Faema E61 Aufkleber

Diskutiere Faema E61 Aufkleber im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich restauriere gerade meine E61 1 gruppig. Welche "Aufkleber" sind Original drauf, schwarz mit Ober und Unterstrich Oder Die...

  1. #1 hotso84, 22.01.2017
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    Ich restauriere gerade meine E61 1 gruppig.
    Welche "Aufkleber" sind Original drauf, schwarz mit Ober und Unterstrich
    Oder
    Die Blauen?

    Bild folgt

    Vielen Dank

    Michael
     
  2. #2 Sansibar99, 22.01.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    E61: blaue Aufkleber
    Ariete: schwarze Aufkleber
    Lambro: beides...
     
    hotso84 und Yoombe gefällt das.
  3. #3 hotso84, 22.01.2017
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Es sind bei meiner E61 (Baujahr 1966) ursprünglich im Hintergrund die alten schwarzen zu sehen ( wie aufgedruckt) und die Blauen drübergeklebt.
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Dann sind in deiner Maschine wahrscheinlich Edelstahlteile verbaut, wie Kessel, Tropfblech und -schale, die auf am Rahmen angeschweißten Winkeln aufliegt, sowie dem Blech, auf dem die Gruppen und so verschraubt sind. M. E. ging der Wechsel von den Aufklebern zum Druck mit dem des Materials einher, ca. 65/66, Modelle die übergreifend gebaut wurden gab es in beiden Versionen, also neben der Lambro auch die E61 und die President. Die Ariete kenne ich, obwohl eher mit Kupferkessel auch nur mit gedruckten Schriftzügen.
    Gruß
    Achmed
     
    hotso84 und Sansibar99 gefällt das.
  5. #5 hotso84, 22.01.2017
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 hotso84, 22.01.2017
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Achmed, hallo Sansibar,
    Danke schon mal für den Hinweis.
    Die Schwarzen lasse ich jetzt mal in Einzelbuchstaben als Aufkleber in der Richtigen Größe anfertigen.
    Hat jemand eventuell eine Anlaufstelle, wo ich das Tropfblech der Tassenablage herbekomme?

    Habe bis jetzt den Rahmen Strahlen und Pulver beschichten lassen.
    Alles gereinigt und den Kessel gedämmt.
     
  7. Type53

    Type53 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    Hallo, hat vielleicht schonmal jemand hier einer der beiden Aufkleber reproduzieren lassen? oder gibt es sogar eine Quelle dafür?
    Ich weiß nicht ob das mit den Fotos klappt; es handelt sich um den schwarzen FAEMA Aufkleber mit Dom und den blauen ATTENZIONE Aufkleber für das Wassereinlassventil...

    Gruss Jürgen
     
  8. Type53

    Type53 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. HP-UX

    HP-UX Gast

    Achtung, in den Bildern ist ein Trojaner JS/Redirector enthalten
    (sagt mein McAfee zumindest)
     
  10. #10 hotso84, 18.02.2017
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Den schwarzen kann man mit guter Vorlage nachdrucken lassen. Mann muss nur die richtige Größe wissen.
    Hab die schwarze Beschriftung auch als Einzelbuchstaben machen lassen.
     
  11. #11 hotso84, 18.02.2017
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]
     
    frizzzcat und carter gefällt das.
  12. #12 frizzzcat, 15.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Die schwarzen Aufkleber muß ich auch haben....
     
  13. Type53

    Type53 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    @frizzzcat
    hättest du einen aufkleber zum abgeben?

    Gruss, Jürgen
     
  14. #14 frizzzcat, 15.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Nö..aber haben will!
     
  15. #15 hotso84, 19.04.2017
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ein paar einzelne hab ich noch
     
  16. Type53

    Type53 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,
    hab dir eine PN geschickt,

    Gruss, Jürgen
     
Thema:

Faema E61 Aufkleber

Die Seite wird geladen...

Faema E61 Aufkleber - Ähnliche Themen

  1. Schöne Aufkleber Faema E 61

    Schöne Aufkleber Faema E 61: Hallo, vor einiger Zeit wurden mal besonders schön gefertigte E 61 Aufkleber in der Bucht angeboten, die blauen, ich meine hier im Forum darüber...
  2. Faema e61 Aufkleber

    Faema e61 Aufkleber: Hallo zusammen, Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und seit kurzem Besitzer einer 1 gruppigen Faema e61Baujahr 12/1966. Auf meiner...
  3. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  4. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  5. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...