Faema E61 1Gr Handhebel

Diskutiere Faema E61 1Gr Handhebel im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte mir die Maschine besorgen und hab dazu folgende Frage: Ist ein Betrieb über "Tank" möglich? Hab mal gehört dass die E61 manuell...

1. #1 roughneck, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2015
    roughneck

roughneck Mitglied

Hallo,

ich möchte mir die Maschine besorgen und hab dazu folgende Frage:
    Ist ein Betrieb über "Tank" möglich? Hab mal gehört dass die E61 manuell via Pumpe befüllt werden und die selbstansaugend ist. Gilt ähnliches Prinzip bei der Handhebelversion auch (da befindet sich ja keine Pumpe also kann ich mir nicht vorstellen wie ich den Kessel befülle).... oder muss ich dazu eine externe Pumpe verwenden?
    Danke.

LG

2. #2 jazzadelic, 20.03.2015
    jazzadelic

jazzadelic Mitglied
    Moderator

Ein E61 Handhebler ist ein Oxymoron.
    Meinst Du eine President?

3. #3 Sansibar99, 20.03.2015
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Ein schwarzer Schimmel ?
    Faema €61 - Zweikreiser mit externer Pumpe, entweder mit Festwasser oder ansaugend aus Tank.
    Faema President - Einkreiser-Handhebel, zur Kesselfüllung entweder Festwasser oder Tank mit externer Pumpe (z.B.Rota muss manuell eingeschaltet werden, dann Kesselfüllventil betätigen. Oder Flojet: Pumpe hält Druck auf Zuleitung hoch und springt automatisch an, wenn Kesselfüllventil betätigt wird.)

Mehr Fragen?

4. #4 mkraft59, 20.03.2015
    mkraft59

mkraft59 Mitglied

5. #5 roughneck, 21.03.2015
    roughneck

roughneck Mitglied

danke für die antworten. ok so hab ich mir das vorgestellt ;)
    zur Bezeichnung: weiß die genaue Type nicht, wird dann whrs eine President sein.

6. #6 horst freiraum, 21.03.2015
    horst freiraum

horst freiraum Mitglied

Ein Bild kann helfen, am besten einstellen über picr.de.

7. #7 silverhour, 21.03.2015
    silverhour

silverhour Mitglied

Man könnte auch einfach den Verkäufer fragen! Gerade bei schon recht betagten Maschinen ist nie auszuschließen, daß schon dran rumgebastelt wurde.
    Und alte Faema Handhebelmaschinen werden einem ja auch nicht am Autokino hinterhergeworfen.....

Thema:

Faema E61 1Gr Handhebel

Die Seite wird geladen...

Faema E61 1Gr Handhebel - Ähnliche Themen

1. E61 Brühgruppenmanometer zum Nachrüsten

E61 Brühgruppenmanometer zum Nachrüsten: Hab ich soeben durch Zufall entdeckt. (sorry, wenn schon bekannt) Manometer für E61 Gruppen M6 Skala 0 16bar 19,90 € Günstige ECM Fluss Profil...
  2. Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen?

Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen?: Hallo zusammen, bei eBay gibt es einen Kapseladapter, so dass man in einem E61-Siebträger Kapseln verwenden kann (siehe Link). Hat jemand von...
  3. Einkreiser Handhebel mit Feder, was gibts?

Einkreiser Handhebel mit Feder, was gibts?: Hallo zusammen Bin mich momentan mit dem Thema Handhebler am auseinandersetzen. Mir gehts hier um die gefederten Einkreiser (1-Gr,), da wir...
  4. 3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?

3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?: Hallo zusammen, User Phoenixxx3 hatte im Februar 2019 in diesem Thread eine stl-Datei zum Download angeboten, um sich per 3D-Druck einen Trichter...
  5. [Maschinen] Handhebel ERLEDIGT

Handhebel ERLEDIGT: Suche eine mindestens zweigruppige gebrauchte Handhebelmaschine mit Strombetrieb und unverbauten Brühgruppen. Eine Dipper Maschine, also Bezug von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden