Faema E61 Dampfrad aus Bakelit?

Diskutiere Faema E61 Dampfrad aus Bakelit? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, gibt es das Rad für Dampf- und Heißwasserausgabe bei der Faema E61 aus Bakelit (zu kaufen)? Diesen da meine ich:...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hallo zusammen,
    gibt es das Rad für Dampf- und Heißwasserausgabe bei der Faema E61 aus Bakelit (zu kaufen)?
    Diesen da meine ich: http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/007-098-01/si2/detail.html (Nr. 2).
    Vielen Dank für eine Info, bin nicht fündig geworden
    lg blu
    ps Anekdote dazu: gestern traf ich einen alten Radkollegen (naja, er ist ein wenig älter und hat einen Radladen) und wir haben in der Stadt einen Espresso getrunken. Wir wussten vorher beide nicht, dass wir ein Faible für Kaffee haben. Er kam ins Schwärmen und erzählte ein wenig, dass er in Italien eine originale E61 erstanden hätte und sie gerne fertig restaurieren. Zu Hause würde er aber eine Maschine mit paddle nutzen. Da wurde ich dann hellhörig und fragte nach: es ist eine GS/3, da mussten wir dann beide lachen :). Er kennt das KN nicht, aber (über die gemeinsame Begeisterung für Rennräder) KvdW, vielleicht eine seiner nächsten Maschinen. Es war herrlich :) und nun suche ich für ihn mal Bakelit-Räder...
     
    jazzadelic gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 02.04.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Hallo blu,
    es gibt diese Drehräder als billige Plastikreplika neu zu kaufen, z.B. hier.
    Ich bin von der Haptik aber so enttäuscht gewesen, dass ich auf Holzräder gewechselt habe.
    In Original-Bakelit sind die Teile sehr gesucht und eher teuer, da empfiehlt sich die Methode Casablanca: "Round up the usual suspects!"
    @mvm7, @achmed, @gismo, Polipietro in Koblenz oder andere Faema-Service-Betriebe sowie die Sammler/Händler in Italien.

    Viel Erfolg,

    Holger
     
Thema:

Faema E61 Dampfrad aus Bakelit?

Die Seite wird geladen...

Faema E61 Dampfrad aus Bakelit? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  3. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  4. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  5. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...