Expressomaschine - De longhi ec650

Diskutiere Expressomaschine - De longhi ec650 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich möchte mir eine Siebträgermaschine mit der Möglichkeit Cappucino herzustellen kaufen. Interessant fand ich die DeLonghi EC650 für ca. 260...

  1. #1 adventure12, 13.02.2004
    adventure12

    adventure12 Gast

    Ich möchte mir eine Siebträgermaschine mit der Möglichkeit
    Cappucino herzustellen kaufen.
    Interessant fand ich die DeLonghi EC650 für ca. 260 Euro.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine bzw. was ist sonst zu empfehen.
     
  2. #2 107-1031225195, 13.02.2004
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    eXpresso???
     
  3. #3 Holger Schmitz, 13.02.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @kkcolgone : Na klar mit X !! :p Das ganze Thema Espressomaschinen ist aus dem Express-Kaffee entstanden :D weil es irgendjemand Wichtigem zu lange dauerte Cafe zu brühen. Frag mich jetzt nicht mehr wer es war und wann, irgendwo habe ich es im Fernsehen gesehen oder gelesen.

    @adventure12 : Die Maschine kenne ich nicht, aber in dem Preisbereich bekommst Du eine vernünftig verarbeitete Gaggia Evolution und eine Solis 166/167. Das ist schon etwas vollwertiges (von der Verarbeitung und vom Ergebnis) für den Anfang. Wenn Du hauptsächlich Milchmixgetränke machen möchtest ist eine Zweikreismaschine sinnvoll da du gleichzeitig Milchaufschäumen und Espresso zubereiten kannst bzw. Du keine Aufheiz und Entlüftungsphasen wie bei einer Einkreismaschine hast.

    Und ohne gute Mühle gibt es keinen guten Espresso. Die Solis reicht für den Anfang locker aus, ab der Demoka 203 hast Du Reserve für größere Espressomaschinen (der Wahnsinn wird Dich bestimmt auch ereilen).

    Die DeLonghi Geräte allgemein die ich bis jetzt so gesehen habe wirkten alle etwas klapprig auf mich.

    Gruß
    Holger
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0]Na klar mit X !! Das ganze Thema Espressomaschinen ist aus dem Express-Kaffee entstanden weil es irgendjemand Wichtigem zu lange dauerte Cafe zu brühen. Frag mich jetzt nicht mehr wer es war und wann, irgendwo habe ich es im Fernsehen gesehen oder gelesen.[/quote:post_uid0]
    Da haben die falsch recherchiert.
    Es kommt von italienisch espr`esso was für ausdrücklich bzw speziell gemacht steht, das Wort wurde ursprünglich für speziell für den Gast angefertigtes Gericht verwendet. (das ` solle über dem e stehen...)

    cheers
    afx
     
Thema:

Expressomaschine - De longhi ec650

Die Seite wird geladen...

Expressomaschine - De longhi ec650 - Ähnliche Themen

  1. Expressomaschine la Peppina

    Expressomaschine la Peppina: Habe mir einen kleine expressomaschine la peppina mit Zusatzventile fuer Capuccino;Ich habe vielleict 4 mal cappucino zubereitet und ploetzlich...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  4. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  5. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....