Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht

Diskutiere Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Grüße euch ,habe meine Faema compact zerlegt entkaklt,und nun wieder zusammengebaut! Sie hat bekommen. -neue Dichtungen -Heizung...

  1. #1 Klangobjekte, 04.04.2010
    Klangobjekte

    Klangobjekte Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Grüße euch ,habe meine Faema compact zerlegt entkaklt,und nun wieder zusammengebaut!
    Sie hat bekommen.

    -neue Dichtungen
    -Heizung
    -magnetventilrelais
    -überdruckventil
    So nachdem ich sie voller Euphorie wieder zusammen gebaut habe,macht sie folgenden Fehler!!

    Wenn ich auf Kaffebezug drücke (halbautomatic) ,kommt teilweise leichter wasserdruck und kurz danach dampft es aus dem Brühkopf,obwohl die Pumpe läuft!
    Sie füllt auch automatisch wieder den Kessel,wenn der Wasserstand unterhalb der Sonde steht!!
    Woran kann es Liegen.???
    Dachte schon ich habe irgendwelche Flexschläuche vertauscht!!!
    Aber kurzzeitig kommt Wasser an ,nur schwach!!!
    Oder hat die Pumpe!!!!
    Vielleicht habt ihr eine idee ,da ich schon den 3 Tag bastel und der Osterhase mir faule eier unter die Maschine gelegt hat:-?
    merci holger
     
  2. #2 ChristianK, 04.04.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht

    Hallo,
    hast Du vielleicht ein MV falschherum eingebaut?
    Gruß
    Christian
     
  3. #3 Klangobjekte, 04.04.2010
    Klangobjekte

    Klangobjekte Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht

    inwiefern falschherum ? meinst du das von Parker!
    oben an der Brühgruppe (was ist falsch herum!!!)

    grüße holger
     
  4. #4 ChristianK, 04.04.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht

    Hallo,
    die Ventile die direkt in der Leitung sitzen haben eine Flußrichtung. Die Flußrichtung ist oft durch einen Pfeil auf dem Gehäuse markiert.
    Ich habe es schon öfters gesehen, dass solche Ventile falschherum eingeschraubt wurden. Ob das dein Problem ist kann ich nicht sagen, aber es ist zumindest mal eine Idee.
    Gruß
    Christian
     
  5. #5 Ski_Andi, 05.04.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht

    sollte die Maschine aus dem Tank laufen, fördert die Pumpe nichts mehr.
    Insgesamt sieht es aus, als ob der HX leer ist.
     
  6. #6 mr.smith, 05.04.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht

    War bei meiner auch als ich auf Tankbetrieb umstellte
    (oder probiert habe das zu tun :roll:)

    Da war das Rückschlagventil undicht und hat mir heißes wasser in die Pumpe gedrückt.
    Danach der effekt den du beschrieben hast.

    Greif mal die Pumpe (nicht den Motor) an ob die warm wird.
    (müsste eiskalt sein)

    Gruß
    Jürgen
     
  7. #7 Klangobjekte, 05.04.2010
    Klangobjekte

    Klangobjekte Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht

    Lauft auf festwasser tank ist gefuellt pumpe ist warm ich habe noch eine pumpe werde sie einbauen dachte schon ich haette den bezugschalter falsch angeschlossen gruesse holger
     
  8. #8 mr.smith, 05.04.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht

    Hmm....
    Wie das mit Festwasserdruck passieren kann ist mir ein Rätsel :shock: ???

    Da kann es rein theoretisch kein Kesselwasser zurückdrücken.
    (Kessel 1,4bar max. - Leitungsdruck 3bar min.)

    Da dürfte die Pumpe nicht warm werden !
    Kann das einer erklären ?

    gruß
    Jürgen
     
  9. #9 Klangobjekte, 05.04.2010
    Klangobjekte

    Klangobjekte Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht

    so neue Pumpe angeschlossen,sie wird nicht heiß aber trotzdenm kein vernümftiger druck aus der Brühgruppe ,habe den Behälter der entkalkertusche nochmals mit wasser vollaufen lassen,aber kurz druck und danach läuft es minimal durch den Siebträger,habe bestimmt schläuche falsch montiert!
     
  10. #10 Ski_Andi, 05.04.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht

    Also, wenn kaum Wasser aus der Brühgruppe kommt, liegt das oft daran, dass die Düse mit einem Kalkkrümel zugesetzt ist. Kommt nach der Entkalkung manchmal vor.
    Irritierend ist aber, dass Dampf kommt. Ich gehe nicht davon aus, dass der Brühkopf so warm ist, dass das Wasser verdampft.

    Es bleibt wohl nur noch, dass der HX fast leergelaufen ist.

    Das kann daran liegen, dass die Pumpe Luft fördert. Ist aber bei Festwasseranschluß eher unwahrscheinlich. Es sei denn, im Zulauf ist eines der Ventile geschlossen. Also Ionentauscher und Absperrventil der Maschine prüfen.

    Ansonsten bleibt eigentlich nur noch ein evtl. verstopftes Flowmeter. Alle anderen Querschnitte sind zu groß für Kalkbrösel.
     
Thema:

Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wasserversorgung Faema C85 Compact S

    Wasserversorgung Faema C85 Compact S: Hallo, ich hab hier eine Faema C85 Compact S die ich auf Tankbetrieb umrüsten will, also kein Festwasseranschluß. Außerdem ist die Pumpe marode...
  2. Ventilblock Faema C85 Compact S

    Ventilblock Faema C85 Compact S: Hallo, ich bin auf der Such nach einer technischen/Explosions Zeichnung für diesen Ventilblock. In dem PDF das ich von der Faema Compact habe ist...
  3. [Abgelaufen] Faema Compact

    Faema Compact: Nabend zusammen, ich bitte hier für einen Bekannten eine Faema Compact an. Die Maschine bräuchte einmal Entkalken. Sie hat einen...
  4. Gehäuseblenden / Teile für Faema Compact C84 gesucht

    Gehäuseblenden / Teile für Faema Compact C84 gesucht: Hallo zusammen, hat noch jemand brauchbare Gehäuseteile für eine Faema Compact C84 liegen? Oder ggf. eine Solche defekt als Teileträger? Ich...
  5. Faema Compact c84 Tastatur (folie?)

    Faema Compact c84 Tastatur (folie?): Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren eine Compact c84, die vom Vorbesitzer wegen defekter / fehlender Tastatur brutal auf Bezug via Kipschalter...