[Verkauft] Expobar Brewtus II mit Rotationspumpe und Festwasser! VERKAUFT

Diskutiere Expobar Brewtus II mit Rotationspumpe und Festwasser! VERKAUFT im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe hier meine Expobar Brewtus II. Habe sie hier im Forum Frühjahr 2016 gekauft. Seit knapp 1 Jahr nicht mehr im Einsatz da ich auf eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brla

    Brla Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ich verkaufe hier meine Expobar Brewtus II. Habe sie hier im Forum Frühjahr 2016 gekauft. Seit knapp 1 Jahr nicht mehr im Einsatz da ich auf eine Vivaldi umgestiegen bin.

    Kleine Maschinen-Geschichte:
    Die Maschine wurde Herbst 2008 bei Systermann gekauft und von Systermann auf Rotationspumpe und Festwasser umgebaut.
    Frühjahr 2016 wurde sie von mir gekauft.
    Anfang 2018 wurde sie komplett auseinandergenommen und entrostet, entkalkt und neu isoliert (366EU), von Sancta Coffea in Karlsruhe
    Mitte 2018 wurde Heizkörper, Temperaturfühler, PID Steuerung, ect, getauscht (420EU), von Espresso Maschinenraum, Landau
    Mitte 2019 wurde die Pumpe getauscht (147,EU), von Espresso Maschinenraum, Landau

    Wer die Maschine nicht kennt, hier ein paar technische Highlights:
    Temperaturstabil dank großen Boilern und präziser Digitaler Temperaturregelung (man kann problemlos 600ml blind ziehen, ohne dass die Messungen um 1°C abfallen)
    Brühtemperatur von außen, Dampfdruck, Dampfniveau, Pumpendruck und Flussrate innen zugänglich und einstellbar
    Große ca. 1,5l Boiler
    Leise und schneller Druckaufbau dank Rotationspumpe
    Hübscher und eher schmaler Chrombomber :)
    Isolierte Boiler
    Super Dampf-Performance, es geht quasi immer Latte-Art
    große Tropfschale!

    Zubehör:
    Viele Siebe: LM 1er, 2er und 3er, etc.
    2 Tamper:
    Einige Ausläufe für Orig. Siebträger
    Bodenloser Siebträger
    Selbstgebauter Siebträger-Manometer in extra Siebträge
    Kesselisoliermaterial, wenn gewollt.

    Dies ist ein generalüberholter Oldi. Wer spass am basteln und an der verbauten Technik hat, wird sicher daran spass haben.

    Bei Fragen, bitte einfach anschreiben.

    VHB 750€ + Versand
    Abholung ist gewünscht
     

    Anhänge:

    Wolf2 gefällt das.
  2. Brla

    Brla Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Maschine ist aktuell reserviert.
     
  3. Brla

    Brla Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Maschine ist verkauft.

    Kleiner Exkurs: Versand ins europäische Ausland
    Da es vielleicht nicht jeder weiss will ich hier kurz informieren.
    Bitte schaut vor der Absprache mit dem Kunden und dem Versand der Ware auf das Gewicht der Fracht und wohin es geht. Ab 31,5kg wird es ziemlich teuer. mein karton hatte zum Schluss pralle 40kg. Leider hatte ich dies nicht im Visier und musste kräftig drauf zahlen. Nun bin ich schlauer ;)
    Grüße Lars
     
Thema:

Expobar Brewtus II mit Rotationspumpe und Festwasser! VERKAUFT

Die Seite wird geladen...

Expobar Brewtus II mit Rotationspumpe und Festwasser! VERKAUFT - Ähnliche Themen

  1. Expobar Brewtus, ext. Rotationspumpe. Schlauch zwischen Pumpe und Kessel wird heiss.

    Expobar Brewtus, ext. Rotationspumpe. Schlauch zwischen Pumpe und Kessel wird heiss.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bisher hing meine Brewtus am Festwasser. Jetzt musste ich die Maschine vom Festwasser nehmen und betreibe...
  2. Expobar Brewtus III umbau auf Rotationspumpe

    Expobar Brewtus III umbau auf Rotationspumpe: Ich besitze eine Expobar Brewtus III mit Vibrationspumpe. Nun habe ich noch eine alte Gastrokiste mit eine recht Kompakte Rotapumpe + Motor 100...
  3. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  4. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  5. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.