Expobar Leva EB 61 Wasserzufuhr

Diskutiere Expobar Leva EB 61 Wasserzufuhr im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo - ich war bisher begeisterter Pavoni User, habe mich aber zu einem Upgrade (hoffentlich) entschieden. Ich habe aus einem Nachlass eine...

  1. #1 torstenalicante, 09.09.2015
    torstenalicante

    torstenalicante Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - ich war bisher begeisterter Pavoni User, habe mich aber zu einem Upgrade (hoffentlich) entschieden. Ich habe aus einem Nachlass eine Expobar Leva EB 61 erworben. Die Maschine macht einen ordentlichen Eindruck und funktioniert auch. Nur war sie bisher mit einem Direktwasseranschluss versehen. Also ohne Tank. Ich kann sie jedoch, wo sie jetzt hin soll nicht ans Wasser anschliessen. Nun meine Frage: anscheinend kann man in der Maschine auf der anderen Seite des Wasseranschlusses, den Schlauch für einen Wassertank anschliessen. Der Anschluss hat ebenfalls unterhalb der Maschine einen Absperrhahn, den man verstellen kann. Ich würde nun an das andere Ende des Wasseranschlusses einen Schlauch anschliessen und diesen in einen externen Wasserbehälter hängen.
    Ausserdem ist mir beim Abnehmen des Gehäuses so ein U- förmiges Teil (Magnet?) aufgefallen, welches los dort herumlag. Weiss jeman, wofür das gut sein soll, bzw. hin gehört.
    Vorab erst einmal vielen Dank
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Zeig mal bitte ein Paar Bilder.
     
  3. #3 torstenalicante, 10.09.2015
    torstenalicante

    torstenalicante Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich wirklich gerne machen - aber ich finde absolut keinen Hinweis wie man Bilder uploaded. Wo muss ich da nachschlagen???????
     
  4. #4 nacktKULTUR, 10.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hier.
    P.S. Deine Fragezeichen-Taste prellt.
     
    Bob de Cafea und jabu gefällt das.
Thema:

Expobar Leva EB 61 Wasserzufuhr

Die Seite wird geladen...

Expobar Leva EB 61 Wasserzufuhr - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Expobar OFFICE LEVA EB-61 und Expobar Brewtus IV

    Unterschied Expobar OFFICE LEVA EB-61 und Expobar Brewtus IV: Hallo Zusammen, mich würde Interessieren, was der unterschied zwischen beiden folgenden Modellen ist: - Expobar OFFICE LEVA EB-61 - Expobar...
  2. [Verkauft] RESERVIERT Expobar Office Leva E61 Espressomaschine defekt für Bastler

    RESERVIERT Expobar Office Leva E61 Espressomaschine defekt für Bastler: MASCHINE IST VERKAUFT! Hallo, ich verkaufe unsere Espressomaschine, die leider defekt ist. Eigentlich wollte ich die Reparatur selbst...
  3. Heizung durchgebrannt (Kesselwasser war leer) - Expobar Office Leva

    Heizung durchgebrannt (Kesselwasser war leer) - Expobar Office Leva: Hallo, eben habe ich mir einen Espresso gemacht und beim Milchaufschäumen viel der Druck sehr schnell ab, stieg aber innerhalb von Sekunden...
  4. [Verkauft] Expobar Brewtus IV / MaCafe / OFFICE EB61 / Leva Inox EX 237

    Expobar Brewtus IV / MaCafe / OFFICE EB61 / Leva Inox EX 237: Nachdem ich jetzt unter die Röster gegangen bin und mit Hario V60, Cold Drip, Chemex, Syphon, Aeropress, Nespresso etc. zig Möglichkeiten habe,...
  5. Expobar Brewtus Leva 2 Rückführung Wasser vom Kolben

    Expobar Brewtus Leva 2 Rückführung Wasser vom Kolben: Hallo, ich hoffe das die Frage nicht schon 100 mal gepostet wurde, habe aber nichts gefunden..... Ich besitze seit 2006 eine Expobar Brewtus...