EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ?

Diskutiere EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat jemand Erfahrung mit o.g. Maschine :?: Finde leider im Forum nichts darüber. Gruss Richard

  1. #1 fusselino, 29.01.2007
    fusselino

    fusselino Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit o.g. Maschine :?:

    Finde leider im Forum nichts darüber.

    Gruss Richard
     
  2. #2 SchillDie, 24.11.2008
    SchillDie

    SchillDie Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ?

    Hola,

    Kramme das ding hier mal raus :D.....

    Kann jemand was nettes sagen? Oder auch nicht so nettes ;). Finde die Preislich, so wie umfangsmässig, (mengen automatik) ansprechend, die Grösse ist auch nicht verkehrt.

    Hier mal ein Bildchen:

    Amazon.com: Expobar Office Control Espresso Machine: Kitchen & Dining

    Wenn keiner dieses Model kennt, kann man grundsätzlich etwas über Expobar sagen? Habe ich noch nie gehört!?

    Grüsse,
    Chris
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
  5. #5 jau2000, 24.11.2008
    jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    AW: EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ?

    Spanische Fa. - Generalimporteur für D:

    macafe-shop.de - Macafe Online-Händler-Shop
    guckst Du auch hier:
    CREM, S.L.

    Ich habe gerade eine ältere Gastromaschine von EXPOBAR saniert (link). Das Design ist vielleicht etwas rustikal und wenig innovativ, aber sehr stabil (kein Plastik). Das was unten rauskommt ist auf jeden Fall super!

    Zur Office Control direkt kann ich aber leider nichts sagen.

    U.
     
  6. Titu

    Titu Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ?

    Ich hab eine und kann, abgesehen davon, dass es eine Tank-Version ist, nur gutes berichten. Platzmässig ist sie 1a für kleine Küchen und sie ist wenig zickig, sprich konstant und macht, wie wahrscheinlich jede gute Zweikreiser, einen guten Kaffee. Letzteres nach "Einarbeitung" auf Miss Silvia und dann L7...
    Mich nervt nur der Tank, ansonsten ein ästhetisch und technisch gute Maschine.
     
  7. #7 Rollmops, 05.02.2009
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ?

    Ich hab zwar die Leva, vermute aber mal, dass der Tank auch an der Seite hinten ist. Um da leichter Zugang zu haben, hab ich mir mit einem Edelstahlschneider aus dem Sanitaerbereich ein 34mm Loch geschnitten:

    [​IMG]

    Irgendeinen Trichter drauf, und Wasser einfuellen macht wieder richtig Spass :-D
     
  8. Titu

    Titu Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ?

    Der Tankdeckel ist schon richtig gemacht (Photo heute abend), es ist alleine die Tatsache, dass es eine Tankmaschine ist, die mich nervt. Deswegen baldiger Umstieg auf Cimbali Junior D1...
     
  9. #9 jau2000, 06.02.2009
    jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    AW: EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ?

    Da gibt es doch ein Kit für die Umrüstung auf Festwasser. Wär das keine Alternative?

    U.
     
  10. #10 brutus.buckeye, 06.02.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ?

    Hoppla, 1409€ Netto für eine Office Control ist aber ein stolzer Preis...
     
  11. Titu

    Titu Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ?

    Super, danke für den Tip. Und bei dem Preis... Da brauch ich ja nicht weiter nach einer neuen Maschine zu suchen!
    Und wie genau funzt das, bzw. ist das kompliziert einzubauen?

    P.S.: Die Maschine habe ich sehr günstig erstanden, war nie benutzt worden sondern stand als Ausstellungsstück herum und beim ersten Anschliessen war offensichtlich was an der Elektronik nicht in Ordnung so dass die Kiste zwar geheizt hat aber keinen Wasser in den HX lief. Hat ein Freund dann per Lötkolben repariert und seitdem funzt es...
     
  12. #12 jau2000, 06.02.2009
    jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    AW: EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ?

    Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht, kann aber so schwierig nicht sein. Am besten mal direkt bei Hr. Carbone (Macafe) anrufen. Der ist sehr nett. Die Damen, die da am Telefon sitzen (auch sehr nett, u.a. Fr. Carbone jr.) wollen Dich immer an einen Fachhändler vermitteln (CARBONE GmbH beliefert Endkunden eigentlich nicht) Der Chef ist da kulanter (der muss ja nicht seine eigenen Anweisungen befolgen) Bei der Ersatzteilbeschaffung für meine Maschine war er jedenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

    Viel Erfolg

    U.
     
  13. Titu

    Titu Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ?

    Ich hab schon eine Mail geschickt. Ich nehme an, dass Teil wird einfach an die Pumpe angeschlossen und der Pressostat verkabelt. Das Teil unter dem Pressostat wird ein Druckminderer sein, oder?
     
  14. #14 jau2000, 06.02.2009
    jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    AW: EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ?

    Das elektrische Teil, das da an dem Ding hängt, ist kein Pressostat (=membrandruckgesteuerter Schalter), sondern (zusammen mit der Messingteil darunter) ein Magnetventil (so'ne Art elektrischer Wasserhahn), das muss irgendwie an die elektrische Steuerung angeschlossen werden. Wie gesagt: bestimmt nicht schwierig.
    Einen Druckminderer solltes Du evtl. zwischen Flexschlauch und Wasserleitung setzen.


    U.

    P.S. auf meine e-mails hat Hr. Carbone nie geantwortet -> lieber anrufen!
     
Thema:

EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ?

Die Seite wird geladen...

EXPOBAR OFFICE CONTROL jemand Erfahrung ? - Ähnliche Themen

  1. Expobar Espressomaschine OFFICE Control

    Expobar Espressomaschine OFFICE Control: Hallo Esspressoprofis, hab mich mal angemeldet da das internet zu dieser maschine sehr rar ist mit antworten. Ich möchte für zuhause (kleine...
  2. [Verkauft] Expobar Office Control + Compak K3 Doser Neu

    Expobar Office Control + Compak K3 Doser Neu: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Expobar Office Control Baujahr 2013 Zweikreiser mit programmierbaren Tasten. Boiler: 1,5l Kupfer stehend Maße: Breite:...
  3. Brühdruck Expobar Office Control justieren

    Brühdruck Expobar Office Control justieren: Ich kämpfe ja seit einiger Zeit mit meiner Expobar Office Control und komme auf keinen grünen Zweig. Da auch andere Bohnen und eine andere Mühle,...
  4. Tropfschale und andere Teile für Expobar Office Control gesucht

    Tropfschale und andere Teile für Expobar Office Control gesucht: Ich suche für mein Arbeitstier Office Control (mit Mühle) von Expobar eine neue oder noch gute Abtropfschale (42x18x2). Sämtliche Dichtungen...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Expobar office control? Muss es Brewtus sein?

    Hat jemand Erfahrungen mit Expobar office control? Muss es Brewtus sein?: Nach langen Hin- und Her werde ich wahrscheinlich diese Maschine bestellen, und wenn das nicht reicht in Paar Monaten was anderes, und diese in...