Faema Carisma S1 - Expansionsventil einstellen

Diskutiere Faema Carisma S1 - Expansionsventil einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag eine Frage: wie kann ich bei der Maschine das Expansionsventil einstellen? Sie brüht aktuell mit 16 bar, ich möchte das entsprechend...

  1. #1 guro1977, 20.01.2021
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    37
    Guten Tag

    eine Frage: wie kann ich bei der Maschine das Expansionsventil einstellen?
    Sie brüht aktuell mit 16 bar, ich möchte das entsprechend runter reduzieren auf 9 bar.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 tangolem, 20.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    254
    Whecker gefällt das.
  3. #3 guro1977, 21.01.2021
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    37
    Perfekt. Vielen Dank für die schnelle Info.

    Es macht schon Sinn das auf 9 bar zu reduzieren, oder?
     
  4. #4 guro1977, 22.01.2021
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    37
    In den Post wird von ca. 11 bar als optionalem Druck gesprochen:

    " I saw a YouTube clip that said you can't compare high flow rotary pumps (@ 9bar) with low flow domestic vibration pumps which
    should be set at 11bar)"

    Was ist eure Meinung dazu?
     
Thema:

Faema Carisma S1 - Expansionsventil einstellen

Die Seite wird geladen...

Faema Carisma S1 - Expansionsventil einstellen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Faema Carisma S1

    Faema Carisma S1: Hallo, für einen Bekannten sollte ich einen Zweikreiser besorgen. Gesagt getan, aber letztlich dann noch abgesprungen. Die Maschine befindet...
  2. Faema Carisma s1

    Faema Carisma s1: Hallo! Ich habe eine Carisma S1 von Faema zur Reparatur. Bei dieser Maschine läuft die Pumpe nicht, wenn man einen Kaffee brühen will. Die pumpe...
  3. Faema Carisma S1 - Gelegenheit oder Finger weg?

    Faema Carisma S1 - Gelegenheit oder Finger weg?: Hallo Coffee-Lovers, nach 15 Jahren musste meine treue Bezzera BZ99 gestern zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in die Werkstatt....
  4. Faema Carisma Kesselfüllung

    Faema Carisma Kesselfüllung: Hallo zusammen, ich hab leider ein kleines Wasserproblem bei meiner Carisma... Sobald ich sie einschalte läuft die Pumpe und versucht den Kessel...
  5. Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!

    Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!: Hallo liebe Kaffee Community, ich habe mir eine gebrauchte Faema Carisma gegönnt und musste bei der Inbetriebnahme leider feststellen, dass sie...