Expobar Brewtus II Druck bei Bezug schwankt

Diskutiere Expobar Brewtus II Druck bei Bezug schwankt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Expobar Brewtus II legt seit ein paar Wochen ein komisches Verhalten an den Tag. Beim Bezug fällt nach ca. 10 Sekunden der Druck der Pumpe...

  1. #1 Aley_83, 05.07.2017
    Aley_83

    Aley_83 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Meine Expobar Brewtus II legt seit ein paar Wochen ein komisches Verhalten an den Tag. Beim Bezug fällt nach ca. 10 Sekunden der Druck der Pumpe von 10 bar auf 8 und schwankt dann dauerhaft hoch und runter. Heißt sie fällt von 10 auf 8, schnellt dann wieder hoch, fällt wieder usw.

    Sowohl Änderungen im Mahlgrad als auch die Änderung des Pumpendrucks haben das Problem nicht gelöst oder beeinflusst.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
     
Thema:

Expobar Brewtus II Druck bei Bezug schwankt

Die Seite wird geladen...

Expobar Brewtus II Druck bei Bezug schwankt - Ähnliche Themen

  1. Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug

    Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein "interessantes" Problem mit meiner Maschine. Wenn ich die Brühgruppe mit dem Blindsieb reinige/rückspüle...
  2. Expobar Brewtus IV Druckabfall

    Expobar Brewtus IV Druckabfall: Hallo, bei meiner Brewtus IV ist der Druck beim Bezug seit einiger Zeit max 8bar. Gegen Blindsieb sind 12Bar eingestellt. Mahlgrad und Menge hab...
  3. Expobar Brewtus 3 Druckaufbau

    Expobar Brewtus 3 Druckaufbau: Hallo Zusammen, bei meiner Brewtus baut sich kein Druck beim Bezug auf, die Pumpue (Ulka) ist getauscht daran lag es nicht, wo kann ich noch...
  4. Expobar Brewtus bricht Druckaufbau ab

    Expobar Brewtus bricht Druckaufbau ab: Hallo! Habe folgendes Problem, und hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen könnte. Ich beobachte seit längerem, dass es immer länger dauert...
  5. Expobar Brewtus IV - Dampfdruck

    Expobar Brewtus IV - Dampfdruck: Hallo zusammen, meine Expobar Brewtus IV lässt beim Dampfen merklich nach. Der Druck auf dem Manometer steht nur noch bei knapp unter 1 Bar....