Faema E61 1Gr Handhebel

Diskutiere Faema E61 1Gr Handhebel im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte mir die Maschine besorgen und hab dazu folgende Frage: Ist ein Betrieb über "Tank" möglich? Hab mal gehört dass die E61 manuell...

  1. #1 roughneck, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2015
    roughneck

    roughneck Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich möchte mir die Maschine besorgen und hab dazu folgende Frage:
    Ist ein Betrieb über "Tank" möglich? Hab mal gehört dass die E61 manuell via Pumpe befüllt werden und die selbstansaugend ist. Gilt ähnliches Prinzip bei der Handhebelversion auch (da befindet sich ja keine Pumpe also kann ich mir nicht vorstellen wie ich den Kessel befülle).... oder muss ich dazu eine externe Pumpe verwenden?
    Danke.


    LG
     
  2. #2 jazzadelic, 20.03.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ein E61 Handhebler ist ein Oxymoron.
    Meinst Du eine President?
     
  3. #3 Sansibar99, 20.03.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ein schwarzer Schimmel ?
    Faema €61 - Zweikreiser mit externer Pumpe, entweder mit Festwasser oder ansaugend aus Tank.
    Faema President - Einkreiser-Handhebel, zur Kesselfüllung entweder Festwasser oder Tank mit externer Pumpe (z.B.Rota muss manuell eingeschaltet werden, dann Kesselfüllventil betätigen. Oder Flojet: Pumpe hält Druck auf Zuleitung hoch und springt automatisch an, wenn Kesselfüllventil betätigt wird.)

    Mehr Fragen?
     
  4. #4 mkraft59, 20.03.2015
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    30
  5. #5 roughneck, 21.03.2015
    roughneck

    roughneck Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    danke für die antworten. ok so hab ich mir das vorgestellt ;)
    zur Bezeichnung: weiß die genaue Type nicht, wird dann whrs eine President sein.
     
  6. #6 horst freiraum, 21.03.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Ein Bild kann helfen, am besten einstellen über picr.de.
     
  7. #7 silverhour, 21.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Man könnte auch einfach den Verkäufer fragen! Gerade bei schon recht betagten Maschinen ist nie auszuschließen, daß schon dran rumgebastelt wurde.
    Und alte Faema Handhebelmaschinen werden einem ja auch nicht am Autokino hinterhergeworfen.....
     
Thema:

Faema E61 1Gr Handhebel

Die Seite wird geladen...

Faema E61 1Gr Handhebel - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Faema President Handhebel aus einer Gruppe kommt mehr Wasser

    Faema President Handhebel aus einer Gruppe kommt mehr Wasser: Guten Tag Forum! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Handhebel President mit zwei Gruppen. Aus der linken Brühgruppe kommt das Wasser mit...
  3. Faema Handhebelmaschine einstellen

    Faema Handhebelmaschine einstellen: Hallo, ich habe eine Handhebelmaschine der Firma Faema günstig bekommen und mir ist aufgefallen, das in den Videos die ich sehen beim senken des...
  4. Kesselbefüllung Faema President Handhebel

    Kesselbefüllung Faema President Handhebel: Guten Tag Forum, ich habe nach langer Suche eine restaurierte Faema President Handhebelmaschine mit 2 Gruppen erworben. Da ich die Maschine noch...
  5. [Verkauft] Faema Handhebel Hebelgabel

    Faema Handhebel Hebelgabel: Hallo zusammen, habe hier noch eine Hebelgabel für Faema Handhebelmaschinen übrig. Die Hebelgabel stammt von TSE und ist neu - ich hatte sie nie...