F61 Siebträgerdichtung

Diskutiere F61 Siebträgerdichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend in die Runde! Für unsere Rocket cellini evoluzione hatte ich eine neue ST-Dichtung bestellt. Mitgeliefert wurde ein zusätzlicher...

1. #1 Evoluzzer, 04.12.2018
    Evoluzzer

Evoluzzer Mitglied

Guten Abend in die Runde! Für unsere Rocket cellini evoluzione hatte ich eine neue ST-Dichtung bestellt. Mitgeliefert wurde ein zusätzlicher Gummiring - der war bisher nicht verbaut. Ich verstehe ihn als eine Art "Abstandshalter". Mit eingebaut ergibt sich eine recht stramme ST-Stellung bis etwa 6:30 Uhr. Ohne diesen Ring, also nur mut der normalen Dichtung, dreht sich der ST bis etwa 3:30/4 Uhr - hoffe, Ihr versteht mich. Möglicherweise ist die Frage etwas dämlich - aber hat dieser etwas mehr - oder eben weniger grosse Abstand Auswirkungen beim Bezug? Danke vorab und Sauerlandgrüsse ohne Schnee
    Andreas

2. #2 Cappu_Tom, 05.12.2018
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Wirklich aus Gummi? Üblicherweise ist das eine Distanzscheibe aus einem imprägnierten Karton o.ä., um die 'Höhe' der Dichtung an den Brühkopf bzw. Siebträger anpassen zu können.
    Ziel: der Siebträgergriff soll bei normalem Einspannen so in etwa in 6 Uhr Stellung stehen. Wenn du du für deine persönliche Maschine das richtige Maß kennst, dann kannst du in Zukunft auch gleich passende Dichtungen kaufen - ohne Scheibe.
    Solange du ohne Mühe einspannen kannst und alles dicht ist: nein

3. #3 Evoluzzer, 05.12.2018
    Evoluzzer

Evoluzzer Mitglied

Danke! hatte die Dichtung typgerecht bei Avola bestellt u. da kam dann dieser flache Gummiring mit. Egal - halb 7 ist ja fast 6 Uhr und dicht ist es auch...

Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

F61 Siebträgerdichtung

Die Seite wird geladen...

F61 Siebträgerdichtung - Ähnliche Themen

1. Siebträgerdichtung ausbauen

Siebträgerdichtung ausbauen: Hallo, Riesenproblem, die Siebträgerdichtung meiner Maschine ist undicht geworden, Kaffee tropft beim Bezug seitlich raus. Jetzt nach 5 Jahren...
  2. Siebträger undicht wegen Kerbe bei Siebträgerdichtung Quickmill0835

Siebträger undicht wegen Kerbe bei Siebträgerdichtung Quickmill0835: Hallo zusammen, zu Beginn des ersten Posts ein Dankeschön für die tolle Möglichkeit, durch das Kaffee-Netz auf das Wissen so vieler Barista zu zu...
  3. Dicke Siebträgerdichtung Rocket Giotto / E61

Dicke Siebträgerdichtung Rocket Giotto / E61: Liebes Kaffeenetz, bei meiner Rocket Giotto ist mal wieder die Dichtung des Siebträger fällig. Nun habe ich schon als ich eine bestellen wollte...
  4. Isomac Supergiada Thermosicherung/Siebträgerdichtung

Isomac Supergiada Thermosicherung/Siebträgerdichtung: Hallo Zusammen, ich habe "nur" die Dichtung des Siebträgers tauschen wollen. Dabei entstanden 2 Probleme, vieleivht kann jemand helfen: 1. Beim...
  5. Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln

Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln: Hallo zusammen, Ich habe eine Jura Classic 100 "geerbt" und habe das Problem, dass mir Wasser am Siebträger vorbei läuft. Ich hatte jetzt den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden