Fabrikneue Bezzera B10 pumpt nicht/heizt nicht

Diskutiere Fabrikneue Bezzera B10 pumpt nicht/heizt nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich habe heute eine Bezzera B10 mit deutlichem Discount vom Händler gekauft. Bei Einstellen des Wassertanks ging die grüne...

  1. #1 Monoposto, 14.01.2019
    Monoposto

    Monoposto Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe heute eine Bezzera B10 mit deutlichem Discount vom Händler gekauft.
    Bei Einstellen des Wassertanks ging die grüne Bereitschaftsleuchte aus. Ich habe den Microschalter umgebaut, nun geht sie an, sobald der Wassertank eingesetzt wird. Ist doch richtig so?
    Nun zum nächsten Problem:
    Schalte ich sie an, pumpt die Pumpe kein Wasser, Heizung (gelbe Leuchte) springt ebenfalls nicht an. Sicherung an der Unterseite des Reservoirs ist nicht draussen.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen, dann hätte ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Ansonsten geht das schöne Ding leider zurück.
     
  2. #2 Kofeinator, 14.01.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich habe echt keine Ahnung von sowas. Es liest sich jedoch so, als ob das Problem durch den Umbau entstanden sein könnte. Bin gespannt woran es tatsächlich liegt!
     
  3. #3 Monoposto, 14.01.2019
    Monoposto

    Monoposto Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deinen Input.
    Meine Vermutung ist jedoch folgende:
    Maschine "denkt" Wassertank sei voll (falsch angeschlossener Schalter) - - > Wasserpumpe pumpt - - > Tank wird nicht voll - - > Wasserpumpe läuft trocken heiss und geht kaputt?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.981
    Verstehe ich das richtig, Du hast am Schalter gebastelt, bevor Du überhaupt probiert hast, ob die Maschine funktioniert, wie sie ausgeliefert wurde? Wenn ja: warum?
    Auspacken, anschliessen und befüllen wie in der Anleitung beschrieben und gut ist.
    Wenn Du meinst, mit der Maschine sei was nicht i.O. reklamiere sie beim Händler, Discount hin oder her...
     
    espressionistin, H - P und Kofeinator gefällt das.
  5. #5 Kofeinator, 14.01.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Bau alles wieder zurück und probiere es aus: Tank rein, Wasser auffüllen, Maschine anschalten. Ich sehe kein Risiko.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #6 Monoposto, 14.01.2019
    Monoposto

    Monoposto Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alle Aufregung umsonst, die Steckdose hat irgendwie Kriechstrom, wodurch die grüne Lampe trotz leerem Wassertank anging. Microschalter wieder umgebaut - alles gut.
    Neue Steckdose, lecker Espresso.
    Vielen Dank trotzdem!
     
  7. #7 Cappu_Tom, 14.01.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    o_O ?
     
Thema:

Fabrikneue Bezzera B10 pumpt nicht/heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Fabrikneue Bezzera B10 pumpt nicht/heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Fabrikneues PID für Vibiemme Domobar Super PID

    Fabrikneues PID für Vibiemme Domobar Super PID: Hallo Zusammen. In Italien ist zur Zeit Ferienzeit und in der Schweiz scheint kein Händler dieses PID an Lager zu haben. Hat jemand dieses Teil...
  2. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  3. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Kessel Bezzera Strega gewinde defekt

    Kessel Bezzera Strega gewinde defekt: Hallo liebe Kaffee Genießer Ich habe ein denke ich großes Problem. Nachdem ich Probleme mit der Befüllung des Kessel hatte, war die gute Strega...