FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

Diskutiere FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, wenn mir jemand erklären kann, wie ich eine TIF-DATEI hier hochladen kann, werde ich Euch ein Handgezeichnetes Bildchen zur...

  1. #1 Enzo Molisano, 26.08.2008
    Enzo Molisano

    Enzo Molisano Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    wenn mir jemand erklären kann, wie ich eine TIF-DATEI hier hochladen kann, werde ich Euch ein Handgezeichnetes Bildchen zur Verfügung stellen.
    Ist für manch einen vielleicht interessant zu sehen, wie Barmaschinen an das Festwassernetz angeschlossen werden.
    Die Beschriftung der Zeichnung kann ich gerne aus dem ital. übersetzen.

    Grüße,
    Enzo
     
  2. #2 Camäleon, 26.08.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    AW: FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

    Hallo Enzo Molisano



    Hier kannst Du dein Bild uploaden >> picr.de :: Bildupload für Onlineforen - Kostenlos und anmeldefrei <<, sollte allerdings als>>> Erlaubte Bildformate: gif, jpeg, jpg, jpe, png und pdf. Jedes Einzelbild darf die Größe von 4096 kByte (4MByte) nicht überschreiten. <<<<<
    also die Tif Datei in einem Grafikprogramm laden , und dann wieder das ganze
    abspeichern als jpg .. würde ich so machen :) natürlich auch die Bildgröße
    ändern , wenn du da ein Paket von 22MB hast :lol: .


    Herzliche Grüsse

    Camäleon
     
  3. #3 Enzo Molisano, 26.08.2008
    Enzo Molisano

    Enzo Molisano Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

    Hallo Camäleon,

    Danke Dir für Deinen Tip.
    Ich denke wenn man sich die Zeichnung dann ausdruckt wird's klarer.
    Gruß
    Enzo

    [​IMG]
     
  4. #4 Enzo Molisano, 26.08.2008
    Enzo Molisano

    Enzo Molisano Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

    P.S. was ich noch sagen wollte, bin ganz im Glück über meine neue...bella macchina...

    [​IMG]

    (meine Frau kann's schon nicht mehr hören!!) Vor allem das nun die Küche Ihretwegen umgebaut werden muss, stösst auf kleinere Reibereien...
    Ich werde Euch dann später einen persönlichen Bericht posten und erzählen wie die Bedienung dieser alten Lokomotive im Verhältnis zu den neueren Jahrgängen von Statten geht. Kurz noch, die Maschine ist komplett überholt und neu verchromt (Bj. 1963).
    Falls mich die Energiekosten in die Knie zwingen sollten werde ich Euch über einen Verkauf informieren.
    so long,
    Enzo
     
  5. #5 saecoroyal, 27.08.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

    [​IMG]
    zur bellissima macchina
     
  6. #6 cappufan, 27.08.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

    Einfach traumhaft! Gratulation! :)
     
  7. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

    kriegen wir auch noch ne Frontansicht?

    Glückwunsch zur schönen Maschine. Hoffe mal, dass die nicht mit dem Rücken zu Wand stehen muss. Das wäre zu schade....
     
  8. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

    Hallo Enzo,
    wunderbare Arbeit, Du bist wirklich zu beneiden! Viel Spaß und Vergnügen mit dieser feinen Maschine wünsche ich Dir!
    LG, femto! :)
    _______________________________



    PS
    [​IMG]
    Ah, wie ich auf Deinem Photo unten rechts sehe, hast Du sie auch gleich modernisiert und mit einem Dreh-Thermostaten ausgerüstet ... :mrgreen:
     
  9. #9 Camäleon, 27.08.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    AW: FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss


    Jaaa das ist ein suuuupi Einfall :lol::lol::lol::lol:


    Gruß Camäleon
     
  10. #10 Enzo Molisano, 27.08.2008
    Enzo Molisano

    Enzo Molisano Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

    Hallo Community,
    hier anbei noch eine Frontansicht der "bella macchina"..
    Und ja, das war mein angedeutetes Problem mit meiner Frau...es müssen nämlich 2 Schränke raus und ein neuer Unterschrank mittig gestellt werden, so dass "il culetto della macchina" (Hinterteil) uns schön mit rotem Neonlicht anstrahlen kann. Am besten wäre da ein ital. Barunterschrank mit integrierter Sudschublade..

    P.S. habe mich über FEMTO's Einwand halb totgelacht..Ja genau, damit reguliere ich die Temperatur des Caffè's..

    Saluti,
    Enzo


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

    Du hast es geschafft: ich bin neidisch! Sehr schickes Teil!

    Dass Frauen aber auch nicht verstehen können, dass man die nicht einfach an die Wand stellen kann.....
     
  12. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

    Hallo,
    ich finde der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Ich habe mal ein entsprechendes Messgerät (ich glaube von Tchibo) dazwischen gehangen. OK, für 2 Espressi würde ich sie nicht unbedingt anschmeissen, aber wenn sie so 3-4h am Tag läuft ist es ok.
    Kleiner Tipp, Filzaufkleber aus dem Baumarkt passen genau unter die Alufüsse und erfreuen die Arbeitsplatte und die Frau :))
    punch
     
  13. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    AW: FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

    Hallo Enzo,

    wo hast Du denn die Neonbeleuchtung herbekommen, daß ist das einzige, was ich bei der Restauration, einer Faema President Velox nicht im Original bekommen habe.
    Meine macchina sieht nahezu identisch aus, hat allerdings nur einen Manometer.

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...-bz-99-s-entscheidungshilfe-f-r-trennung.html


    gruss peter
     
  14. #14 Enzo Molisano, 08.09.2008
    Enzo Molisano

    Enzo Molisano Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

    Pengo,

    ich habe die Faema bei einem Restaurator in Santarcangela di Romagna (Italien) ergattert und er hatte diese Beleuchtung selbst besorgt und eingebaut; was nur blieb war die Farbe (nämlich rot) auszusuchen...
    Die Neonbeleuchtung entspricht allerdings nicht dem Original der 60-iger Jahre und ist letztendlich nur Schönspielerei. Wer auch genau aufgepasst hat, wird schnell gemerkt haben, dass auf der Rückseite die Messingumrandung fehlt, diese muss wohl beim Chrombad übertüncht worden sein..Ich bin in Sachen Originalität zwar nahezu Perfektionist, dennoch sollte jeder selbst wissen, ob dies später bei einem schlaflose Nächte verursachen könnte.

    Herr Ezio aus Italien restauriert alle paar Monate eine neu Faema und kann sicherlich behilflich sein wenn Ihr Fragen über "dies und das" haben sollte. In einem bekannten Auktionshaus das es auch in Italien gibt sind desweiteren Ersatzteile für diese Boliden sehr gut zu bekommen.

    Grüße
    Enzo
     
Thema:

FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss

Die Seite wird geladen...

FAEMA E 61 Zeichnung Wasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Explosionszeichnung 2 gruppige Faema e61

    Explosionszeichnung 2 gruppige Faema e61: Hi zusammen. Das Bastelprojekt schreitet voran. Kann mich jemand in richtig einer explosionszeichnung für eine 2 gruppige Faema e61 schubsen?...
  2. suche Explosionszeichnung Faema Compact (?)

    suche Explosionszeichnung Faema Compact (?): Hallo liebe Forumsmitglieder, ich suche eine Explosionszeichnung von diesem Beuteil: [IMG] Wer kann hier helfen ? Grund ist, dass ich dieses...
  3. Bitte um Typenbezeichnung alte Faema Mühle

    Bitte um Typenbezeichnung alte Faema Mühle: Hallo Forum Ich bekomme bald eine "alte" Faema Mühle - schätze vom Design her 80- er Jahre. Kann mir jemand sagen, welche Typenbezeichnung diese...
  4. Explosionszeichnungen Faema Urania 1. Serie

    Explosionszeichnungen Faema Urania 1. Serie: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand mit Zeichnungen zu dieser Maschine weiterhelfen? Irgendwie gibt mir diese Maschine Rätsel auf, die ich wohl...
  5. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...