Faema Amica II tropft nach Einschalten

Diskutiere Faema Amica II tropft nach Einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forenmitglieder. Ich wende mich heute mit einer Frage an Euch, da ich aktuell überhaupt nicht weiß, wo ich ansetzen kann/soll. Meine...

  1. #1 FaemaFan, 12.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2021
    FaemaFan

    FaemaFan Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Forenmitglieder.

    Ich wende mich heute mit einer Frage an Euch, da ich aktuell überhaupt nicht weiß, wo ich ansetzen kann/soll.

    Meine FaemaAmica2 tropft aus dem Duschsieb, sobald diese einige Zeit eingeschaltet ist. Zwar kann ich dennoch Espresso machen, aber ich finde das Tropfen, ohne Espressobezug nicht so optimal.


    [​IMG]

    Man sieht lienks schon, wie das Wasser tropft, obwohl die Maschine nur wenige Minuten eingeschaltet ist.

    Hier mal das Bild mit eingesetztem Siebträger (ohne Kaffeeemehl)

    [​IMG]

    Ich habe aktuell noch keine Repaparturversuche unternommen, da ich überhaupt nicht weiß, wo ich anseten könnte.

    Hat jemand von Eich eine Idee, was da sein Könnte ?

    Liebe Grüße
    FaeamFan
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 12.07.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Ich sehe aber kein Foto/Video.
     
  3. #3 FaemaFan, 13.07.2021
    FaemaFan

    FaemaFan Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    002_Wasserflus_Duschsieb_1.jpg 005_Wasserfluss_Siebträger.jpg 007_Duschsieb_unten_2.jpg
    Jetzt sollten die Bilder zu sehen sein !!

    Danke für den Hinweis.

    Liebe Grüße
    FaemaFan
     
  4. Nomad

    Nomad Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    92
    Wahrscheinlich dichtet das Brühventil nicht richtig ab. Das sollte bei den Dingern eigenlicht über den Duschsieb sitzen und besteht aus Feder und Gummistopfen.
    Den Dichtsitz sieht man auf dem letzten Foto. Auch der kann verschmutzt sein. Wenn es daran nicht liegt, wäre es auch denkbar, dass das Expansionsventil festsitzt.
     
  5. #5 FaemaFan, 17.07.2021
    FaemaFan

    FaemaFan Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das war es !!!

    Ganz ganz lieben Dank !!

    Ich habe Sieb inkl. Feder und Gummidichtung mal richtig greinigt und neu eingesetzt, danach tropfte die Maschine nicht mehr.

    Herausforderung gelöst. Danke !!!

    Liebe Grüße
    FaemaFan
     
Thema:

Faema Amica II tropft nach Einschalten

Die Seite wird geladen...

Faema Amica II tropft nach Einschalten - Ähnliche Themen

  1. Faema Amica tropft aus Brühkopf

    Faema Amica tropft aus Brühkopf: Hallo, meine Faema Amica tropft aus dem Brühkopf. Könnte das am Brühgruppenventil liegen? Weiss jemand, wo ich eine Siebträgerdichtung für die...
  2. Faema Amica2 zieht kein Wasser mehr

    Faema Amica2 zieht kein Wasser mehr: Hallo liebe Espressofans, meine kleine Faema Amica2 für den schnellen MorgenEspresso möchte mir keinen Espresso mehr kredenzen: Die Maschine...
  3. Bodendeckel Kessel Faema Amica 2 gesucht

    Bodendeckel Kessel Faema Amica 2 gesucht: Hallo liebes Kaffe-Netz, ich bin auf der Suche nach einem noch brauchbaren Deckel für die Faema Amica 2. Nach jahrelangem Dauereinsatz und trotz...
  4. Faema Amica II defekt - kann ich die als Nicht-Handwerker selbst reparieren?

    Faema Amica II defekt - kann ich die als Nicht-Handwerker selbst reparieren?: Hallo zusammen, gestern habe ich meine Faema Amica II, die ich hier vor einigen Jahren gebraucht gekauft habe, mal wieder entkalkt. Dabei...
  5. Frage zu Faema Amica 2, Schalter, Beleuchtung

    Frage zu Faema Amica 2, Schalter, Beleuchtung: Ladies und Gentlemen, ich habe an die Besitzer der besagten Maschine eine kurze Fragebezüglich des Druckschalters, mit dem man den Kaffeebezug...