Faema Compact

Diskutiere Faema Compact im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, habe mir eine Faema Compact gekauft und brauch dringen eine Explosionszeichnung. Wer Kann mir weiter helfen. Vielen Dank !!!

  1. #1 Faema23, 21.02.2011
    Faema23

    Faema23 Gast

    Hi,
    habe mir eine Faema Compact gekauft und brauch dringen eine Explosionszeichnung. Wer Kann mir weiter helfen.
    Vielen Dank !!!
     
  2. #2 Augschburger, 21.02.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
  3. #3 Faema23, 21.02.2011
    Faema23

    Faema23 Gast

    AW: Faema Compact

    Ich hab im Netz nichs gefunden !!!
     
  4. #4 silverhour, 21.02.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Faema Compact

    Welche Faema Compact darf es denn sein, es gibt und gab da mehrere.... Die alten aus den 80ern (und wohl auch 90er), meist in katzenklobraun-nikonbeige und als "A"(utomatik) oder "S"(emiautomatik) und dann ein neueres Modell...

    Wenn es ein älteres Modell ist, dann schick mir mal per PN Deine mehl-Adresse und ich schicke Dir, was ich habe....

    Ich hoffe mal schwer, Du bist nicht der Neubesitzer der Maschine, die am Sonntach Mittag für gut 400 Ocken durch die Bucht ging - bei dem Preis solltest Du eigentlich keine Explo-zeichnung brauchen...

    Grüße, Olli
     
  5. #5 Faema23, 22.02.2011
    Faema23

    Faema23 Gast

    AW: Faema Compact

    Hi,
    doch das ist die aus Ebay.
    der Brühkopf ist so verkalkt, dass erst nur Dampf kommt und nach ca. 10-20 sek. wasser.
    Will den Kopf ausbauen und ihn entkalken, hoffe ich muss nicht die ganze Maschiene auseinander Bauen und Entkalken.
    Wäre super wenn du ne Zeichnung hättest, und vieleicht noch mehr infos zum Entkalken.
    [email protected]
    MfG F.

    Faema Compact Kaffee und Espressomaschine Top Zustand bei eBay.de: Kaffee- Bar-Technik (endet 20.02.11 16:12:15 MEZ)
     
  6. chregu

    chregu Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faema Compact

    hmmm...wenn die Brühgruppe schon stark verkalkt ist, kannst den Kessel sicherlich zum Bildhauer bringen. Ich würde alles auseinandernehmen und mir anschauen, sonst entwickelt sich das womöglich zur Dauerbaustelle.

    Viel Glück,
    Chris
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Faema Compact

    nun, einfach mal die suche hier bemühen zum thema compact. findet sich 'ne menge infomaterial, u. a. auch links hier hin: Homeroasters.org - Discussion Forum: Faema Compact S Rebuild - Part 1 und Homeroasters.org - Discussion Forum: Faema Compact S Rebuild - Part 2 und Homeroasters.org - Discussion Forum: Faema Compact S Rebuild - Part 3

    sollte tatsächlich die brühgruppe dermaßen verkalkt sein, so würde ich für den rest nichts gutes erwarten. aber nix, was man nicht in den griff kriegt... nur mut :)
     
  8. #8 Kaffeesack, 22.02.2011
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Faema Compact

    Zitat aus der ebayBeschreibung:

    Die Maschine ist aus dem Strickladen meiner Mutter und wurde regelmässig gereinigt und gewartet.
    Die Maschine ist in einem sehr gepflegten Zustand und hat trotz dem Alter wenig Gebrauchsspuren.


    :roll:

    Wenn du eh schon am Basteln bist, entkalke komplett, dh Brühgruppe, Kessel, Leitungen....

    Verschafft dir einen Überblick über die Maschine und vermeidet lästige Fehlersuche und Nacharbeiten

    ralph
     
  9. #9 silverhour, 22.02.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Faema Compact

    Naja, vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber....

    ... bei "Top Zustand" und "in einem sehr gepflegten Zustand und hat trotz dem Alter wenig Gebrauchsspuren" in der Beschreibung und einem - für dieses Modell - recht stattlichem Preis von über 400€ würde ich erwarten, daß ein Auseinanderbauen nicht nötig ist. Aber jeder hat da wohl andere Vortsellungen und ein standesgemäßer Frühjahrsputz hat noch keiner geschadet.

    Bei der Preoblembeschreibung "erst nur Dampf kommt und nach ca. 10-20 sek. wasser" würde ich aber nicht spontan an Verkalkung denken. Denn wenn die BG (oder irgendeine Leitung) zugekalkt sein sollte, dann dürften sich die Symptome gleichmäßig halten - nur Dampf oder nur sparsames Wassergetröpfel. Obendrein hat die abgebildete Maschine einen integrierten Wasserenthärter - der Hinweis auf die Ersatzpatrone läßt hoffen, daß er auch regelmäßig gewartet wurde.
    Die Problembeschreibung klingt mir ehr so, als ob der HX leer läuft und erst wieder gefüllt werden will. Solange der HX noch nicht wiederbefüllt ist, dampft es halt nur. Tritt das Problem immer auf? Oder nur beim ersten Anschließen? Oder nur ab und an?

    Die Explosionszeichnung habe an die oben genannte mehl-Adresse geschickt.

    Grüße, Olli
     
  10. #10 deiasschlickle, 28.11.2011
    deiasschlickle

    deiasschlickle Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faema Compact

    Hallo Olli, wir haben auch eine Faema Compact auf dem Tisch, die eine Menge Probleme macht. Meine Adresse ist [email protected] . Kannst du mir auch die Explosionszeichnung schicken? Gruss Vitalij
     
Thema:

Faema Compact

Die Seite wird geladen...

Faema Compact - Ähnliche Themen

  1. Wasserversorgung Faema C85 Compact S

    Wasserversorgung Faema C85 Compact S: Hallo, ich hab hier eine Faema C85 Compact S die ich auf Tankbetrieb umrüsten will, also kein Festwasseranschluß. Außerdem ist die Pumpe marode...
  2. Ventilblock Faema C85 Compact S

    Ventilblock Faema C85 Compact S: Hallo, ich bin auf der Such nach einer technischen/Explosions Zeichnung für diesen Ventilblock. In dem PDF das ich von der Faema Compact habe ist...
  3. [Abgelaufen] Faema Compact

    Faema Compact: Nabend zusammen, ich bitte hier für einen Bekannten eine Faema Compact an. Die Maschine bräuchte einmal Entkalken. Sie hat einen...
  4. Gehäuseblenden / Teile für Faema Compact C84 gesucht

    Gehäuseblenden / Teile für Faema Compact C84 gesucht: Hallo zusammen, hat noch jemand brauchbare Gehäuseteile für eine Faema Compact C84 liegen? Oder ggf. eine Solche defekt als Teileträger? Ich...
  5. Faema Compact c84 Tastatur (folie?)

    Faema Compact c84 Tastatur (folie?): Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren eine Compact c84, die vom Vorbesitzer wegen defekter / fehlender Tastatur brutal auf Bezug via Kipschalter...