Faema E 61 Jubilé Kesselbefüllungsabschaltung funktioniert nicht

Diskutiere Faema E 61 Jubilé Kesselbefüllungsabschaltung funktioniert nicht im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo euch allen, ich habe ein Problem. Meine fertig restaurierte Faema Jubilé schaltet die automatische Kesselbefüllung nicht ab. Sie ist aber...

  1. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Hallo euch allen,

    ich habe ein Problem. Meine fertig restaurierte Faema Jubilé schaltet die automatische Kesselbefüllung nicht ab. Sie ist aber entkalkt, der Stromkreis müsste schließen. Auch wenn ich den Fühler am Kessel erde, pumpt sie immer weiter. Weiss jemand, ob ich das irgendwie deaktiviert bekomme? Es gibt ja auch noch die manuelle Befüllung, das würde mir reichen.
    Ich freue mich auf Ideen.
    Kaspar
     
  2. Nomad

    Nomad Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    92
    Setz mal an der Steuerung eine Brücke auf "CN5". Da geht die Sonde drauf. Die Jubile müsste mit zwei Leitungen an der Sonde arbeiten. Sind beide angeschlossen?
     
  3. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Hallo, also alles war richtig angeschlossen, soweit ich es beurteilen kann, da ich mit der Elektronik nicht so firm bin. Es gibt noch einen kleinen Kasten mit Relais darin. Und der war etwas anders gesteckt als bei einer Vergleichsmaschine. Ich habe das umgesteckt und jetzt funktioniert es. Ich weiss nicht aus welchen Gründen das wer auch immer gemacht hat, aber das scheint die Lösung gewesen zu sein...
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Faema E 61 Jubilé Kesselbefüllungsabschaltung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Faema E 61 Jubilé Kesselbefüllungsabschaltung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Kupferrohr Faema Jubilé reparieren/löten/basteln

    Kupferrohr Faema Jubilé reparieren/löten/basteln: Hallo an alle. Ich habe hier einen zerbröselten Anschluss an einen Wasserverteiler in der Faema Jubilé. Habt ihr eine Idee, wer das reparieren...
  2. Faema E 61 Jubile Pumpe springt manchmal nicht an

    Faema E 61 Jubile Pumpe springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe eine Frage an die Schwarmintelligenz. Ich habe eine zweigruppige Faema E 61 Jubile, manchmal springt beim Bezug die Pumpe nicht...
  3. Linoldruck Faema E61 2gruppig Jubile

    Linoldruck Faema E61 2gruppig Jubile: Hallo Zusammen, bei uns in der Kaffee Rösterei Schuler in Hildesheim findet gerade eine Kunstausstellung statt und ein junger angehender Künstler...
  4. Faema E 61 Jubilé A1

    Faema E 61 Jubilé A1: Servus! Ich habe ein Problem mit meiner Faema E61 Jubilé A1. Nach ein paar Monaten Standzeit wollte ich diese wieder in Betrieb nehmen. Soweit hat...
  5. Faema Jubilé quietscht beim Heizen

    Faema Jubilé quietscht beim Heizen: Liebe Kollegen, ich habe eine merkwürdige Erscheinung bei meiner Faema Jubele A 2. Sie quietscht wie ein alter Drache beim Heizvorgang. In sich...