Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!

Diskutiere Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee Community, ich habe mir eine gebrauchte Faema Carisma gegönnt und musste bei der Inbetriebnahme leider feststellen, dass sie...

Schlagworte:
  1. #1 Julez_liebt_kaffee, 28.09.2019
    Julez_liebt_kaffee

Julez_liebt_kaffee Mitglied

Hallo liebe Kaffee Community,

ich habe mir eine gebrauchte Faema Carisma gegönnt und musste bei der Inbetriebnahme leider feststellen, dass sie ein Error Zeichen auf dem Display anzeigt. Ich kann dieses Zeichen nirgends im Internet finden und hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.

Die Maschine heizt nicht hoch und baut auch keinen Druck auf :(

Wisst ihr was das Zeichen bedeutet und was ich tun kann um endlich wieder meinen geliebten Espresso trinken zu können?

Ich danke euch wirklich von Herzen für jede Hilfe! :)

Liebe Grüße

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      443,5 KB
      Aufrufe:
      33
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Kaspar Hauser, 28.09.2019
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Was sagen Verkäufer und Bedienungsanleitung dazu?

3. #3 Julez_liebt_kaffee, 28.09.2019
    Julez_liebt_kaffee

Der Verkäufer meldet sich nicht...und in der Bedienungsanleitung ist das Zeichen und das Problem nicht beschrieben :(

4. #4 Ragazzo, 29.09.2019
    Ragazzo

Ragazzo Mitglied

Vielleicht ist die Maschine in der Programmierung hängen geblieben? Bei Home Barista steht folgendes:

"Press the ok button just long enough to get the "set" to appear. If I hold mine for 4 seconds it goes goofy and displays "error".
    Trouble programming the Faema Carisma

5. #5 Julez_liebt_kaffee, 29.09.2019
    Julez_liebt_kaffee

Danke für den Tipp, das habe ich ausprobiert, aber die Error Anzeige und das Symbol bleiben bestehen und die Maschine heizt nicht hoch und baut keinen Druck auf :( hat also leider nicht funktioniert.
    Wenn jemand noch eine andere Idee hat wäre ich super super dankbar! :)

Thema:

Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Faema vs. SanMarco

Faema vs. SanMarco: Hallo zusammen, mir wurden von 2 unterschiedlichen Kaffeeröstereien 3er Siebträgermaschinen offeriert. Einmal waren dies Maschinen von San Marco...
  2. Quamar M80 - hilfe

Quamar M80 - hilfe: Hallo zusammen, ich kämpfe schon seit einigen Wochen mit meiner alten Quamar M80 Mühle (erste Generation) rum. So langsam verzweifel ich...
  3. Faema - Hydraulikgruppe

Faema - Hydraulikgruppe: Nachdem die Hydraulikgruppen von Cimbali und La San Marco schon ihren eigenen Thread haben, bekommen die wasserhydraulischen Modelle von Faema nun...
  4. unbekannte Mühle - Hilfe erbeten

unbekannte Mühle - Hilfe erbeten: Hallo liebe kaffe-netz Community. Mir ist durch Zufall eine Gastro-Mühle in die Hände gefallen. Da ich eher der Aeropress/Frenchpress Typ bin...
  5. Hilfe! Espresso sauer ohne Grund

Hilfe! Espresso sauer ohne Grund: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Besitzer einer alten BFC Junior samt Anfim Mühle. Mit dieser Kombination bin ich sehr glücklich und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden