solche anzufertigen (Dichtungen,Heizungen,Wärmetauscher,Siebe, usw.) und zu vertreiben...

    Gruß, Hermann



    Edited By Hermo on 1086640764
     
  6. #6 silvester, 08.06.2004
    silvester

    silvester Gast

    [color=#000000:post_uid11]Na klar!! - manchmal sitzt man drauf....

    Heute morgen habe ich nach kurzer Recherche bei LaCimbali_Italien die Werksvertretung in Hamburg ausfindig gemacht und angerufen und mittlerweile halte ich schon eine Explosionszeichnung der Microcimbali/Liberty in der Hand. Dank an Hermann.

    Grüsse Roland[/color:post_uid11]
     
  7. #7 pianohenning, 09.06.2004
    pianohenning

    pianohenning Gast

    HI,

    Teile für die Microcimbali gibts hier:
    Hardy Kaffeemaschinen
    oder bei
    Bruno Calzolari
    Erftstr.2-4, 50672 Köln
    0221-136454
    wobei letzterer (angeblich) alles am Lager hat, Hardy kann aber alles besorgen und hat scheinbar auch guten Durchblick was Reparatur und Bedienung der Maschine angeht.
    Alle anderen Firmen, die man so bei Cimbali Italien auf der Webseite findet haben da scheinbar so ihre Schwierigkeiten bzw. kein grosses Interesse (jedenfalls meine Erfahrung!)

    Henning
     
  8. #8 richardtrichardt, 05.07.2004
    richardtrichardt

    richardtrichardt Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="pianohenning"]....
    Alle anderen Firmen, die man so bei Cimbali Italien auf der Webseite findet haben da scheinbar so ihre Schwierigkeiten bzw. kein grosses Interesse (jedenfalls meine Erfahrung!)
    .....[/quote:post_uid0]

    Nachdem ich ewig versucht habe Ersatzteile zu bekommen und etliche der Firmen kontaktiert habe, kann ich diese Erfahrung nur bestätigen!

    Ich hab mich dann aufgrund des Artikels von Henning an die Firma Hardy gewandt. Die haben auf meine email prompt geantwortet und auch angerufen und ich hatte die benötigeten Teile ein paar Tage später.
    Alles in allem war der Geschäftskontakt sehr positiv und ich kann die Frima nur empfehlen.

    Gruß Gerhard
     
Thema:

Explosionszeichnung für microcimbali - Teile der microcimbali

Die Seite wird geladen...

Explosionszeichnung für microcimbali - Teile der microcimbali - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Suche Explosionszeichnung für die alte Version

    Bezzera Hobby: Suche Explosionszeichnung für die alte Version: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Explosionszeichnung für die alte Hobby. Ich finde nur welche für die neue, die sich ja teilweise...
  2. Explosionszeichnung für La Cimbali

    Explosionszeichnung für La Cimbali: Hat jemand für mich, für eine La Cimbali M30 3gruppig eine Explosionszeichnung und wenn möglich ein Schaltplan? Bitte bitte
  3. Gesucht: Explosionszeichnung für Grimac La Uno (Minigrimac)

    Gesucht: Explosionszeichnung für Grimac La Uno (Minigrimac): Hallo zusammen, um für eventuelle Fälle vorbereitet zu sein (die hoffentlich so schnell nicht kommen) brauche ich für meine Grimac (vor kurzem...
  4. Suche Explosionszeichnung für Rossi RR45

    Suche Explosionszeichnung für Rossi RR45: Hallo, ich habe mir eine Rossi RR45 / Brasilia RR45 aus der Bucht geangelt. Da es eine gebrauchte Mühle ist gehe ich davon aus dass ich sie...
  5. Explosionszeichnung für La Pavoni Professional

    Explosionszeichnung für La Pavoni Professional: Hallo zusammen, vor einiger Zeit wurde meine La Pavoni undicht und tropfte an mehreren Stellen. Also entschloss ich mich, mir einen...