Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

Diskutiere Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd eXpressi ;-) nett! Das erinnert so an frühere Zeiten, späte 50er und frühe 60er Jahre, als die Deutschen...

  1. #21 CafeCostes, 31.10.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    eXpressi ;-) nett!
    Das erinnert so an frühere Zeiten, späte 50er und frühe 60er Jahre, als die Deutschen Italien "entdeckten" und fälschlicherweise immer Expresso sagten, hat gedauert, bis ihnen einging, dass es da weniger um die Schnelligkeit ging . . . Merke: es kommt alles wieder zurück :cool:
     
  2. #22 domimü, 31.10.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Ich dachte, dass zwar die Caffitaly-Kapseln für die K-fee-Maschine passen, aber die K-fee-Kapseln nicht für die Caffitaly-Maschinen...
     
  3. #23 KölnerJung, 31.10.2013
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Ich habe mich gestern arbarmt und eine Espresso an der Probiertheke bestellt. Meine Frau hat einen Cappu geordert, ich weiß gerade nicht mehr welches Getränk von beiden das geringere Übel war.
    Der Espresso kommt einer Senseo die in meinen Augen eine Katastrophe ist in nichts nach. Es besteht kein Vergleich gegenüber Nespresso. Ich bin da zwar auch kein Fan von, aber wenn nichts anderes da ist, dann finde ich das auf jeden Fall gut trinkbar.

    Der absolute Knaller finde ich aber diese Milchmichgetränke. Alleine der Geruch der Pulvermilch finde ich schrecklich. Geschmacklich war das aber der Höhepunkt, beide Getränke gingen an die doch recht Nette Promoterin (die nebenbei auch keine Ahnung von dem Gerät hatte) mit den Worten "Ist nicht so unser Fall", zurück.

    Ich möchte mich wissen, wie viele tausend Maschinen zur Einführung verkauft werden. Keiner der anwesenden Verkoster hatte an dem Kaffee etwas auszusetzen. Ausnahmslos ALLE fanden den Kaffee inkl. der pseudo Milchgetränke gut, sehr lecker, ganz toll, gibt nichts besseres, das ist ja super,.........

    Wo ist das Geschmacksempfinden mancher Leute nur hin?

    Gruß
     
  4. #24 Koffeinius, 31.10.2013
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Deutschland ist was Kaffeekultur angeht Entwicklungs- bzw. maximal Schwellenland.
     
  5. #25 pastajunkie, 31.10.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Oft ist es doch so, das das Geschmacksempfinden hinter den Kosten steht. Hauptsache billig!
    Eine Arbeitskollegin, mit ner Nespressomaschine meinte mal: Bei Penny gibt es jetzt Kapseln, die sind billiger als die Original. Von Geschmack war da keine Rede. Und in diese Richtung geht das Expressi-Kapselsystem. Boah was finde ich das eklisch allein nur den Namen zu schreiben :lol: :lol:

    Aldi war aber noch nie mein Ding...

    Gruß Peter
     
  6. #26 strauch, 31.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Ich denke die meisten können sich nicht vorstellen, das es besser schmecken kann (konnte ich auch nicht). Das muss jeder einfach mal erleben (das habe ich durch unseren Röster hier im Ort, der hat mich versaut, vermutlich würde ich ohne ihn heute noch Nespresso trinken). Das merke ich oft daran wenn die Leute bei mir trinken und das gut gelingt, erst dann merken die wie es auch sein kann.
    Aber der Aufwand, gerade des einstellens ist vielen Leuten auch einfach zu groß, das kann ich auch verstehen. Mich freut es wenn die Leute dann gerne zu mir kommen und einen Cappu oder Espresso trinken.
     
  7. #27 kleinischer, 31.10.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Hallo,

    heute im Wirtschaftsteil des Kölner Stadt-Anzeiger: Test-Kaffeetrinken bei Aldi-Süd

    Hier ist ebenfalls nachzulesen:
    - Eigens geschulte Mitarbeiter bereiten vor Ort kostenlos Espresso...:-?
    - Hersteller ist die Krüger-Gruppe aus Bergisch Gladbach.


    Viele Grüße
    Dirk
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    man braucht also eine schulung, um die kapsel da rein zu befördern.....:-D
     
  9. #29 strauch, 31.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Stand da ganz sicher nicht Werbung drüber? Ich konnte zwischen dem ganze bla kein Testergebnis erkennen...... Und schon wieder billiger Robusta der ja bei Nespresso nicht zum Einsatz..... Oder doch?
     
  10. #30 kleinischer, 31.10.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Hi,

    ne, in der Printversion weicht der Artiekl aber sehr stark von der Onlineversion ab. Dennoch wird dem Kölner Stadt-Anzeiger eine Nähe zum Werbepartner vorgeworfen.


    Grüße
    Dirk
     
  11. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Schade, dass beim chip Video es keine Blindverkostung war und damit sicherlich der Coolness-Faktor von Schtarbugs in der Bewertung auch zu Buche schlägt. Kurios ist auch die Abschlussbewertung: "Preisbrecher" ... naja also... ok. du bekommst eine "Kapselmaschine".. nur dumm, dass es nicht schmeckt. Das bekommt man übrigens auch ohne Kapselmaschine hin :mrgreen:

    Eigentlich bin ich hier von Aldi überrascht. Sind Aldi Produkte doch regelmäßig - auch in Schnelltests - von ganz guter Qualität und haben damit ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Das kann man von dem neuen Kapselkram anscheinend nicht behaupten.
    Hier ist die Devise eher: billig aber dafür schmeckts nicht ... in diesem Sinne wohl bekommsGhostface <- ist ja halloween
     
  12. #32 odermitsahne, 01.11.2013
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    sozialdemokratische variante war klasse.:-D
     
  14. #34 kleinischer, 01.11.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
  15. #35 CafeCostes, 01.11.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Herrlich [​IMG] Premium für alle [​IMG]
    Gestern hab ich beim örtlichen Albrecht den abgeräumten Degustationsstand gesehen, waren noch verdächtig viele Pappbecherleins und Plastikrührstäbchen da, dafür aber die Macchina in der verschlossenen Glasvitrine, wie ein Edelstein, bekommt man nur auf Verlangen an der Kasse!
     
  16. #36 Kaffee im Blut, 01.11.2013
    Kaffee im Blut

    Kaffee im Blut Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Diese Kaffemaschine ist der grööößte Mist... schon bei der ersten Anwendung ist mir die Kapsel geplatz. Das war eine richtige Sauerei...
     
  17. #37 Freezli, 01.11.2013
    Freezli

    Freezli Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Du wurdest auch nicht entsprechend geschult wie das Personal. :lol:
     
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    danke für den Link. Wirklich klasse! Wenn ich doch auch nur mal "reines Premium" trinken könnte :rolleyes:... klingt so wie ein neues Elexir und danach wird bestimmt auch alles besser.

    Schöne Kapselwelt.
     
  19. #39 kleinischer, 02.11.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Hallo,

    ich wollte nun auch mal einen Premium Kaffee genießen. Da die Pumpe meiner Maschine wohl zu schlapp ist, habe ich wenigstens versucht, Premium Kapseln selbst herzustellen:

    1. Herstellen eines eigenen Kapsel System für meinen altertümlichen Siebträger. Patent hierfür wird angemeldet: Geplanter Handelsname: Echsprässie

    2. Das ganze wird mit satten 3g hochwertigsten Kaffeeresten der letzten Mühlen Reinigung gefüllt.

    3. Verschließen und fertig ist die Echsprässie Kapsel.

    4. Verkaufspreis: 1 Euro/Stück (weil ja Premium). Ich finde das muß einem der Echsprässie Genuss schon wert sein.

    Vorteile:
    + Kein Arme Leute Kaffee, sondern Premium Kapseln.
    + Die altertümliche Siebträgermaschiene kann weiter genutzt werden.
    + Zubereitungszeit deutlich kürzer, da der Kaffee nun in 3 Sekunden durchläuft.
    + Keine Störende Crema, durch welche man mühsam den Zucker drücken muß.

    Herstellungs-, und Produktbilder:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Grüße
    Dirk
     
  20. #40 Der-Graf, 02.11.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Vollkommen unabhängig vom Geschmack (wobei...bäääh!!!) hasse ich die Maschine jetzt schon für ihren Namen. Jetzt kommen bestimmt wieder vermehrt "ein Expresso, bitte"-Bestellungen, wo man den Gästen gerade erst den "Espresso" angewöhnt hatte... -.-
     
Thema:

Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

Die Seite wird geladen...

Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd - Ähnliche Themen

  1. :-) Erfahrungsbericht: Expressi Wave von Aldi!

    :-) Erfahrungsbericht: Expressi Wave von Aldi!: Jetzt mal ein kurzer Erfahrungsbericht abseits von Flowregelung, PID, Totraum usw.!:p Im Büro verweigern sich die Kollegen meiner Quickmill, da...
  2. Erfahrungen mit Aldi-Expressi?

    Erfahrungen mit Aldi-Expressi?: Hallo, hat hier im Forum schon einmal jemand das Aldi-Kapselsystem ein wenig testen können? Mir geht es primär um den Vergleich mit Nespresso....
  3. Illy Kapselsystem austauschen?

    Illy Kapselsystem austauschen?: Hallo, ich habe eine Illy X1 ersteigert. Leider nicht wie erhofft mit einem Siebträger System, sondern einem Kapselsystem. Jetzt stellt sich mir...
  4. Bestes Kapselsystem?

    Bestes Kapselsystem?: Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Kapselmaschine fürs Büro. Ich besitze privat zwar sowohl eine Bezzera als auch eine Gaggia, aber im Büro...
  5. Kapselsysteme o. Alu

    Kapselsysteme o. Alu: Hallo, zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Kapselmaschine ohne Alueinsatz. Der Kaffee soll mindestens so gut wie von Nespresso sein, die...