Expobar Brewtus - Ersatzteile, wo?

Diskutiere Expobar Brewtus - Ersatzteile, wo? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Für alle möglichen Maschinen gibt es Ersatzteile bzw. Onlineshops in rauen Mengen, bei Crem / Expobar scheint das irgendwie anders. Keine...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Für alle möglichen Maschinen gibt es Ersatzteile bzw. Onlineshops in rauen Mengen, bei Crem / Expobar scheint das irgendwie anders.
    Keine Explosionszeichnungen und keine detaillierten Informationen.

    Hier beim Hersteller ist die Suche auch nicht gerade zielführend gestaltet
    CREM INTERNATIONAL

    Für meine Brewtus suche ich z.B. das Brühdruck-Kesselmanometer, dieses ist komplett mit angelöteter Kupferleitung.
    Dann würde ich gerne wissen ob ich die Kombi aus Rückschlagventil u. Bypassventil, bzw. Innenteile wie Dichtung und Federn dafür irgendwo bekomme.
    Wo bekommt man im Fall der Fälle schnell Ersatz für den PID Temperaturregler und die Kesselfüllsteuerung?

    Habt ihr Erfahrungen gemacht, kennt ihr gute Ressourcen und Shops zur Brewtus?
     
  2. #2 silverhour, 11.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.856
    AW: Expobar Brewtus - Ersatzteile, wo?

    Du könntest ja mal die üblichen Verdächtigen durchtelefonieren, wenn etwas nicht auf der HP steht heißt es lange nicht, daß es nicht verfügbar ist ....
    Systermann
    espressoxxl
    www.kaffeemaschinendoktor.de

    Grüße, Olli
     
  3. #3 ElCanario, 11.03.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: Expobar Brewtus - Ersatzteile, wo?

    hier , ca 5 km von mir , sitzt der importeur von expobar fuer die kanarischen inseln , da ich mich nicht auskenne wuerde ich mit foto von den dir benoetigten teilen zu ihm gehen und anfragen
    sonnige gruesse bernd
     
  4. kriste

    kriste Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Expobar Brewtus - Ersatzteile, wo?

    Hi, der Laden hier hat zumindest alle Teile
    EXPOBAR Germany - Kaffee- & Espressomaschinen Da kann man auch einfach anrufen. Leider ist meine Explosionszeichnung broken. Wenn du bis morgen Zeit hast kann ich sie dir von Arbeit schicken.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    ..... hat keine Eile, ist mehr vorsorglich, für den Fall der Fälle.
    Beim Doc. habe ich Gestern Abend Kleinteile bestellt, man scheint aber echt anfragen zu müssen.

    @ElCanario
    Das ist nett, aber so akut ist es nicht, danke dir.

    :)


    Gesendet mit Tapatalk
     
  6. kriste

    kriste Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Expobar Brewtus - Ersatzteile, wo?

    Falls du noch Interesse an einer Explosionszeichnung hast, kann ich sie dir als PDF via Mail schicken.
    Gruß kriste
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Expobar Brewtus - Ersatzteile, wo?

    hast PN ;)
     
  8. Mekkes

    Mekkes Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade den Online-Shop von CREM (= der spanische Hersteller) für Ersatzteile entdeckt. Hier der Link: http://www.cremtechnical.co.uk/expobar.html
    Hier auch noch der Link zu einem detaillierten pdf-Dokument mit Explosionszeichnung und allen Ersatzteilen: http://www.expobar.de/EXPOBAR-Downloads/04 OFFICE LINE/TechnischeDetails/
    Die für die Brewtus passende pdf-Datei ist diese: 0000000_OFFICE LEVA_MONO_MULTICALDERA_S_EN_100713.pdf
    Grüße
    Mekkes
     
  9. #9 higgs_muc, 10.07.2015
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    @'Ingo : muss jetzt Deine Dream gehen oder gesellt sich die Brewtus nur dazu?
     
Thema:

Expobar Brewtus - Ersatzteile, wo?

Die Seite wird geladen...

Expobar Brewtus - Ersatzteile, wo? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  2. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  3. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...
  4. Expobar Brewtus IV - Kein Dampf

    Expobar Brewtus IV - Kein Dampf: *seufz* Irgendwie muckt meine geliebte Brewtus alle paar Monate. Diesmal: Dampf. Bzw. Dampflos. Und ich bin ratlos. Hier kurz mal die Symptome:...
  5. Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug

    Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein "interessantes" Problem mit meiner Maschine. Wenn ich die Brühgruppe mit dem Blindsieb reinige/rückspüle...