[Verkauft] Faema Compact C 85 S1

Diskutiere Faema Compact C 85 S1 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe Faema Compact C85 S1 Zweikreis-Espressomaschine mit Festwasseranschluss. Die Maschine wurde 1994 gebaut und von einem Café erworben, für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bernd1234, 07.11.2020
    Bernd1234

    Bernd1234 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Verkaufe Faema Compact C85 S1 Zweikreis-Espressomaschine mit Festwasseranschluss.
    Die Maschine wurde 1994 gebaut und von einem Café erworben, für das die Maschine allerdings zu klein dimensioniert war. Die Maschine wurde somit bis 2014 nicht benutzt - ich habe sie in diesem Jahr praktisch in neuem Zustand erworben.
    Die Maschine ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand und liefert einen sehr guten Espresso und hat viel Dampfpower.
    Die Vibrationspumpe ist neu, ebenso wie der Pressostat und das Manometer zum anzeigen des Kesselwasserdrucks.
    Die Espressomaschine besitzt einen Festwasseranschluss und einen Anschluss für das Abwasser. Bei hartem Wasser sollte ein Entkalker vorgeschaltet werden (kann ggf. mitgegeben werden).
    Mitgeliefert werden 2 Siebträger und einige Ersatzteile (Brühgruppendichtung, etc.)
    Die Faema ist 44,5cm hoch, 33cm breit und 50 cm tief.
    Nur Abholung in Freiburg.
    VHB 1.100 Euro


    Hier noch eine ausführlichere Beschreibung eines Anbieters einer neuen Faema Compact aus den USA Faema C85/1 Compact Espresso Machine for sale online | eBay
    * 1 group semi-automatic (operator controlled) dosing
    * 3.2 liter copper plate boiler with pressure relief and anti-siphon valves
    * Copper heater with re-settable thermal hi-limit safety switch
    * Sirai full sized adjustable pressurstat to maintain/adjust boiler pressure
    * Manometer to monitor boiler pressure
    * Electronic, solenoid controlled, automatic boiler water refill system
    * Manual mechanical boiler water refill valve (redundancy)
    * Site glass to monitor boiler level and water condition
    * FAEMA's world famous (and most imitated) thermosiphon heat exchange system
    * Brew group, solenoid controlled, uses FAEMA's world famous (and most imitated) pre-infusion system
    * 1 each 1 cup, 2 cup traditional portafiltro (brew handles) and 1 blind filter for group backwashing
    * Can easily produce 100 espresso drinks per hour
    * Self-contained, adjustable vibration pump to maintain 9 bars brew pressure
    * FAEMA's world wide patented Cappuccino Magic milk frother mounted on steam wand controlled by twist knob (a $450 MSRP option)
    * An additional traditional mountable steam wand with nozzle tip to fit in place of the easy to remove Cappuccino Magic frother for the traditionalist.
    * Hot water wand controlled by twist knob
    * Attractive 2 color Makrolon easy to maintain clean external panels
    * Stainless steel cup warming grate, back splash and drip tray grate
    * Water on/off valve (to service water softener)
    * Brew button which changes color to indicate on/off
    * Power on lamp and power on/off switch
    * Power cord and ground male plug included
    * 120 volts, 1380 watts, 12 amps, 60 cycles
    * Requires cold water supply and drain
    * Stainless steel no burst cold water supply line and reinforced waste hose included
    * Factory paperwork and books included

    Hier noch ein Link zu einem Video auf Youtube, wo jemand seinen Espressobezug mit der Maschine gefilmt hat:



    Meine eigenen Bilder hat es leider nicht hochgeladen. Bei Bedarf schicke ich sie gerne zu.

    Gruß
    Bernd
     
  2. #2 Bernd1234, 08.11.2020
    Bernd1234

    Bernd1234 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Hat jetzt doch geklappt mit Bildern. Die Maschine war allerdings nicht sehr gut geputzt
     

    Anhänge:

  3. #3 Bernd1234, 14.11.2020
    Bernd1234

    Bernd1234 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Es haben sich erfreulicherweise Weise viele aus dem Forum meine Faema Compact S1 angeschaut. Leider hat bisher noch niemand ernsthaftes Interesse gezeigt.

    Ich passe daher meine Preisvorstellung an und biete sie jetzt für 900 Euro VHB an.
    Die Maschine ist in sehr gutem Zustand und macht einen super Espresso! Sie hat erst eine kurze Betriebszeit hinter sich und wird wohl noch lange Zeit laufen. Die Faema Compact A mit automatischem Start/Stopp findet man heute noch oft in Gaststätten im Betrieb..
     
Thema:

Faema Compact C 85 S1

Die Seite wird geladen...

Faema Compact C 85 S1 - Ähnliche Themen

  1. Wasserversorgung Faema C85 Compact S

    Wasserversorgung Faema C85 Compact S: Hallo, ich hab hier eine Faema C85 Compact S die ich auf Tankbetrieb umrüsten will, also kein Festwasseranschluß. Außerdem ist die Pumpe marode...
  2. Ventilblock Faema C85 Compact S

    Ventilblock Faema C85 Compact S: Hallo, ich bin auf der Such nach einer technischen/Explosions Zeichnung für diesen Ventilblock. In dem PDF das ich von der Faema Compact habe ist...
  3. [Abgelaufen] Faema Compact

    Faema Compact: Nabend zusammen, ich bitte hier für einen Bekannten eine Faema Compact an. Die Maschine bräuchte einmal Entkalken. Sie hat einen...
  4. Gehäuseblenden / Teile für Faema Compact C84 gesucht

    Gehäuseblenden / Teile für Faema Compact C84 gesucht: Hallo zusammen, hat noch jemand brauchbare Gehäuseteile für eine Faema Compact C84 liegen? Oder ggf. eine Solche defekt als Teileträger? Ich...
  5. Faema Compact c84 Tastatur (folie?)

    Faema Compact c84 Tastatur (folie?): Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren eine Compact c84, die vom Vorbesitzer wegen defekter / fehlender Tastatur brutal auf Bezug via Kipschalter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.