FAEMA Chrombomber Carisma

Diskutiere FAEMA Chrombomber Carisma im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: FAEMA Chrombomber Carisma Das stimmt allerdings, da der Schalter aber ganz links ist und die Maschine von der Tiefe her sehr kurz ist, kann...

  1. Tobit

    Tobit Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA Chrombomber Carisma

    Das stimmt allerdings, da der Schalter aber ganz links ist und die Maschine von der Tiefe her sehr kurz ist, kann man da wunderbar ran. Mich stört es nicht mehr, im Gegenteil es stört kein hässlicher Schalter an der Vorderseite.
     
  2. kodo

    kodo Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: FAEMA Chrombomber Carisma

    Hallo,

    zunächst vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge in diesem Forum. Lese schon eine Weile hier, seit heute bin ich auch registriert. Kurze Selbstvorstellung (Kaffe CV):

    1. Espressokocher aus Aluguss
    2. Bezzera Hobby und Ascaso iSteel
    3. Saeco Syntia Vollautomat und Nespresso im Büro
    Heute:
    Faema Carisma S1
    Mazzer Electronic Mini B
    Kaffee: Passalacqua Kaffee Espresso Mehari (52% Arabica und 48% Robusta)

    Warum die Faema?
    1. Sehr gute Verarbeitung
    2. Gute Komponenten wie einen Edelstahlkessel, gute Pumpe, Brühgruppe E61, Thermosyphon...
    3. Bei Konstruktion und Herstellung wird sehr darauf geachtet, dass das Wasser nicht mit Schwermetallen in Berührung kommt
    4. Schnelle Aufheizzeit (8 Minuten)
    5. Hinreichende Leistung (ca. 17 bis 20 Espresso pro h)
    6. Habe das Vorführmodell recht günstig bekommen

    Meine Frau findet die schön, ich stehe da eher auf De la Corte oder Cimbali... Wie dem auch sei, der ein oder andere hier weiß sicher wie das so ist... Außerdem wussten die Römer schon, dass man über Fragen des Geschmacks nicht streiten kann.

    Warum nicht die anderen? Wenn Ihr so wollt das Ergebnis meiner Recherchen u.A. auch hier im Forum:
    Bezzeras wirken authentisch und sind preiswert, haben aber nicht isolierteKupferkessel und das will ich definitiv nicht...
    Bei ECMs, Rockets und ProfiTecs habe ich das ungute Gefühl (viel Ahnung habe ich ja nicht) das sie "over-engineered" sind und das wird dann schnell zum Problem für den ambitionierten aber nicht talentierten Endverbraucher wie mich...
    Toll sind Marzoccos, De la Cortes und Cimbalis... Aber leider auch sehr teuer.
    Die Faema leiht sich wenigstens ein paar Bauteile bei Cimbali und ist IMHO deshalb eine sehr preiswerte Maschine

    Das Teewasser hat allerdings nur ca. 85 Grad... Aber vielleicht ist das auch normal. Für grünen Tee klasse, den muss ich dann nur noch 2 bis 3 mal umgießen und es hat die angestrebten 65 Grad (Kyokuro - falls sich hier jemand mit Tee auskennt). Für schwarzen Tee aber viel zu kalt...

    Der Schalter ist nicht sonderlich intelligent platziert, das stimmt, man kann aber damit leben. Naja, und die Mühle ist ne echte Enttäuschung, den Staubsauger können wir jetzt gleich in der Küche aufbewahren... Vielleicht kommt das Ganze aber auch noch in einen eingeschwungenen Zustand. Noch sieht der Espresso nur gut aus, am Geschmack muss ich noch was tun. Kann aber Abends in meinem Alter nicht mehr so viel Kaffe trinken... Geht also morgen weiter. Da brauche ich sicher eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Hannes
     
    Paradise1! gefällt das.
Thema:

FAEMA Chrombomber Carisma

Die Seite wird geladen...

FAEMA Chrombomber Carisma - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  3. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  4. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  5. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...