Expobar Leva EB 61 Wasserzufuhr

Diskutiere Expobar Leva EB 61 Wasserzufuhr im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo - ich war bisher begeisterter Pavoni User, habe mich aber zu einem Upgrade (hoffentlich) entschieden. Ich habe aus einem Nachlass eine...

1. #1 torstenalicante, 09.09.2015
    torstenalicante

torstenalicante Mitglied

Hallo - ich war bisher begeisterter Pavoni User, habe mich aber zu einem Upgrade (hoffentlich) entschieden. Ich habe aus einem Nachlass eine Expobar Leva EB 61 erworben. Die Maschine macht einen ordentlichen Eindruck und funktioniert auch. Nur war sie bisher mit einem Direktwasseranschluss versehen. Also ohne Tank. Ich kann sie jedoch, wo sie jetzt hin soll nicht ans Wasser anschliessen. Nun meine Frage: anscheinend kann man in der Maschine auf der anderen Seite des Wasseranschlusses, den Schlauch für einen Wassertank anschliessen. Der Anschluss hat ebenfalls unterhalb der Maschine einen Absperrhahn, den man verstellen kann. Ich würde nun an das andere Ende des Wasseranschlusses einen Schlauch anschliessen und diesen in einen externen Wasserbehälter hängen.
    Ausserdem ist mir beim Abnehmen des Gehäuses so ein U- förmiges Teil (Magnet?) aufgefallen, welches los dort herumlag. Weiss jeman, wofür das gut sein soll, bzw. hin gehört.
    Vorab erst einmal vielen Dank

2. jabu

jabu Mitglied

Zeig mal bitte ein Paar Bilder.

3. #3 torstenalicante, 10.09.2015
    torstenalicante

torstenalicante Mitglied

Würde ich wirklich gerne machen - aber ich finde absolut keinen Hinweis wie man Bilder uploaded. Wo muss ich da nachschlagen???????

4. #4 nacktKULTUR, 10.09.2015
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Hier.
    P.S. Deine Fragezeichen-Taste prellt.

Bob de Cafea und jabu gefällt das.
Thema:

Expobar Leva EB 61 Wasserzufuhr

Die Seite wird geladen...

Expobar Leva EB 61 Wasserzufuhr - Ähnliche Themen

1. Bezzera Mitica Top erkennt die Wasserzufuhr nicht

Bezzera Mitica Top erkennt die Wasserzufuhr nicht: Hallo zusammen Ich habe mir eine 4 Jährige Bezzera Mitica Top aus zweiter Hand erworben. Der Vorgänger hat sie direkt an eine Wasserleitung...
  2. [Erledigt] Expobar Brewtus 4 PID Rota

Expobar Brewtus 4 PID Rota: Gerade komplette Reinigung und Reparatur (Wassermagnetventil) durchgeführt. Kein Kalk im System sichtbar! 2 Jahre alt und in sehr schönem und...
  3. Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe

Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe: Moin. Ich habe bei der Brühgruppe Faema E 61 meiner ECM Mechanika 2 Dichtungen und Ventile getauscht. Der Satz wurde explizit für dieses Modell...
  4. [Erledigt] La San Marco Export 75 Leva

La San Marco Export 75 Leva: Hallo, ich biete hier eine La San Marco Expert 75 Leva zum Verkauf an. Es handelt sich um diese hier: [Erledigt] - LaSan Marco Handhebel 75...
  5. Expobar Brewtus iv (4) undicht

Expobar Brewtus iv (4) undicht: Hallo liebe Kaffeegemeinde! Kann mir jemand weiterhelfen, wie das Winkel Teil welches ich im Foto markiert habe heißt, und wo man es herbekommt?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden