Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!

Diskutiere Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee Community, ich habe mir eine gebrauchte Faema Carisma gegönnt und musste bei der Inbetriebnahme leider feststellen, dass sie...

Schlagworte:
  1. #1 Julez_liebt_kaffee, 28.09.2019
    Julez_liebt_kaffee

    Julez_liebt_kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Kaffee Community,

    ich habe mir eine gebrauchte Faema Carisma gegönnt und musste bei der Inbetriebnahme leider feststellen, dass sie ein Error Zeichen auf dem Display anzeigt. Ich kann dieses Zeichen nirgends im Internet finden und hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.

    Die Maschine heizt nicht hoch und baut auch keinen Druck auf :(

    Wisst ihr was das Zeichen bedeutet und was ich tun kann um endlich wieder meinen geliebten Espresso trinken zu können?


    Ich danke euch wirklich von Herzen für jede Hilfe! :)


    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      443,5 KB
      Aufrufe:
      425
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Kaspar Hauser, 28.09.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was sagen Verkäufer und Bedienungsanleitung dazu?
     
  3. #3 Julez_liebt_kaffee, 28.09.2019
    Julez_liebt_kaffee

    Julez_liebt_kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Der Verkäufer meldet sich nicht...und in der Bedienungsanleitung ist das Zeichen und das Problem nicht beschrieben :(
     
  4. #4 Ragazzo, 29.09.2019
    Ragazzo

    Ragazzo Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    Vielleicht ist die Maschine in der Programmierung hängen geblieben? Bei Home Barista steht folgendes:

    "Press the ok button just long enough to get the "set" to appear. If I hold mine for 4 seconds it goes goofy and displays "error".
    Trouble programming the Faema Carisma
     
  5. #5 Julez_liebt_kaffee, 29.09.2019
    Julez_liebt_kaffee

    Julez_liebt_kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp, das habe ich ausprobiert, aber die Error Anzeige und das Symbol bleiben bestehen und die Maschine heizt nicht hoch und baut keinen Druck auf :( hat also leider nicht funktioniert.
    Wenn jemand noch eine andere Idee hat wäre ich super super dankbar! :)
     
Thema:

Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Faema Carisma s1 - Suche das richtige Ersatzteil

    Faema Carisma s1 - Suche das richtige Ersatzteil: Hej Zusammen Ich habe seit einiger Zeit eine Faema Carisma S1 (Maschine aus 2010) und bis jetzt hatte ich echt keine Probleme. Leider pumpt sie...
  2. Feinsicherung Faema Carisma S1 brennt unregelmäßig durch

    Feinsicherung Faema Carisma S1 brennt unregelmäßig durch: Hallo zusammen, ich habe eine Faema Carisma S1 bei der in unregelmäßigen Abständen die Feinsicherung auf der Platine durchbrennt. Verbaut sind...
  3. Faema Carisma/ Casadio Dafne

    Faema Carisma/ Casadio Dafne: Werte Schrauber... habe gerade einen "schönen" Fehler entdeckt: o.a. Maschinenmodell hat im Wassertank einen Schwimmerschalter, der vom...
  4. Faema Carisma S Ersatzteile wo?

    Faema Carisma S Ersatzteile wo?: Hallo zusammen, aktuell setze ich eine Faema Carisma zusammen. Leider ist das ein oder andere Teil kaputt und ich benötige Ersatzteile. Ich finde...
  5. Faema Carisma S1 - Expansionsventil einstellen

    Faema Carisma S1 - Expansionsventil einstellen: Guten Tag eine Frage: wie kann ich bei der Maschine das Expansionsventil einstellen? Sie brüht aktuell mit 16 bar, ich möchte das entsprechend...