FAEMA 61 Umrüsten von 380V DrSt auf 230V WeSt

Diskutiere FAEMA 61 Umrüsten von 380V DrSt auf 230V WeSt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine e61 ist für 380V Betrieb ausgerüstet. Eventuell gibt es bei der Installation Probleme. Als Rettungsanker erwäge ich einen Wechsel auf 230V....

  1. #1 SuliSuli, 03.11.2010
    SuliSuli

    SuliSuli Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meine e61 ist für 380V Betrieb ausgerüstet. Eventuell gibt es bei der Installation Probleme.

    Als Rettungsanker erwäge ich einen Wechsel auf 230V.

    Hat jemand mit diesem Vorhaben bereits praktische Erfahrungen gemacht oder hat Tipps parat?

    Ausser dem Offensichtlichen, wie längere Aufwärmzeit und geringerer Stromverbrauch, gibt's sicherlich noch weiteres zu beachten.

    Danke für eure Beiträge.
     
  2. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    156
    AW: FAEMA 61 Umrüsten von 380V DrSt auf 230V WeSt

    Hallo,
    bist du sicher das du eine 380V Maschine hast?

    Gruß
    punch
     
  3. #3 SuliSuli, 03.11.2010
    SuliSuli

    SuliSuli Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA 61 Umrüsten von 380V DrSt auf 230V WeSt

    Leider bin ich nicht sicher, denn das Schätzchen hsat kein Kenndatenschild.

    Dafür hats nen grossen runden roten Stecker mit gaaanz vielen pins...Starkstromstecker eben...dachte das wären 380V...wie auch immer alle Adern sind sind in der Maschine angeklemmt.

    1 Erde
    2 x 2 auf Heizelemente
     
  4. #4 SuliSuli, 03.11.2010
    SuliSuli

    SuliSuli Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA 61 Umrüsten von 380V DrSt auf 230V WeSt

    du hast aber eine hübsche Mühle!:shock:
     
  5. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    156
    AW: FAEMA 61 Umrüsten von 380V DrSt auf 230V WeSt

    Such mal im Forum, wir hatte das Thema gerade erst. Ist recht ausführlich erklärt. Ich geh mal davon aus, dass du 220v hast.
    (Ich finde die Maschine auch hübsch:lol:)
     
  6. #6 SuliSuli, 03.11.2010
    SuliSuli

    SuliSuli Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA 61 Umrüsten von 380V DrSt auf 230V WeSt

    achso? sag doch mal name des themas...oder nen link wenn du kannst.
     
  7. #7 SuliSuli, 03.11.2010
    SuliSuli

    SuliSuli Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA 61 Umrüsten von 380V DrSt auf 230V WeSt

    Danke Präsi Kailash,

    hab das ding schon auf den kopf gestellt...oder besser drunter gelegen...da gibst kein schild, ausser dem auf dem Kessel mit S/N und Bj.

    2 adern in den pressostat - 2 wieder raus an die vordere heizung
    2 adern direkt an die andere heizung
    1 an masse

    montag um 9 kommt der elektriker...und danach der wassermann

    eine thekenverlängerung muß auch noch gebastelt werden

    da macht's nix das ich noch eine mühle besorgen muss.

    ach ja...so hält's einen auf trab
     
  8. #8 SuliSuli, 03.11.2010
    SuliSuli

    SuliSuli Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA 61 Umrüsten von 380V DrSt auf 230V WeSt

    oh...kailash...sorry....
    wollt mich nicht lustig machen....

    hab gedacht du bist der präsident vom faema club....wegen der unterschrift....ich glaub das ist nicht so LOL:roll:

    nix für ungut; danke der begrüssung...trotzdem;-)
     
  9. #9 mr.peterbuilt, 03.11.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: FAEMA 61 Umrüsten von 380V DrSt auf 230V WeSt

    :lol:
    und außerdem der Filio vom alten Cimbali:lol::lol::lol:
     
  10. #10 SuliSuli, 03.11.2010
    SuliSuli

    SuliSuli Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA 61 Umrüsten von 380V DrSt auf 230V WeSt

    na eben...da muss man ja präsi sein....aber bei der konkurrenz:lol:
     
Thema:

FAEMA 61 Umrüsten von 380V DrSt auf 230V WeSt

Die Seite wird geladen...

FAEMA 61 Umrüsten von 380V DrSt auf 230V WeSt - Ähnliche Themen

  1. Faema Faemina umrüsten auf 110 Volt?

    Faema Faemina umrüsten auf 110 Volt?: Hallo, Eine Frage an die Wissenden: Ich möchte eine Faema Faemina (gekauft in Italien) in Südamerika betreiben mit 110 Volt, US System - geht...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  4. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  5. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)