Faema Carisma s1 - Suche das richtige Ersatzteil

Diskutiere Faema Carisma s1 - Suche das richtige Ersatzteil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hej Zusammen Ich habe seit einiger Zeit eine Faema Carisma S1 (Maschine aus 2010) und bis jetzt hatte ich echt keine Probleme. Leider pumpt sie...

  1. #1 LuZ_Faema, 25.04.2022
    LuZ_Faema

    LuZ_Faema Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hej Zusammen

    Ich habe seit einiger Zeit eine Faema Carisma S1 (Maschine aus 2010) und bis jetzt hatte ich echt keine Probleme.
    Leider pumpt sie nun kein Wasser mehr in den Kessel. Nach dem aufmachen konnte man relativ schnell sehen woran das liegt (abgebrochene/total poröse) Dichtung bzw. Schlauchverbindung zum Kessel. (Foto anbei)

    Jetzt bin ich nicht der geborene Techniker und habe weder in explosionszeichnungen noch Ersatzteil Shops dieses Verbindungsstück gefunden.

    Habt ihr Ideen wonach ich suchen kann oder welches Teil ich benötige?

    …ich bin dankbar für jeden Tipp :))
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 26.04.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    3.087
    Hallo,

    auf den Fotos sieht man, dass der Schlauchverbinder gebrochen ist. Keine riesen Investition und das Teil kriegt man z.B. hier:
    Schlauchanschluss gerade ø 6x6 mm 2,46 € Günstige Ersatzteile
    (Nur vorher nochmal messen, ob es vom Durchmesser passt!).

    Für mehr Langlebigkeit würde ich aber direkt das gleiche Teil aus Messing nehmen, dann solltest du auf Jahre Ruhe haben.
    Sowas gibt es z.B. hier:
    Messing Schlauchverbinder günstig bei Schlauch24.de, 1,21 €

    ....und dann am besten gleich zwei Teile bestellen, dann kannst du den Verbinder direkt daneben auch gleich austauschen,
    weil der sicher ähnlich strapaziert ist.


    ABER: