extrem dickwandige Espressotassen gesucht

Diskutiere extrem dickwandige Espressotassen gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich bin schon länger auf der Suche nach Espressotassen, die extrem dickwandig sind. Zurzeit habe ich Espressotassen, die eine Randstärke...

  1. #1 Espresso123, 21.10.2006
    Espresso123

    Espresso123 Gast

    Hallo!

    Ich bin schon länger auf der Suche nach Espressotassen, die extrem dickwandig sind. Zurzeit habe ich Espressotassen, die eine Randstärke von 4-5 mm haben.
    Ich habe aber schon das ein oder andere Mal Espressotassen in Cafes bekommen, die einen Rand von 1cm oder etwas mehr hatten. So schlicht in weiß, fand ich die sehr schön und es war sehr schön aus ihnen zu trinken. Leider habe ich vergessen auf die Marke zu schauen und jetzt finde ich nichts entsprechendes. Alle Espressotassen in Kaufhäuser, Kaffeeläden oder im Internet bewegen sich in der 4-5mm Fraktion.

    Wo gibt es die dickeren denn zu kaufen??

    Besten Dank für die Hilfe schon mal vorab!

    Gruß,
    Tobias
     
  2. #2 Walter_, 22.10.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Espressotassen von Point Italy (gekauft bei Interio) haben etwas mehr als 9mm Wandstärke...
     
  3. alder

    alder Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Ich hab mir ein sehr schönes Set auf einem Kunsthandwerkermarkt zugelegt. Nicht nur, dass die sehr dickwandig sind, sie sind auch noch Unikate. Da macht das Trinken daraus doppelt Spass.
    Und ich habe das Gefühl, der Ton hält die Temperatur viel, viel länger als bei meinen vorigen Modellen.
    Ist allerdings ein etwas teureres Vergnügen. Aber man gönnt sich ja sonst nix.
    Gruß, Daniel
     
  4. #4 N.Bohnaparte, 22.10.2006
    N.Bohnaparte

    N.Bohnaparte Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich Deine Adresse bekomme , schenke ich Dir 6 fettwandige Tassen incl. Untertassen in schlichtem weiss. Habe ich mal gekauft , bevorzuge aber die dünneren Wandstärken.

    Gruß
    Michael
     
  5. #5 nobbi-4711, 23.10.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    IPA Modell Ottavia. Allerdings hab ich (momentan leider) keine Bezugsquelle.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #6 gunnar0815, 23.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Lucaffe Tassen haben 6,5 mm
    Gunnar
     
  7. #7 meister eder, 24.10.2006
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    espressoparts.com verkauft nuova point tassen, taugen die was bzw gibts die auch in D?

    gruß, max
     
  8. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Ja die taugen und es gibt/gab sie in den Kaufhof oder Karstadt Filialen (verwechsel die immer :oops: ) für relativ kleines Geld, meist verstaubt in den unteren Regionen der Regale.

    Gruß
    Peter
     
  9. MAGGOO

    MAGGOO Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde!

    Die untere Tasse (mit Untertasse) gibts im Kaufhof.
    Made in Italy, Wandstärke 6 mm, Preis 2,50 €
    [​IMG]

    Gruss, Markus
     
  10. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    aktueller preis vor vier wochen in kassel 16.- für vier tassen - gemessen an der qualität würde ich dann ggf. lieber bei ebay auf die pirsch gehen (10.- für 6 tassen ebenfalls vor ca 4 wochen).
     
  11. #11 meister eder, 27.10.2006
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    danke für den tipp! war heute bei kaufhof, da gabs aber nur den 4er pack braune hohe capputassen mit untertassen für 15 euro. ist nicht wirklich mein fall und ich war mir unsicher ob die hohen tassen unter meinen st passen :roll: . hab sie also stehen lassen.
    werde also mal in der bucht fischen gehen.
    gruß, max
     
Thema:

extrem dickwandige Espressotassen gesucht

Die Seite wird geladen...

extrem dickwandige Espressotassen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  2. Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten

    Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten: Hallo Zusammen, Ich bin relativ neu im Thema und spiele mit dem Gedanken mir eine Rancilio Silvia V6 anzuschaffen. Vor längerer Zeit habe ich mir...
  3. Espresso bleibt extrem Bitter

    Espresso bleibt extrem Bitter: Hallo, so, Maschine läuft wieder, ich kann weiter üben. Was ich raus bekomme ist nach wie vor in keinster Weise trinkbar ... ich bin jetzt mal im...
  4. Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?

    Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?: Hallo, Ich bin recht neu in der Welt der Siebträgermaschine und lerne wohl täglich dazu. Ihr hier im Forum helft dabei ungemein! :) Eine neue...
  5. Lelit Bianca Kesseldruck extrem hoch

    Lelit Bianca Kesseldruck extrem hoch: Hallo an das Forum. Ich beobachte bei meiner Bianca seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten. Nach dem Einschalten heizt der Dampfkessel auf...