Expobar Brewtus IV PID vs. Vibiemme Junior Dual PID 2011

Diskutiere Expobar Brewtus IV PID vs. Vibiemme Junior Dual PID 2011 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Expobar Brewtus IV PID vs. Vibiemme Junior Dual PID 2011 Bei der Außentemperaturunempfindlichkeit der DB-PID-E61 bin ich nicht 100 %...

  1. #21 Dale B. Cooper, 27.05.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Expobar Brewtus IV PID vs. Vibiemme Junior Dual PID 2011

    Stimmt so rein technisch absolut, aber mal ehrlich. Ist das ein echtes Entscheidungskriterium? Die Vivaldi braucht z.B. erheblich länger als angezeigt wird. Da ist der Temperaturwechsel auch totaler Blindflug.

    Saturierte BG mit vernünftiger Präinfusion und ner sonst stimmigen Maschine gibts halt nicht. Einen Tod muss man sterben. Die DC ist halt hässlich.. :)

    Dale. :)
     
  2. #22 cappucciner, 27.05.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Expobar Brewtus IV PID vs. Vibiemme Junior Dual PID 2011

    ...wie die Nacht :cool:
     
  3. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Expobar Brewtus IV PID vs. Vibiemme Junior Dual PID 2011

    allerdings... :D
     
  4. #24 cappucciner, 29.05.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Expobar Brewtus IV PID vs. Vibiemme Junior Dual PID 2011

    Um es kurz zu machen: es ist die Vivaldi geworden, nachdem ich sie favorisiert hatte und der Testbezug ohne irgendeinen Kanal im Puck verlief. Werde einen Beitrag für meine Erfahrungen mit der Vivaldi aufmachen, da es an dieser Stelle doch etwas vom Thema entfernt ist.

    Grüße
     
  5. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Expobar Brewtus IV PID vs. Vibiemme Junior Dual PID 2011

    super! eine gute Entscheidung (die ich auch so getroffen hätte :D). Viel falsch hättest du bei der Auswahl allerdings eh nicht machen können ;)

    Viel Spaß mit dem Equipment und berichte mal, wie es damit so läuft....
     
  6. #26 dave_driver, 14.06.2011
    dave_driver

    dave_driver Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Expobar Brewtus IV PID vs. Vibiemme Junior Dual PID 2011

    Hallo, ich konnte mich finally auch durchringen:
    Unser Haushalt freut sich auf eine Expobar Brewtus :-D - und zwar nicht zu knapp. Am Ende gab dann das schlichtere, klarere Äußere (ggüber VBM Domo Mini) den Ausschlag, und die Festwasser-Option für die fernere Zukunft.
    Drücke uns BEIDEN die Daumen, dass wir espressomäßig glücklich werden,...auch wenn mit unterschiedlicher Hardware.
     
  7. #27 cappucciner, 14.06.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Expobar Brewtus IV PID vs. Vibiemme Junior Dual PID 2011

    Gratuliere vielmals und viel Spaß mit der Maschine.

    Danke, für´s Daumendrücken. Ich bin mit der Vivaldi sehr zufrieden. Mit den bekannten DB-Maschinen liegt man offensichtlich immer richtig, egal für welche man sich entscheidet. Features und Design sind wohl die zwei wichtigsten Punkte. Nebenbei erwähnt hat auch die DC ihre Liebhaber.

    Meine ersten Eindrücke, vor allem im Vergleich zur Silvia, habe ich hier zusammengefasst: http://www.kaffee-netz.de/espresso-...-silvia-gegen-vivaldi-rocky-gegen-eureka.html

    Grüße.
     
Thema:

Expobar Brewtus IV PID vs. Vibiemme Junior Dual PID 2011

Die Seite wird geladen...

Expobar Brewtus IV PID vs. Vibiemme Junior Dual PID 2011 - Ähnliche Themen

  1. Expobar - Brewtus III mit PID vs. Vibiemme Junior Dual mit PID

    Expobar - Brewtus III mit PID vs. Vibiemme Junior Dual mit PID: Hallo, ich würde gerne eine von die o.g. Maschinen kaufen. Welche würdet ihr kaufen/empfhelen ? Danke und schöne Grüße, Stefan
  2. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  3. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  4. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...
  5. Expobar Brewtus IV - Kein Dampf

    Expobar Brewtus IV - Kein Dampf: *seufz* Irgendwie muckt meine geliebte Brewtus alle paar Monate. Diesmal: Dampf. Bzw. Dampflos. Und ich bin ratlos. Hier kurz mal die Symptome:...