Externer Wassertank bei Quickmill Uragano

Diskutiere Externer Wassertank bei Quickmill Uragano im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Alle, Ich müsste eine Quickmill Uragano vorübergehend ohne Festwasseranschluss betreiben, bis eine bauliche Lösung und der richtige Filter...

  1. Dudel

    Dudel Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle,

    Ich müsste eine Quickmill Uragano vorübergehend ohne Festwasseranschluss betreiben, bis eine bauliche Lösung und der richtige Filter gefunden ist. Hier im Forum habe ich viele spannende Lösungen Marke Eigenbau gesehen, bin mir aber unsicher ob meine Uragano den FestwasserDruck braucht oder nicht (Volumetrische Pumpe). Kann mir das wohl jemand sagen oder sollte ich direkt bei Quickmill fragen? Und falls ja, wonach genau frage ich da?
    Und: Gibt es irgendwelche fertigen externen Tanklösungen zu kaufen? Vermutlich nicht....

    Habe bisher nur eine Handhebelmachine ohne Pumpe betrieben und bin noch ein wenig ahnungslos.

    Viele Grüße
    Susanne
     
  2. Dudel

    Dudel Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle,
    Es scheint sich niemand mit der Uragano auszukennen. Vielleicht gibt es aber externe Tankbetreibende, die mir schreiben könnten mit welcher Art von Pumpe das bei ihnen funktioniert. Würde mich wirklich sehr über jede Form von Tipps freuen. Einfach ausprobieren scheint mir riskant.
    Grüße
    Susanne
     
  3. caroki

    caroki Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne, sicherlich ist so eine späte Antwort nicht mehr relevant. Dennoch: ja die Maschine (Uragano) ist an einem externen Tank zu betreiben. Wir betreiben dieses Modell für ein Kirchen Kaffee auf einem mobilen Wagen (Frischwasser– und Abwassertank unterhalb der Maschine). Die Rotationspumpe erledigt den Job zuverlässig. Immer zu beachten: nicht leer laufen lassen (keine Warnung).
     
  4. caroki

    caroki Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    … gerne biete ich weiteren Austausch zu dieser eher „seltenen“ Maschine an, falls diese noch im Einsatz ist
    Liebe Grüße caroki
     
Thema:

Externer Wassertank bei Quickmill Uragano

Die Seite wird geladen...

Externer Wassertank bei Quickmill Uragano - Ähnliche Themen

  1. Externer Wassertank wie ECM Puristika

    Externer Wassertank wie ECM Puristika: Hallo, ich habe eine Bezzera Unica, mit der ich eigentlich nur ein Problem habe, ich sehe den Wasserstand nicht und ich würde das Wasser lieber...
  2. Externer Wassertank & Filter ...

    Externer Wassertank & Filter ...: Meine neue Maschine braucht einen externen Wassertank, den ich gerne mit einem Filter ergänzen würde. Da der Tank nicht ganz zu verdecken sein...
  3. externer Wassertank - Edelstahl-Lösung??

    externer Wassertank - Edelstahl-Lösung??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach ein paar guten Ideen für ein Problem, mit dem ich mich schon länger herumschlage. Die Frage...
  4. externer Milchschäumer latte Art tauglich

    externer Milchschäumer latte Art tauglich: Hallo alle zusammen, eine ähnliche Frage wurde in diesem Forum gestellt. Da sie aber aus 2016 stammt, eröffne ich einen neuen Thread. Ich hoffe,...
  5. Externer Tank

    Externer Tank: Wieder mal ne Frage an die Profis : Mit einem Siebträger (BZ07) wird aus div. Gründen nur am Wochenende Kaffee erzeugt. Die Frage, ob das Wasser...