Faema compact

Diskutiere Faema compact im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren eine Jura Subito und habe mich immer wieder geärgert, dass der Espresso damit einfach nicht so gut schmeckt...

  1. Dragon

    Dragon Gast

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Jahren eine Jura Subito und habe mich immer wieder geärgert, dass der Espresso damit einfach nicht so gut schmeckt wie mit einer "Gastro-Maschine" beim Italiener.
    Zufällig bin ich dann gestern auf eine Faema Compact bei ebay gestoßen und hab sie aus einem Bauchgefühl heraus gekauft.
    http://cgi.ebay.de/ws....y=32903


    Leider bin ich erst heute auf dieses hervorragende Board gestoßen, sonst hätte ich euch vorher konsultiert. Nun zu meinen Fragen:

    Ist die Maschine den Preis wert, oder erreiche ich mit einer billigeren (und neuen) Einstiegs-Espressomaschine von Gaggia das gleiche Geschmacksergebnis?

    Weiß von euch jemand, wie ich an eine Bedienungsanleitung für die Faeam Compact komme? Oder ist alles selbsterklärend :D


    Gruß,

    Dragon
     
  2. Dragon

    Dragon Gast

  3. #3 ralf d., 03.03.2004
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    die ist den preis wert, wenn sie ohne große reparaturen läuft.
    denk an eine vernünftige mühle, sonst bringt auch die beste maschine nix.

    gruß

    ralf
     
  4. #4 muenchenlaim, 04.03.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ralf hat zum Preis schon das Richtige gesagt.
    Aber denk daran: Das ist eine Maschine mit Festwasseranschluss (oder sollte ich mich irren?). Bedeutet als Wasseranschluss, Abwasserablauf und ggf. Wasserfilter.

    Christoph
     
  5. #5 Roberto, 04.07.2004
    Roberto

    Roberto Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Dragon,

    kannst Du mir sagen ob deine Faema Compact eine zweikreis-maschine ist? oder vieleicht weiß es ja uch ein anderer.

    Gruß
    Roberto
     
  6. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Die Faema Compact is nen Zweikreis / HX Maschine.
    cheers
    afx
     
  7. #7 Roberto, 05.07.2004
    Roberto

    Roberto Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Danke afx, kannst Du mir vieleicht noch erklären was das HX bedeutet?

    Gruß
    Roberto
     
  8. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]HX=Heat Exchanger=Wärmetauscher
    Sprich Maschinen, die den Boiler auf Dampftemperatur heizen und damit dann indirekt über einen Wärmetauscher das Brühwasser heizen. Funktionsprinzip der meisten Gastro Maschinen (Rancilio, Gaggia, Cimbali, Faema, CMA, Elektra, ..).
    Obwohl technisch nicht ganz korrekt, sind HX und Zweikreiser meist das selbe.

    cheers
    afx
     
  9. #9 Roberto, 05.07.2004
    Roberto

    Roberto Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    [color=#000000:post_uid14]THX[/color:post_uid14]
     
Thema:

Faema compact

Die Seite wird geladen...

Faema compact - Ähnliche Themen

  1. Wasserversorgung Faema C85 Compact S

    Wasserversorgung Faema C85 Compact S: Hallo, ich hab hier eine Faema C85 Compact S die ich auf Tankbetrieb umrüsten will, also kein Festwasseranschluß. Außerdem ist die Pumpe marode...
  2. Ventilblock Faema C85 Compact S

    Ventilblock Faema C85 Compact S: Hallo, ich bin auf der Such nach einer technischen/Explosions Zeichnung für diesen Ventilblock. In dem PDF das ich von der Faema Compact habe ist...
  3. [Abgelaufen] Faema Compact

    Faema Compact: Nabend zusammen, ich bitte hier für einen Bekannten eine Faema Compact an. Die Maschine bräuchte einmal Entkalken. Sie hat einen...
  4. Gehäuseblenden / Teile für Faema Compact C84 gesucht

    Gehäuseblenden / Teile für Faema Compact C84 gesucht: Hallo zusammen, hat noch jemand brauchbare Gehäuseteile für eine Faema Compact C84 liegen? Oder ggf. eine Solche defekt als Teileträger? Ich...
  5. Faema Compact c84 Tastatur (folie?)

    Faema Compact c84 Tastatur (folie?): Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren eine Compact c84, die vom Vorbesitzer wegen defekter / fehlender Tastatur brutal auf Bezug via Kipschalter...