Faema e61 dauerhafter Leitungsdruck

Diskutiere Faema e61 dauerhafter Leitungsdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach einem Kaffeebezug heute morgen, habe ich bei meiner Faema mit externer Pumpe, folgendes Problem gehabt. Es lag nach zurück...

  1. #1 enedwaith, 29.06.2018
    enedwaith

    enedwaith Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach einem Kaffeebezug heute morgen, habe ich bei meiner Faema mit externer Pumpe, folgendes Problem gehabt. Es lag nach zurück legen des Hebels, immer noch dauerhaft der Leitungsdruck an. So lief halt stetig wir das Wasser abgestellt haben dauerhaft Wasser am Siebträger. Habt ihr einen Tipp wo ich auf die Suche gehen sollte?
    Besten Dank
    ened
     
  2. Voggi

    Voggi Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Hallo verstehe deinen Satzbau nicht ganz.
    Leitungsdruck liegt auch nach zurückstellen des Bezughelbels an.
    Bei mir z.B. 4 bar.
    Wenn bei zurückgelegtem Bezughebel (abgeschalteter Pumpe) immer noch Wasser aus der Brühgruppe kommt must du wohl an die Brühgruppe selbst ran.
    Evtl. sind die Dichtungen in der Brühgruppe hin oder es hängt etwas fest.
     
    -Dune- gefällt das.
  3. #3 enedwaith, 01.07.2018
    enedwaith

    enedwaith Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Voggi,
    danke für deine Antwort. Oh je was habe ich mir da zurecht geschrieben. Hatte wohl eh ein Brett vor dem Kopf an dem Tag, auch bei der Fehlersuche . Entschuldige bitte! Aber du hast mich wohl trotzdem richtig verstanden. Zum Glück hat sich das Problem temporär zumindest erst mal gelöst. Es funktionierte später einfach wieder. Ich hatte die Brühgruppe schon mal auseinander gebaut und entkalkt. Ich werde jetzt das Wartungskit bestellen und beim nächsten mal dann entsprechend Sachen austauschen.
    Besten Dank
    ened
     
Thema:

Faema e61 dauerhafter Leitungsdruck

Die Seite wird geladen...

Faema e61 dauerhafter Leitungsdruck - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  3. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  4. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  5. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...