Externer Tank

Diskutiere Externer Tank im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand so etwas als externen Tank am Festwasseranschluss probiert?...

1. #1 Kitosch, 22.11.2016
    Kitosch

Kitosch Mitglied

2. #2 Dirk2/3, 23.11.2016
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Hallo
    Darüber gibt es schon etwas im Forum.
    Grundsätzlich ist die Gefahr, das die Pumpe trockenläuft, wenn der Tank leer ist.
    Es gibt bei der Alex Leva eine Abschaltfunktion der Heizung, wenn der Füllstand zu tief ist.
    Mit dieser Funktion ist auch ein Schaltvorgang an der optionalen Pumpen verbunden.
    Ziemlich pfiffig gelöst.
    Gruß

sumac gefällt das.
  3. #3 Kitosch, 23.11.2016
    Kitosch

Kitosch Mitglied

Danke. Ich hatte verschiedene Suchbegriffe probiert ohne wirklichen Erfolg.

Vielleicht sollte ich mal vorne anfangen und mich als Ahnungslosen offenbaren:

Nach langem hin und her läuft es bei uns jetzt auf die Anschaffung der Expobar Leva hinaus (die bessere Hälfte mag doch am liebsten Cappuccino o.ä. weshalb ein Einkreiser doch nicht optimal wäre).

Festwasser im eigentlichen Sinne ist im derzeitigen Zuhause nicht möglich, mittelfristig würde ich aber gerne vom Plastik-Tank weg. Ist denn für ein externes Reservoir zB aus Glas überhaupt ein Festwasseranschluss besser geeignet als eine Maschine, die eigentlich mit eigenem Tank kommt?

Zusätzlich irritiert mich der Umstand, dass einerseits zu lesen ist, dass die Expobar beliebig zwischen Tankbetrieb und FW umgeschaltet werden kann, andererseits verlangen Händler teils einen Aufpreis für die FW-Version. Ist das nur Geschäftemacherei oder übersehe ich etwas?

Nochmals danke!

4. cawa71

cawa71 Mitglied

Versuch es mal mit Cerealien als Suchbegriff. Ist doch der erste der einem so einfällt. :D

5. #5 Kitosch, 23.11.2016
    Kitosch

Kitosch Mitglied

Da habe ich aber noch nichts aus Glas gefunden. Von Plastik auf Plastik spricht mich nicht so an.

Thema:

Externer Tank

Die Seite wird geladen...

Externer Tank - Ähnliche Themen

1. Betrieb einer Rota-Maschine mit externem Wasser-Kanister inklusive Low-Level Alarm

Betrieb einer Rota-Maschine mit externem Wasser-Kanister inklusive Low-Level Alarm: Wenn es jemand auch leid ist seinen Wassertank ständig nachzufüllen auch wenn er kein Festwasser hat, sich ständig über abgebrochene Bezüge durch...
  2. Frage Nescafe Business Star externe Wasserbefüllung

Frage Nescafe Business Star externe Wasserbefüllung: Hallo an alle, Bin zufällig bei meiner Google Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass mir vielleicht...
  3. Rocket Appartamento undichter Tank

Rocket Appartamento undichter Tank: Hallo Zusammen, hab eine Frage bzgl. meiner ca. 3 Jahre alten Rocket Appartamento: vor einigen Tagen hab ich einen Wasserfleck unter der Maschin...
  4. Schläuche durch Bezug reinigen

Schläuche durch Bezug reinigen: Ich möchte bei meiner Lelit PL41TEM gerne die Schläuche reinigen. Grund ist, dass Tank & Wasser schnell einen leicht unangenehmen Geruch annehmen....
  5. WMF Presto 1400 ohne Aquaflex auf Tank umstellen

WMF Presto 1400 ohne Aquaflex auf Tank umstellen: Hallo zusammen, ich habe die o.g. Maschine und betreibe das Gerät im Wassertank Modus. Das Entkalken hat zu der Zeit auch funktioniert. Dann habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden