[Erledigt] Expobar Brewtus III

Diskutiere Expobar Brewtus III im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Nach der Restaurierung verkaufe ich meine Expobar Brewtus III. Die Maschine hat Festwasseranschluss und eine Rotationspumpe. Betrieben habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    312
    Nach der Restaurierung verkaufe ich meine Expobar Brewtus III. Die Maschine hat Festwasseranschluss und eine Rotationspumpe. Betrieben habe ich sie seit Sanierung über einen BWT-Filter.
    Ich habe sie vor Kurzem erworben und biete sie mangels Bedarf zum Verkauf an.
    Ich habe sie komplett zerlegt, alles entkalkt und dabei u.a. folgende Teile erneuert:
    - Heizung
    - Sicherheitsventil
    - beide Thermostate
    - sämtliche Dichtungen
    - Entlüftungsventil
    - Rotationspumpe
    - Wasserstandsonde
    - beide Manometer
    - Magnetventil für den Kesseleinlauf
    - Temperaturfühler für den Brühkessel
    Die gesamte Brühgruppe habe ich einem Service unterzogen.

    Gedämmt habe ich die beiden Kessel mit Industriefilz, so dass die Maschine nun hoffentlich energiesparender ist. Natürlich habe ich auch die Siebträger und die Siebe erneut.

    Als Zubehör gebe ich zwei neue Siebträger (Einer- und Zweiersiebträger), einen bodenlosen Siebträger und ein Blindsieb bei.
    Bei Bedarf kann ich die Bilder der gesamten Sanierung zuschicken.

    Schon aufgrund der Kosten für die Ersatzteile stelle ich mir eine VB von 800€ vor.

     

    Anhänge:

    roady43, Freshdachs, 'Ingo und 2 anderen gefällt das.
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    312
    Update:
    Ich verkaufe die Brewtus, weil ich mir vor ca. drei Wochen eine gebrauchte Astoria Perla gekauft habe. Dabei war ein Flojet, der einen Festwasseranschluss aus einem Kanister simuliert. Den würde ich dem Käufer noch mitgeben.
     
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    312
    Noch ein Nachtrag: Die Maschine steht in Hamburg. Versand ist nicht vorgesehen...
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    312
    Reserviert bis Freitag Vormittag...
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    312
    Verkauft an einen sehr netten Boardie ins Rheinland... danke für die Verkaufsmöglichkeit...
     
    naKruul gefällt das.
Thema:

Expobar Brewtus III

Die Seite wird geladen...

Expobar Brewtus III - Ähnliche Themen

  1. E61 Gruppe: Druckabbau an Expobar Brewtus 3 unzureichend - Welches Revisionsset?

    E61 Gruppe: Druckabbau an Expobar Brewtus 3 unzureichend - Welches Revisionsset?: Moin zusammen, ich bin seit Mitte/Ende April Eigentümer einer Expobar Brewtus 3, die ich über das Kaffeenetz erworben habe. :) Anfangs hat der...
  2. Expobar Brewtus III - Kurzschluss bei Dampfbezug

    Expobar Brewtus III - Kurzschluss bei Dampfbezug: Hallo, meine Brewtus III hat heute zweimal bei längerem Dampfbezug den FI der Wohnung rausfliegen lassen. Außerdem hat die Maschine heute morgen...
  3. Expobar Brewtus IV: Schwankender Druck beim Bezug

    Expobar Brewtus IV: Schwankender Druck beim Bezug: Moin, bei meiner Expobar Brewtus IV tritt seit einiger Zeit folgendes Phänomen auf: Druck läuft hoch (so bis ca. 11-12 bar), dann wird die Pumpe...
  4. Expobar Brewtus 4 - Dampfkessel heizt nicht auf

    Expobar Brewtus 4 - Dampfkessel heizt nicht auf: Liebes Forum, Ich nutze dieses Forum bereits seit einiger Zeit und habe viele Dinge über Siebträgermaschinen und Mühlen erfahren dürfen. Nun bin...
  5. [Erledigt] Expobar Brewtus 4 PID Rota

    Expobar Brewtus 4 PID Rota: Gerade komplette Reinigung und Reparatur (Wassermagnetventil) durchgeführt. Kein Kalk im System sichtbar! 2 Jahre alt und in sehr schönem und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.