Faema E61 1 gruppig

Diskutiere Faema E61 1 gruppig im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich restauriere im Moment meine Faema e61 und möchte das Rückglas anfertigen lassen. Welches ist nur das originale? Goldene...

  1. #1 hotso84, 12.02.2017
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    Ich restauriere im Moment meine Faema e61 und möchte das Rückglas anfertigen lassen.
    Welches ist nur das originale?

    Goldene Sterne komisches E (€)
    Goldene Sterne normales E
    Schwarze Sterne?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    meinst du das:
    [​IMG]
     
    opbass und hotso84 gefällt das.
  3. #3 Tom1106, 12.02.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    hotso84 gefällt das.
  4. #4 hotso84, 12.02.2017
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Genau das meine ich.
    Aus der original Beschreibung (Bild schwarz weiß) sind die Sterne "weiß" also Gold?
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Die Sterne waren urspr. goldfarben. In deinem Fall 3 davon. Den E61 Schriftzug gab es in beiden Ausführungen, ob abhängig vom Baujahr weiß ich leider auch nicht. Eine gute Adresse in D für alte Faemas
    ist der Max Mahlmeister, er hat m.W. u.a. auch Gläser im Siebdruckverfahren nachfertigen lassen. Bei ihm bekämst du definitiv etwas originalgetreues, dir fehlt ein Muster für die Farbwahl. Hier im Forum findest du ihn unter mvm7. Evt eine Alternative.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

Faema E61 1 gruppig

Die Seite wird geladen...

Faema E61 1 gruppig - Ähnliche Themen

  1. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...
  2. [Abgelaufen] Faema E61 eingruppig

    Faema E61 eingruppig: Guten Morgen allerseits Andernorts hab ichs erwähnt, ich bin dabei, ein wenig aufzuräumen. Damit zudem die La San Marco Olympic von @condino...
  3. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...
  4. Suche Faema Tassenblech 3-gruppig

    Suche Faema Tassenblech 3-gruppig: Suche Faema President oder E61 Tassenblech für drei Gruppen.
  5. [Zubehör] Tropfblech Wasserablauf Faema 1 gruppig

    Tropfblech Wasserablauf Faema 1 gruppig: Hi. Würde gerne mein poröses Ablaufblech meiner Lambro durch ein Einwandfreies ersetzen. Wer was hat oder weiss, bitte Bescheid sagen. Danke