Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

Diskutiere Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es im Rhein/Main Gebiet ,sprich Wiesbaden,Mainz,Darmstadt oder Frankfurt einen...

  1. #1 dsquared70, 16.01.2007
    dsquared70

    dsquared70 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es im Rhein/Main Gebiet ,sprich Wiesbaden,Mainz,Darmstadt oder Frankfurt einen guten Fachhändler gibt wo man sich mal anständig beraten lassen kann ?!
    Ich interessiere mich für Rancilio/Quickmill Maschinen etc. in der Preiskategorie um die 500€.

    Danke und Gruß
    Nick
     
  2. #2 Largomops, 16.01.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  3. #3 pastajunkie, 16.01.2007
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Hi,
    ich kenne in Frankfurt zwei Geschaefte die mit Espresso-Maschinen handeln. Zum einen espresso-store in Bornheim und Macatec in Bergen-Enkheim.
    Von Macatec habe ich meine Domobar und den Service kann ich absolut empfehlen. Sehr netter Verkäufer und auch bei einem Problem mit der Maschine war er absolut hilfsbereit.
    Deren Schwerpunkt liegt aber auf Küchenausstattungen usw. Schau einfach mal unter www.macatec.com/
    Hinfahren und anschauen oder einfach vorher mal anrufen.
    Zu espresso-store moechte ich naeher nichts sagen, aber in einem Muehlenthread von vor ein paar Tagen kannst du einiges dazu lesen. Oder auch unter der SuFu.
    www.espresso-store.de

    Viel Spass bei aussuchen

    Gruss Peter
     
  4. #4 saecoroyal, 16.01.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Hallo Nick,

    da der espresso-store.de so hoch gelobt wird, möchte ich doch noch auf folgenden Thread hinweisen:

    Schlechte Erfahrungen beim (Online-)Kauf
    Die Suche gibt auch noch einige sonderbare Dinge über die Auslieferung von Mazzer Mühlen her.
    Möge man sich daraus seine eigene Meinung bilden.

    Gruß Willi
     
  5. #5 Nikopol, 16.01.2007
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Bezzi bei Espresso-Store vor Ort gekauft und es nicht bereut. Es ist in diesem speziellen Fall imho wohl wirklich besser direkt im Geschäft zu kaufen und sich die Ware (und den Verkäufer) gleich ansehen zu können, als den Versand in Anspruch zu nehmen....
     
  6. #6 Largomops, 16.01.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    ich habe bei espressostore einmal vor Ort gekauft und zweimal online. Ich hatte auch einen Garantiefall (defekter Bohnenbehälter bei der Demoka Mühle) der umgehend und kulant reregelt wurde.

    Also, alles ist subjektiv.

    Mops
     
  7. #7 mr. draft, 16.01.2007
    mr. draft

    mr. draft Gast

    in frankfurt gibt es in der borsigallee (beim hessen-center in bergen-enkheim) noch den gastrolieferanten http://www.goc-frankfurt.de/.

    zwar kein ladengeschäft, aber freundliche und kompetente bedienung durch herrn jäger.

    habe letzte woche dort eine bezzera 99 zu fairen konditionen erworben.

    ciao
    stefan
     
  8. #8 pastajunkie, 16.01.2007
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Den habe ich vorhin vergessen...
    Ist auch der einzige, meines Wissens nach, mit Quickmill im Angebot.
    Aber Rancilio?!
    Vielleicht gibt es ja einen Boardie der dir mal seine Silvia in allen Lebenslagen zeigt.

    Gruß Peter
     
  9. #9 Pickpocket, 17.01.2007
    Pickpocket

    Pickpocket Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,
    schau mal nach der Firma Heinze in der Bergerstrasse 108.
    Das is`n Gastroausstatter mit Rancilio-Vertretung.
    Ich hab meine Rocky da gekauft,und die Domobar Super ist von Macatec.
    Beide Händler kriegen von mir ´ne glatte eins !!
    Sehr freundlicher Service und es gibt immer lecker Espresso dabei :lol:
    Gruss Matthias
     
  10. #10 dsquared70, 17.01.2007
    dsquared70

    dsquared70 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten ,ich steh aber immer noch vor der Entscheidungsfindung einer Siebträgermaschine um die 500€ !! Ind die engere Auswahl gekommen sind bei mir bis jetzt die "Rancilio Silvia" und die "Quickmill 3000" . Kennt noch jemand gute Alternativen zu diesen beiden ?!

    Danke nochmals und Gruß
    Nick
     
  11. #11 Ben-Chi, 17.01.2007
    Ben-Chi

    Ben-Chi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Moinsen,

    dann gibts noch Caffe-Lounge. Die sitzen in Mommenheim (bei Mainz). www.caffelounge.de
    Verkaufen Maschinen und Zubehör. Werkstatt gibts auch.
    Den Espresso-Store kenne ich nicht. Von den Preisen her sind die aber sehr ansprechen. Siehe auch www.espresso-outlet.de
    Gar nicht empfehlen kann ich den Lavazza Store in der Mainzer Innenstadt ggüber vom Frankfurter Hof. Da hab ich mich ziemlich schlecht behandelt und beraten gefühlt.

    Schöne Grüße,
    Ben
     
    Anika88 gefällt das.
  12. pat

    pat Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    In Darmstadt empfehle ich die Fa. Ferrarese www.ferrarese.de, da haben wir unsere BZ99 gekauft. Ein kleiner sympathischer Laden, das Ehepaar Ferrarese ist superfreundlich. Vorsicht, hier kann man sich schnell mal ne Stunde festquatschen und ohne wenigstens einen Espresso getrunken zu haben kommt man da ohnehin nicht raus :wink: Eine Werkstatt ist auch dabei.

    Nachtrag: Sie führen sowohl Rancilio als auch Quickmill.
     
  13. bazza

    bazza Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

    Der Vollständigkeit halber muss ich hier noch einen Händler erwähnen. Ich habe ihn leider zu spät entdeckt, um meine Maschine dort zu kaufen. Sehr netter Kontakt, Spitzenespresso. Hat auch Rancilio und repariert auch selber. Kenn sich sehr gut aus und hat viele Tips auf Lager. Schöne Tassen und auch (hicks) sehr guten Grappa. Ohne ein Gläschen zu kosten komme ich meistens nicht raus.

    Die Rede ist von Agostino Cirillo (Ihr Spezialist in Sachen Espresso) in Darmstadt/Griesheim.
    Wilhelm-Leuschner-Str. 247
    64347 Griesheim

    Telefon: 0 61 55 - 60 40 71

    bazza
     
  14. #14 meister eder, 01.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

    cirillo ist der händler, der bei ebay die padernos verkauft (hat?). bis marcus die dinger auch in sein sortiment aufgenommen hat, war er die einzige mir bekannte quelle.
    gruß, max
     
  15. bazza

    bazza Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

    Und er verkauft sie immer noch. Ich war am Wochenende in seinem Laden, da ich glücklicherweise nur 15 km entfernt wohne.
    Naja, was soll ich sagen: Ich bin nicht nur mit dem Milchkännchen rausgegangen, sondern hatte dann zwei Tüten in der Hand ;-)

    bazza
     
  16. #16 silverhour, 02.10.2007
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

    moin,

    über den espresso-store gibt es hier scheinbar geteilte Meinungen, ich war bisher aber "immer" (beide male) zufrieden. Aber allein der ausgestellte Maschinenpark im Laden in der Fährgasse ist einen Besuch wert. Den Service habe ich als freundlich, gut und unkompliziert erlebt. Ich würde auf jeden Fall mal vorbeischauen.
    Darüber hinaus würde ich mal beim Lorey reinschauen, die haben zumindest ein paar Maschinchen in ihrer Kaffeeabteilung rumstehen - die Beratung habe ich noch nicht gestestet.

    Als Alternative an Siebträgern bis 500€ wollen Gaggia (Classic) Coffee und Baby genannt sein....

    Grüße, Olli
     
  17. hawi

    hawi Gast

    AW: Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

    Hihi,

    genau dort hatte ich letztens ein sehr lustiges Erlebnis. Hatte gerade in der Geschirr-Abteilung von Lorey eine Salatschüssel gekauft und war auf dem Weg zum Ausgang, der durch die Kaffeeabteilung führt. Dort stand eine Verkäuferin - ca. Mitte fünfzig - mit einer Kundin - ca. Mitte sechzig. Die Kundin wollte offensichtlich einen Espresso-VA kaufen, jedenfalls standen sie bei den Jura-Maschinen. Die Kundin guckte völlig entgeistert, woraufhin ich stehengeblieben bin und einen Moment zugehört habe. Ich habe dann auch relativ schnell herausbekommen, warum die Kundin so entgeistert war. Die Verkäuferin war gerade dabei, der Kundin zu erklären, warum der Internet-Anschluß ein so wichtiges Feature beim Jura-Topmodell sei. :)
    Ich hätte in diesem Moment als Kunde auch entgeistert geguckt, glaube ich, aber das hätte andere Gründe gehabt... ;-)

    Grüße,

    hawi
     
  18. #18 silverhour, 03.10.2007
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

     
Thema:

Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

Die Seite wird geladen...

Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet - Ähnliche Themen

  1. Fachhändler für gebrauchte Geräte in Berlin?!

    Fachhändler für gebrauchte Geräte in Berlin?!: wie die Überschrift schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem Händler bzw. Fachgeschäft für professionelle siebträgermaschinen in Berlin ....
  2. Kauf der Maschine im Internet vs 'Fachhändler'

    Kauf der Maschine im Internet vs 'Fachhändler': Hi zusammen, ich hab mich für ein Modell entschieden und möchte es kaufen. Leider ist es so, dass keiner der Händler in meiner Stadt das Gerät auf...
  3. Rocket Giotto Wartung - vom Fachhändler?

    Rocket Giotto Wartung - vom Fachhändler?: Seit guten drei Jahren habe ich eine Rocket Giotto Evolutione, habe sie mittlerweile 2 mal zur Wartung gebracht. Das letzte Mal hat es mich knapp...
  4. Fachhändler in der Nähe von Herborn gesucht

    Fachhändler in der Nähe von Herborn gesucht: Guten Morgen, ich wohne in der Nähe von Herborn und bin auf der Suche nach einem Fachhändler mit nach Möglichkeit Showroom in der Nähe. Er...
  5. [Vorstellung] Fachhändler: ECM-Maschinen 200,- günstiger als im Internet

    Fachhändler: ECM-Maschinen 200,- günstiger als im Internet: Hallo zusammen, ich habe zwar nichts mit dem Laden zu tun, aber mich hats gewundert, dass sie (Plum's Kaffee in Aachen, autorisierter ECM-Händler)...