Expobar Brewtus (Wasser in Manometern)

Diskutiere Expobar Brewtus (Wasser in Manometern) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Netz Foristen, in einer Bar habe ich eine Expobar Brewtus mit Festwasseranschluss gesehen. Der Betreiber fragte mich, ob ich wüsste...

  1. #1 Delilama, 05.01.2023
    Delilama

    Delilama Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee-Netz Foristen,

    in einer Bar habe ich eine Expobar Brewtus mit Festwasseranschluss gesehen. Der Betreiber fragte mich, ob ich wüsste woran folgendes liegen könnte: In den Manometern sammelte sich Wasser und führte zu den auf dem Bild sichtbaren Verkalkungen. Dies tritt nicht immer auf (vielleicht ist die undichte Stelle mittlerweile verkalkt?). Hat jemand eine schnelle Erklärung wo das ursprüngliche Problem lag?

    Viele Grüsse
    Sven

    upload_2023-1-5_12-57-51.jpeg
     
  2. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    106
    dazu brauchst du dir nur mal den mechanischen Aufbau eines Manometers anzuschauen

    Rohrfedermanometer – das Funktionsprinzip - WIKA-Blog

    die Rohrfeder ist am Federträger und am Federendstück verlötet. Da reicht schon eine leichte Undichtigkeit an der Lötnaht das es immer mal ein Tröpfen Wasser rausdrückt. Mit ein bißchen Glück setzt es sich zu, meißtens aber nicht.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Expobar Brewtus (Wasser in Manometern)

Die Seite wird geladen...

Expobar Brewtus (Wasser in Manometern) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  2. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  3. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...
  4. Expobar Brewtus IV - Kein Dampf

    Expobar Brewtus IV - Kein Dampf: *seufz* Irgendwie muckt meine geliebte Brewtus alle paar Monate. Diesmal: Dampf. Bzw. Dampflos. Und ich bin ratlos. Hier kurz mal die Symptome:...
  5. Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug

    Expobar Brewtus III - Druck Dampfboiler steigt bei Espressobezug: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein "interessantes" Problem mit meiner Maschine. Wenn ich die Brühgruppe mit dem Blindsieb reinige/rückspüle...