Expobar Brewtus iv (4) undicht

Diskutiere Expobar Brewtus iv (4) undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeegemeinde! Kann mir jemand weiterhelfen, wie das Winkel Teil welches ich im Foto markiert habe heißt, und wo man es herbekommt?...

1. #1 Tompster, 24.05.2020 um 07:37 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020 um 08:09 Uhr
    Tompster

Tompster Mitglied

Hallo liebe Kaffeegemeinde!
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie das Winkel Teil welches ich im Foto markiert habe heißt, und wo man es herbekommt?
    Es ist an der Stelle undicht wo das Kunstoffrohr reingeht. Denke Mal das Rohr muss ich auch ersetzen?
    Ich denke Mal zum ausbauen muss ich die Boiler entleeren, und dann mit einem Ringschlüssel das Winkel Teil rausschrauben?
    VG
    Thomas

Anhänge:

2. Nibbler

Nibbler Mitglied

Ist ein IQS Verbinder mit L-SteckVerschraubung

Leitungsverbinder - Landefeld - Pneumatik - Hydraulik - Industriebedarf

Ich kenne die hauptsächlich aus der Pneumatik. Aber beim schnellen Überfliegen können die Verbinder wohl auch mit Wasser oder aus der Hydraulik mit Öle verwendet werden

Musst dir den passenden raussuchen oder einen Expobar Händler mal fragen, welcher richtig ist.

Wenn überhaupt, würde den hier ausprobieren:

Hochdruck L-Steckverschraubungen (feststehend), HD - Landefeld - Pneumatik - Hydraulik - Industriebedarf

Ansonsten ist in meiner Quickmill und in anderen Maschinen, welche ich offen gesehen habe, ein CK Verbinder verbaut:

Winkel-Verschraubungen, konisches Gewinde, CK - Landefeld - Pneumatik - Hydraulik - Industriebedarf

In meiner Maschine hat die Verschraubung 1/8". Ich denke, bei bei der Expobar ist es ähnlich. Den Schlauchdurchmesser musst du ausmessen. Der kann eventuell unterschiedlich sein...

Tompster gefällt das.
  3. Tompster

Tompster Mitglied

Vielen Dank für die Auskunft!

4. Nibbler

Nibbler Mitglied

Zu deiner Frage:

Ich würde mir erstmal den Teflonschlauch genauer anschauen. Aber da beide Seiten eh mit Steckverbindern ausgestattet sind, würde ich es auch einfach tauschen. Musst den richtigen Durchmesser Innen und Außen vom Schlauch haben.

Zum Austausch vom Verbinder:
    Ja den Boiler am besten leeren. Das Gewinde sollte frei von Schmutz und Nässe sein. Was du an Dichtmittel nimmst ist dir dann überlassen. Viele Nutzen Teflonband. Ich mag Flüssigdichtung.

5. Tompster

Tompster Mitglied

Hallo, Danke für die Antwort. Welche Flüssigdichtung kannst du empfehlen?
    VG

6. Nibbler

Nibbler Mitglied

Ich habe Loxeal 18-10 genommen.
    Ansonsten gibt es 58-11. Die Festigkeit ist etwas höher.

Wüsste nicht, ob ich heute lieber 58-11 nehmen würde. 18-10 ist mir zu niedrig fest...

Thema:

Expobar Brewtus iv (4) undicht

Die Seite wird geladen...

Expobar Brewtus iv (4) undicht - Ähnliche Themen

1. Quickmill Rubino ist undicht

Quickmill Rubino ist undicht: Hallo, ich habe meine Quickmill Rubino jetzt seit 2 Monaten in Betrieb. Nun tropft Wasser aus dem Heißewasserbezug, sobald ich die Maschine...
  2. Elektronika II inkontinent (Heizung undicht?)

Elektronika II inkontinent (Heizung undicht?): Hallo zusammen, meine Elektronika II ist seit einiger Zeit inkontinent und hinterlässt gelegentlich eine Pfütze unter ihr. Interessanterweise...
  3. Rancilio Silvia Kessel & Pumpe undicht?

Rancilio Silvia Kessel & Pumpe undicht?: Hallo zusammen, nachdem ich heute meine geliebte Mrs. Silvia aufgeschraubt habe um die Pumpe zu wechseln, mußte ich leider feststellen das die...
  4. Expobar Brewtus IV - Dampfprobleme

Expobar Brewtus IV - Dampfprobleme: Hi, ich hatte mir ja nach ausgiebigen Recherchen hier im Forum Mitte 2017 meine geliebte Gaggia CC durch eine Expobar Brewtus IV PID ersetzt und...
  5. Izzo Duetto Dichtung Dampfventil

Izzo Duetto Dichtung Dampfventil: Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich den Dampf- und Wasserhahn/ventil an der Duetto II wieder richtig dicht bekomme?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden