Fachgeschäft in nürnberg / fürth / erlangen

Diskutiere Fachgeschäft in nürnberg / fürth / erlangen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kann mir jemand ein gutes Espresso-Maschinen-Fachgeschäft im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen empfehlen? Ich kenne nur Espresso-direkt...

  1. #1 Sidolin, 19.12.2005
    Sidolin

    Sidolin Gast

    Hallo,
    kann mir jemand ein gutes Espresso-Maschinen-Fachgeschäft im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen empfehlen?
    Ich kenne nur Espresso-direkt und Küchen-Lösch, beide haben aber nur eine kleine Auswahl an Marken.
    Vielen Dank für Tipps

    Sidolin
     
  2. #2 juergensauter, 20.12.2005
    juergensauter

    juergensauter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 Matthi_Vorndran, 21.12.2005
    Matthi_Vorndran

    Matthi_Vorndran Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, tasskaff in Nürnberg, hinterm Weissen Turm, Karl-Grillenberger-Str. 20, klein, nett, nicht die Megaauswahl, aber gut sortiert. www.tasskaff.com, Seite ist seeeehr spartanisch....
    Falls Du mal Richtung Altmühltal unterwegs sein solltest, könnte auch ein Besuch bei Martin Reichart in Gunzenhausen lohnen, nürnberger strasse, www.reichart.de
    Gruss
    Matthi
     
  4. #4 Roblbobl, 22.12.2005
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    was suchst du den eigentlich genau? Eine größere Auswahl als Küchen-Lösch, Karstadt und EspressoHaus (Espresso Direkt) wirst Du hier nicht finden - sowohl was den Kaffee, als auch die Maschinen angeht.

    Es gibt noch einen Laden am Trödelmarkt (world of coffee - glaub ich). Auch nicht schlecht, hat z.B. ECM und Du kannst einen tollen New York dort im Ausschank trinken.

    Grüsse aus der Nürnberg-Bronx
    Robert
     
  5. #5 ralfbausA, 22.12.2005
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Sidolin,

    Ich habe meine Silvia und Rocky im Taskaff (Karl-Grillenberger-Str.) gekauft. Die EspressoWelt am Trödelmarkt ist auch sehr gut. Viel anschauen kannst Du bei beiden aber nicht.

    Gruss,
    Ralf
     
  6. #6 knurrfrosch, 22.12.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Mein Stammversand für Bohnen, Espresso-Direkt sitzt in Leinburg, hat aber auch ein Ladengeschäft in der Cadolzburger Strasse in Fürth.

    LG
    Frank
     
  7. #7 ralfbausA, 23.12.2005
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Frank,

    Welche Bohnen von Esspresso Direkt kannst Du empfehlen?
    Kann man diese im Laden auch probieren?

    Danke,
    Ralf
     
  8. #8 ergojuer, 23.12.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Im EspressoHaus Fürth steht eine dreigruppige Elektramaschine und Herr Hößl, der Chef, wird dir gerne einen Espresso oder Cappu machen. Dass er dir nun aber gleich mehrere Sorten aufmacht und einzeln zur Verkostung anbietet, kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht standen da doch zwei gefüllte Mühlen? Ich weiss es jetzt nicht.

    Sag, was dir so vorschwebt und lass dich einfach mal beraten! Dabei wird er dich vor allem erst mal nach deiner Maschine fragen ( ST versus VA) und darauf seinen Rat aufbauen.
    Ich selbst kaufe dort gerne den Molinari Oro, der sehr mild und harmonisch ist. Vor ner Woch habe wollte ich mal was kräftigeres und habe noch den Pezzullo dazugenomemn. Der ist eher süditalienisch, kräftig aber auch ein wenig zickig bezüglich Mahlgrad, Tampern und Co, kommt im Cappu aber besser zur Geltung. Nun stehe ich eh eher auf die Barmischungen mit Robustaanteil.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, rufst du vorher an ( 0911-7399997, steht noch nicht im Telefonbuch), und fragst, ob Herr Hößl denn auch da ist.

    ergojuer

    PS. In Erlangen wird bei der Kaffeekönigin ( http://kaffeekoenigin.de/) Kaffee auch aus Schütten verkauft. Die Preise sind eher gesalzen, dafür kannst du aber auch jede Sorte in einer Mahlkönig Maschine für nen einzelnen Espresso mahlen und zubereiten lassen.



    Edited By ergojuer on 1135336549
     
  9. #9 Roblbobl, 23.12.2005
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe neben meiner Bricoletta auch einen Saeco VA fürs Büro dort gekauft. Drei Bekannte haben sich vor zwei Wochen jeweils einen VA von Saeco gekauft und waren neben Beratung auch vom Service absolut begeistert.

    Auf den Rat von Hr. Hößl bezüglich Maschine/Bohnen konnte ich mich bisher immer verlassen. Im Büro verwenden wir den Caffé Pezzullo Argento Napoli. Letzte Woche haben wir erst wieder bestellt. Am Mittwoch um 16:30 per Mail bestellt, am Freitag per Packetdienst erhalten. MHD 12/2008.

    Gruss
    Robert
     
  10. #10 Roblbobl, 23.12.2005
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hab noch was vergessen:

    In meiner S27 bzw. der Bricoletta habe ich folgende Sorten ebenfalls schon bei Espresso-Direkt bestellt:

    Zicaffe Crema in Tazza Superiore
    Caffé Sol Famiglia
    div. Schreyögg's

    Die oben genannten Sorten kann ich alle Empfehlen.

    Pepes Espresso "originale"
    Minges Cremano Roma, bzw. die Eigenmarke

    Naja. Im VA mit Milch ist es egal (meine Kollegen sind da nicht so wählerisch). Im Siebträger fand ich die Espressosorten von Minges/Pepe und die Eigenmarke viel zu schwach und ausdruckslos.

    Robert
     
  11. #11 ralfbausA, 23.12.2005
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Vielen Dank.

    Bei diesen Empfehlungen, muss ich dann wohl mal vorbei fahren.
    Den Molinari Oro habe ich, glaube ich, schon mal probiert.

    Schöne Weihnachten.

    Gruss,
    Ralf
     
  12. #12 knurrfrosch, 23.12.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Was die Probiermöglichkeiten angeht, kann ich dir nichts sagen, ich bestell dort immer nur per Email oder Telefon. Das Loblied auf die Fachkompetenz und Freundlichkeit von Michael Hößl kann ich jedenfalls nur voll unterstützen, ich habe verschiedenste Versender ausprobiert, bei Espresso-Direkt bin ich, wegen Service, Frische und Freundlichkeit geblieben.
    Zu den Sorten. Mein Liebling ist der Sol Famiglia, dicht gefolgt von den beiden Zicaffès und dem Molinari Classico. Beim letzten Telefonat hat Hr. Hößl mir noch verraten, dass demnächst auch Hausbrandt (Nonetti und Academia) im Angebot sein wird, ich freu mich also schon auf die nächste Lieferung.

    LG
    Frank
     
  13. #13 Sidolin, 27.12.2005
    Sidolin

    Sidolin Gast

    Gibt es denn hier in Nürnberg / Umgebung einen guten Techniker für Espresso-Maschinen? Oder bleibt einem nur das Einsenden zu den Herstellern?
     
  14. #14 Roblbobl, 28.12.2005
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Einen Saeco Royal VA, die Fiorenzato Bricoletta und einen älteren Jura Va haben Freunde und ich schon bei Espresso Direkt reparieren lassen. Soweit ich weiss, stellt er Gastromaschinen sowie Automaten (Cino o.ä.) auf und wartet diese auch.

    Trepesch in der Äußeren Großweidenmühlstr. repariert sämtliche Saeco und Jura's - davon bin ich aber nicht so begeistert. Ich hatte 3x meine erste Espressomaschine - Jura Subito - dort und hatte nichts als ärger.

    Tasskaff in der Karl-Grillenberger-Str. 20 in NUE repariert auch diverse Maschinen, u.a. meine Rancilio S27.

    Erst und letzt genannten kann ich empfehlen, weil Hr. Hößl und Alex (aus dem Forum) sich auskennen, freundlich und kompetent sind und es immer einen Espresso zum Trinken gibt.

    Robert
     
Thema:

Fachgeschäft in nürnberg / fürth / erlangen

Die Seite wird geladen...

Fachgeschäft in nürnberg / fürth / erlangen - Ähnliche Themen

  1. Fachgeschäft (CH) mit Sage Barista Touch Impress gesucht

    Fachgeschäft (CH) mit Sage Barista Touch Impress gesucht: Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem Fachgeschäft in der neutralen Bergwelt, in welcher eine Sage Barista Touch Impress getestet...
  2. Verkäufer/in mit Barista Tätigkeit für Espressofachgeschäft gesucht

    Verkäufer/in mit Barista Tätigkeit für Espressofachgeschäft gesucht: Hallo. Wir suchen, zur Verstärkung unseres Teams, ein Verkäufer/in. Gerne mit Espresso Leidenschaft. 20-30 Std. Minijob oder Festanstellung...
  3. Suche gutes Fachgeschäft in Frankfurt

    Suche gutes Fachgeschäft in Frankfurt: Hallo, für einen Arbeitskollegen möchte ich gerne eine Empfehlung hinsichtlich eines Fachgeschäfts im Raum Frankfurt. Vordringlich ist nicht der...
  4. Fachgeschäft in Hamburg

    Fachgeschäft in Hamburg: Hallo zusammen, ich möchte mir privat eine Siebträgermaschine kaufen. Kann mir jemand ein Fachgeschäft für Espressomaschinen in Hamburg...
  5. Kaffee-Fachgeschäft (Geräte) in Stuttgart

    Kaffee-Fachgeschäft (Geräte) in Stuttgart: Hallo, ich habe von einem entfernten Bekannten von einem Kaffee-Fachgeschäft in Stutgart gehört, wo man Geräte (z.B. Siebträgermaschinen) kaufen...