Expobar Brewtus III umbau auf Rotationspumpe

Diskutiere Expobar Brewtus III umbau auf Rotationspumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich besitze eine Expobar Brewtus III mit Vibrationspumpe. Nun habe ich noch eine alte Gastrokiste mit eine recht Kompakte Rotapumpe + Motor 100...

  1. #1 marmhz, 12.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2009
    marmhz

    marmhz Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze eine Expobar Brewtus III mit Vibrationspumpe. Nun habe ich noch eine alte Gastrokiste mit eine recht Kompakte Rotapumpe + Motor 100 Watt funktioniert einwandfrei. Das Ding passt intern in die Brewtus also überwiege ich stark das Ding ein zu bauen.
    Jetzt stelle ich mir ein paar Fragen:
    Soll in die E61 eine andere Einspritz Düse rein? (Rota schnellere Druckaufbau) Also hat die Brewtus mit Rota ab Werk eine kleinere Düse?
    Ich habe von eine (US) Brewtus Rota einige Bilder. Soll ich es auch so anschließen? Das heißt auf die Rota kommt das Expansionsventil das bis jetzt fur Brühdruckreduzierung im Einsatz war. Ich denke das wird dann eine art Sicherheitsventil also auf 12 Bar einstellen. Dann geht ein Kunststoff Druckschlauch Richtung Kessel. Passt das alles oder brauche ich da Übergangsreduzierstücke?
    Ich kenne die Schlauch mann sieht es sehr oft aber wie heißt es? PVC Druckschlauch? Hat XXL das per Meter?
    Kann die Hauptplatine eine 100 Watt Motor schalten? Kessel füllen?
    Gibt es noch andere Sachen worauf ich achten soll?

    Gruss Marcel

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Expobar Brewtus III umbau auf Rotationspumpe

Die Seite wird geladen...

Expobar Brewtus III umbau auf Rotationspumpe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  2. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  3. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...
  4. Expobar Brewtus IV - Kein Dampf

    Expobar Brewtus IV - Kein Dampf: *seufz* Irgendwie muckt meine geliebte Brewtus alle paar Monate. Diesmal: Dampf. Bzw. Dampflos. Und ich bin ratlos. Hier kurz mal die Symptome:...
  5. Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug

    Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein "interessantes" Problem mit meiner Maschine. Wenn ich die Brühgruppe mit dem Blindsieb reinige/rückspüle...