Expobar Brewtus 3 Druckaufbau

Diskutiere Expobar Brewtus 3 Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, bei meiner Brewtus baut sich kein Druck beim Bezug auf, die Pumpue (Ulka) ist getauscht daran lag es nicht, wo kann ich noch...

  1. #1 Andreas K., 02.07.2022
    Andreas K.

    Andreas K. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, bei meiner Brewtus baut sich kein Druck beim Bezug auf, die Pumpue (Ulka) ist getauscht daran lag es nicht, wo kann ich noch suchen? vielen lieben Dank Andreas
     
  2. #2 Bohnenwerfer, 02.07.2022
    Bohnenwerfer

    Bohnenwerfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    75
    Hast Du denn Durchfluss?
    Oder wird gar kein Wasser gefördert?
     
  3. #3 Andreas K., 03.07.2022
    Andreas K.

    Andreas K. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt minimal Wasser aus dem Brühkopf, die Pumpe füllt auch die Kessel, ein Tipp war noch das Magnetventil, das muss ich erst noch ausbauen..
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    6.740
    Hat die 3 überhaupt ein Magnetventil?
     
  5. #5 Bohnenwerfer, 03.07.2022
    Bohnenwerfer

    Bohnenwerfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    75
    Ja sie hat ein Magnetventil zum Kessel, wenn das aber dauerhaft offen wäre, würde der Kessel überfüllt und das Sicherheitsventil öffnen.
    Und wenn es nicht öffnen würde, dann liesse sich der Kessel nicht füllen.
    Also kann das Magnetventil nicht schuld sein.
    Für mich klingt das wie eine Verkalkung oder ein Fehler im E61-Ventil.
     
  6. #6 Andreas K., 10.07.2022
    Andreas K.

    Andreas K. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, Sie läuft wieder, ich hab noch das Expansionsventil getauscht, jetzt baut sie wieder Druck auf, Dank Euch für die Tipps und Unterstützung LG Andreas
     
Thema:

Expobar Brewtus 3 Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

Expobar Brewtus 3 Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. Expobar Brewtus bricht Druckaufbau ab

    Expobar Brewtus bricht Druckaufbau ab: Hallo! Habe folgendes Problem, und hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen könnte. Ich beobachte seit längerem, dass es immer länger dauert...
  2. Expobar Brewtus IV 2 x Statisches Relais??

    Expobar Brewtus IV 2 x Statisches Relais??: Hallo alle! Ich habe eine Frage. Meine Expobar Brewtus IV hat anscheinend zwei Statisches Relais aber ich finde kein Schema das es erzählen kann....
  3. Reparatur / Wartung Expobar Brewtus Berlin

    Reparatur / Wartung Expobar Brewtus Berlin: Liebe Berliner Kaffeeliebhaber, schon einige Zeit suche ich jemanden in Berlin, der meine Expobar Brewtus IV Maschine (ca. 5 Jahre alt) warten...
  4. [Erledigt] Verkaufe Espressomaschine Expobar Brewtus IV

    Verkaufe Espressomaschine Expobar Brewtus IV: Hallo zusammen, da ich aus gesundheitlichen Gründen seit längerer Zeit keinen Kaffee mehr trinke trenne ich mich schweren Herzens von meiner...
  5. Expobar Brewtus 4 PID Dualboiler Schnorchelgeräusche - Entkalken?

    Expobar Brewtus 4 PID Dualboiler Schnorchelgeräusche - Entkalken?: Hallo, ich besitze die Expobar Brewtus 4 PID seit 11/2014. Es werden fast jeden Tag an die 7 Espressos oder Cafe Crema zubereitet. Die Maschine...