FAEMA E 98 President S2...

Diskutiere FAEMA E 98 President S2... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... und keine Ahnung. Da führe ich am Wochenende meine Liebste zum Italiener aus.. und sehe dort besagte Faema prunkvoll auf dem Tresen stehen,...

  1. jahn

    jahn Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ... und keine Ahnung.

    Da führe ich am Wochenende meine Liebste zum Italiener aus.. und sehe dort besagte Faema prunkvoll auf dem Tresen stehen, nebst einer stattlichen Gastro-Mühle.
    Natürlich bestellte ich einen Espresso nach dem Essen... um für 2.90 (!) eine herbe Enttäuschung zu erhalten. Aromen - praktisch nicht vorhanden. Viel zu bitter...dennoch trinkbar weil er total verwässert war.

    Ich habe noch nie so einen schlechten Espresso auswärts getrunken. Wenn ich so etwas daheim produzieren würde, würde es direkt in den Ausguss kommen.

    Es tut mir in der Seele weh, wenn so eine tolle Maschine so falsch bedient wird, dass selbst der Nespresso aus meiner 89 Euro Krups konstant besser schmeckt.
    Das wollte ich nur mal loswerden. ;-)
     
  2. #2 deus ex macchina, 27.01.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    5
    AW: FAEMA E 98 President S2...

    Ja, es ist immer wieder eine Schande...

    Am Wochenende in London:


    [​IMG]


    Eine wunderbare 4-gruppige Gaggia-Handhebelmaschine im Café Italia, bedient von alten Haudegen. Und? Der Espresso sauer wie Zitronensaft.


    [​IMG]


    Zweiter Versuch: Eine Elektra Belle Epoque im Caffé Vergnano. Und? Kein echter Genuß, auch wenn sich der Laden das auf die Fahnen schreibt. Die Mädels haben sich Mühe gegeben, aber: schnell aus dem Handgelenk getampert, kein Cooling Flush. Ergebnis: Espresso leicht sauer und etwas verbrannt.

    Gewonnen hat der Nespresso bei Selfridges. Und da soll man mal seinem Mädel ausreden, daß Nespresso für zuhause doch die bessere Wahl wäre...
     
  3. jahn

    jahn Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA E 98 President S2...

    ja, die Probleme mit meiner Liebsten kenne ich..
    Umso mehr hat es mich erstaunt, dass sie sich plötzlich dafür eingesetzt hatte, dass wir uns so eine Domobar Super in die Küche stellen. :shock::shock::lol:

    Die E61 passt nämlich ihrer Meinung nach besser ins Desgnkonzept. :lol:
     
  4. #4 hundsboog, 27.01.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    122
    AW: FAEMA E 98 President S2...

    Naja was erwartet ihr? Die meisten Porsche machen meistens auch keine ordentlichen Rundenzeiten mehr auf der Avus...
     
  5. #5 deus ex macchina, 27.01.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    5
    AW: FAEMA E 98 President S2...

    Aber gerade weil sie von Amateuren gefahren werden. Bei den Espressomaschinen ist es andersherum.

    Und da möchte man die den Jungs und Mädels hinterm Tresen manchmal doch glatt wegnehmen...
     
  6. #6 deus ex macchina, 27.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    5
    AW: FAEMA E 98 President S2...

    Das Problem habe ich so zum Glück nicht, es geht um ihre Küche, nicht meine...

    Wie auch immer das Designkonzept ist, die Vibiemme ist ne schöne Maschine - und in jedem Fall schöner als alle Nespressodinger.
     
  7. #7 hundsboog, 27.01.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    122
    AW: FAEMA E 98 President S2...

    Aber so ist es doch meistens... Die Elektra müßte man aber wirklich Notevakuieren, das ist ein Augenschmauß hoch drei.

    Ich war auch letztens in einer Bar die auf ultra-szenig-wir-sind-alle-die new-age-coffee-cracks gemacht hat und den "Lavassa" (<---stand so in der Karte) in 5(!!!) Sekunden durchgeschossen hat. Ich glaube echt, dass manche die Druckangabe als maximale Kraft interpretieren, um den Espresso möglichst schnell durch zu hämmern. :-D
     
  8. jahn

    jahn Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA E 98 President S2...

    Wieso, was hast Du denn? Bei 5 Sekunden Durchlauf ist "Lawasser" doch ein passendes Synonym für "Spülwasser" :lol:
     
  9. #9 planktom, 27.01.2010
    planktom

    planktom Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: FAEMA E 98 President S2...

    sagt es doch direkt an der quelle und motzt nicht hier im board rum !:lol:
    irgendwie hat das hier was von "bäh der krankenhausfrass"...etc.
    ich hab bisher die erfahrung gemacht dass auf berechtigte kritik die
    auch schon mal konstruktiv sein darf meist ne positive reaktion bekommen
    habe...ansonsten geh ich da einfach nicht mehr hin ! verbietet aber meist
    die typisch deutsche eigenart immer hintenrum zu motzen um ja nicht
    aufzufallen...wenn ich z.b. bei meinem stammitaliener bei dem zu
    bestimmten zeiten fast saemtliche italienische taxifahrer der stadt
    zugegen waren auch nur gefragt habe ob er mal wieder verliebt ist kam
    schon meist:
    daiiiiii ! ! !...isse espresso wieder verbrannt ! niema problema komme soffforte neue...scusi!!!!
    und der war dann immer astrein !
    die besten espressi(nicht nur,aber auch: weil kostenlos!) gabs
    uebrigens immer bei meinem italienischen friseur !!!
    da lief die kleine cimbali von morgens bis abends und die hatte sicher
    mehr taegliche bezuege als so manches inlokal :shock:
    ist leider in rente und haare hab ich auch keine mehr ....:blues:

    btw.seis pure einbildung oder sonstwas:ich meine die besseren
    espressi bekomme ich in einfachen lokalen mit form follows funktion
    gastrokisten die mit den brühgruppen zur theke zeigen und nicht im
    durchgestylten faema "ich zeig dir meinen rücken" lokal.
    und : nen espresso trinkt man im stehen an der theke/bar und nicht
    zwanzig meter weit weg am tisch...bis er da angelangt ist sind die
    meisten doch schon tot !
     
  10. #10 hundsboog, 28.01.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    122
    AW: FAEMA E 98 President S2...

    Also mit einer Schusssicheren Weste würde ich das auch machen :-D Nein, freundlich hingewiesen habe ich schon, aber ehrlich gesagt IMMER freundlich und nachdem ich gezahlt habe, dass der kurze ein klitzekleines bisschen verwässert war... Angeblich hat eine Studie ja bewiesen, dass wir Deutsche - man mag es kaum glauben - zu wenig kritisieren! :shock: (Irgendwie kommt mir das manchmal aber nicht so vor...)

    So manch einer unserer Artgenossen hat aber leider eine so extrem ekelhafte Art zu kritisieren... Einen derartigen Fall sollte man eigentlich immer recht locker sehen und nicht gleich eine absichtliche Majestätsbeleidung vermuten. Man kann vieles auch durch die Blume sagen :-D

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol: Einfach nur gut!!
     
  11. #11 deus ex macchina, 28.01.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    5
    AW: FAEMA E 98 President S2...

    Meckern macht nur Sinn, wenn man glaubt, der/die Barista könne es mit etwas mehr Engagement besser.

    Und in England ist, schlimmer noch als hier, eine Beschwerde die allerletzte Reaktionsmöglichkeit, die ausgeschöpft wird. Man muß bedenken, daß man sich dort entschuldigt, wenn einem jemand auf den Fuß tritt.
     
Thema:

FAEMA E 98 President S2...

Die Seite wird geladen...

FAEMA E 98 President S2... - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine

    Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine: Ich hätte gerne eine Veloxtermo Wandmaschine von FAEMA. Gerne die zweite Version mit schlichtem, eingraviertem Logo.
  2. Faema vs. SanMarco

    Faema vs. SanMarco: Hallo zusammen, mir wurden von 2 unterschiedlichen Kaffeeröstereien 3er Siebträgermaschinen offeriert. Einmal waren dies Maschinen von San Marco...
  3. Faema - Hydraulikgruppe

    Faema - Hydraulikgruppe: Nachdem die Hydraulikgruppen von Cimbali und La San Marco schon ihren eigenen Thread haben, bekommen die wasserhydraulischen Modelle von Faema nun...
  4. La San Marco Practical 95 E

    La San Marco Practical 95 E: Hallo zusammen Ich suche für meine 95 E die Plastikabdeckung unter der Tastatur. Das gebogene Stück mit der Abdeckung über der Brühgruppe. Avola...
  5. Restaurierung Faema Faemina - lohnt es sich?

    Restaurierung Faema Faemina - lohnt es sich?: Werte Gemeinde, zuerst einmal "Hallo", ich bin der Neue. Habe schon mehrere Sachen hier im Forum gelesen und recherchieren können, aber nun ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden