Expobar Brewtus III vs. BFC Lavetta

Diskutiere Expobar Brewtus III vs. BFC Lavetta im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Moin Wir würden gerne upgraden... Als Mühle haben wir die Demoka M203 und sind nun auf der Suche nach einer Maschine für 2 Cappuccino...

?

Was haltet ihr für die bessere Variante für Zuhause

  1. Expobar Brewtus III

    33,3%
  2. BFC Lavetta

    66,7%
  1. #1 janiskaiser, 20.03.2016
    janiskaiser

    janiskaiser Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Wir würden gerne upgraden... Als Mühle haben wir die Demoka M203 und sind nun auf der Suche nach einer Maschine für 2 Cappuccino trinker. Nun sind uns diese beiden Exemplare ins Auge gesprungen. Ein paar Fragen bleiben jedoch offen. Unterscheiden sich DB und ZK im Stromverbrauch und Aufheizzeit? Wir denken mit beiden Maschinen kann man keine Fehler machen oder? Sind euch irgendwelche Mängelerscheinungen bekannt? Oder Was würdet ihr noch mit in die Auswahl nehmen?

    Danke schon mal im Vorraus...
     
  2. #2 Nightstalker, 20.03.2016
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hi, ich hab die Levetta seit vielen Jahren im Einsatz. Die Maschine ist absolut problemlos.

    Das einzig was wirklich (bei meiner) für die Tonne war, war der Pressostat. Den hab ich nach 1-2 Jahren getauscht gegen ein solides und präzises Teil, seither einwandfrei. Ich hab außerdem die Durchflussbegrenzer bei der Brühgruppebeheizung aufgebohrt weil ich die Maschine nicht im Dauerbetrieb habe und sie mir sonst nicht heiß genug wird wenn ich mehrere Bezüge am Stück habe.

    Was man noch machen kann ist ein neues Kesselventil, meins war irgendwann etwas undicht und ich hab das ganze Teil getauscht, ist aber kein Muss.

    Ansonsten gibts da nix, die Levetta läuft und löuft und läuft. Chrom ist immer noch hübsch wenn auch natürlich nicht mehr neu.

    Wartung ist simpel und bis auf die gründliche Entkalkung auch recht unkompliziert...

    Dampfpower ausreichend für 0,25-0,50 l Milch, Temperaturstabil über mehrere Bezüge, jedenfalls rein geschmacklich, gemessen hab ich das nur zu Beginn, es läuft und gut ists ;-)

    Also mir fällt nix negatives ein

    LG
     
Thema:

Expobar Brewtus III vs. BFC Lavetta

Die Seite wird geladen...

Expobar Brewtus III vs. BFC Lavetta - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  2. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  3. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...
  4. Expobar Brewtus IV - Kein Dampf

    Expobar Brewtus IV - Kein Dampf: *seufz* Irgendwie muckt meine geliebte Brewtus alle paar Monate. Diesmal: Dampf. Bzw. Dampflos. Und ich bin ratlos. Hier kurz mal die Symptome:...
  5. Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug

    Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein "interessantes" Problem mit meiner Maschine. Wenn ich die Brühgruppe mit dem Blindsieb reinige/rückspüle...