[Verkauft] Expobar Brewtus IV mit Tank

Diskutiere Expobar Brewtus IV mit Tank im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV mit Vibrationspumpe/Wasertank. Ich habe sie im Juni 2015 gekauft, seit einiger Zeit aber nicht mehr benutzt....

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV mit Vibrationspumpe/Wasertank.
    Ich habe sie im Juni 2015 gekauft, seit einiger Zeit aber nicht mehr benutzt.
    Die Maschine hat eine E61-Brühgruppe und einen zweiten Boiler für den Dampfkreislauf, der separat zugeschaltet werden kann. Die Espresso-Brühtemperatur ist zwischen 84°C und 104 °C PID-regelbar. Der Dampfdruck kann mit einem Schraubendreher verstellt werden, wenn man die Tropfschale (die übrigens riesig ist) herausnimmt.
    Dabei ist der Siebträgerhalter mit Doppelauslauf, das 1er- und 2ersieb. Wer noch keines hat, kann gerne auch ein Gastroback-Milchkännchen mitnehmen (nicht fotografiert).
    Ich habe den Plastiktank aufgeschnitten, um ihn besser reinigen zu können. An den Deckel hatte ich damals Möbelgriffe geschraubt (er kommt ja ganz ohne...), die da geblieben sind. Natürlich kann man die leicht austauschen (Standardmaß, 2*2 Schrauben).
    Im November 2018 wurde die Maschine von der "Kaffeewerkstatt" hier in Osnabrück generalüberholt und gereinigt.
    Ich habe die Expobar nur mit Harzpatronen benutzt, da unser Wasser ziemlich hart ist. Davon gebe ich auf jeden Fall noch eine zum Wechseln mit. Der Dampfboiler lässt, wenn man ihn länger angeschaltet unbenutzt lässt, ziemlich viel Dampf ab. Eventuell liegen da noch ungehobene Verbesserungspotentiale...
    Daher darf sie für 500 € weiterziehen.
    Sie steht in Osnabrück.
    Über Versandoptionen können wir ergänzend reden, für 15 €nimmt Hermes ja fast alles mit, beispielsweise.
     

    Anhänge:

    egodoc gefällt das.
Thema:

Expobar Brewtus IV mit Tank

Die Seite wird geladen...

Expobar Brewtus IV mit Tank - Ähnliche Themen

  1. Expobar Brewtus III (Tank+Rota) tröpfelt gegen Ende des Bezugs immer mehr ...

    Expobar Brewtus III (Tank+Rota) tröpfelt gegen Ende des Bezugs immer mehr ...: Hallo Leute. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Expobar Brewtus III mit Rota+externen Tank. Wenn ich einen Bezug mache, egal ob...
  2. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  3. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  4. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...
  5. Expobar Brewtus IV - Kein Dampf

    Expobar Brewtus IV - Kein Dampf: *seufz* Irgendwie muckt meine geliebte Brewtus alle paar Monate. Diesmal: Dampf. Bzw. Dampflos. Und ich bin ratlos. Hier kurz mal die Symptome:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.