Faema E61 doppelgruppig, Frontblech gesucht

Diskutiere Faema E61 doppelgruppig, Frontblech gesucht im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, suche für meine doppelgruppige E61 (Bj '64) ein Frontblech. Sollte natürlich ein verchromtes originales sein, welches nur weniger...

  1. #1 osmosecharlie, 17.04.2021
    osmosecharlie

    osmosecharlie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    suche für meine doppelgruppige E61 (Bj '64) ein Frontblech.
    Sollte natürlich ein verchromtes originales sein, welches nur weniger Dellen hat.
    Die gute Alte hat ja schon einige Jahre am Buckel und darf ruhig ein paar Schrammen haben.
    Meine Frau stört sich aber recht daran und ich muss ja beiden Ladies gerecht werden. ;-)

    Vielleicht kann der eine oder andere weiterhelfen. Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 condino, 17.04.2021
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1.105
    In aller Regel hat man die Dinger nicht einzeln übrig ;-)
    Schau mal auf ebay kleinanzeigen, da verkauft jemand aktuell eine e61 Leiche ohne Kessel, ggf. hilft Dir das weiter.
     
    osmosecharlie gefällt das.
  3. #3 turriga, 18.04.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    25.599
    Ist das denn überhaupt verchromt oder ist dies ein Edelstahlblech, dann würde sich durch professionelles Polieren jede Menge Verbesserung erzielen lassen?
     
  4. #4 condino, 18.04.2021
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1.105
    Vorausgesetzt, die Maschine ist noch im Originalzustand: bis 1964 sicher Messing verchromt, in 1965 schon beides, ab 1966 nur noch Edelstahl verbaut.
     
    Yoombe und turriga gefällt das.
Thema:

Faema E61 doppelgruppig, Frontblech gesucht

Die Seite wird geladen...

Faema E61 doppelgruppig, Frontblech gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  2. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...
  3. [Suche] suche Faema E61 60 iger Kupferkessel

    suche Faema E61 60 iger Kupferkessel: Hi ich suche eine Faema E61 von der 60 iger mit Kupferkessel.. die sollte soweit funktionieren optisch wie die aussieht ist egal. LG Hatem
  4. Stromerzeuger für Faema E61

    Stromerzeuger für Faema E61: Hallo zusammen, ich würde demnächst Kaffee mit meinem Coffee Bike in einer Park verkaufen. Ich habe mir eine Faema E61 mit 230V Haushaltstrom...
  5. [Verkaufe] Faema P4 Prestige No Stop Semiautomatica 2G

    Faema P4 Prestige No Stop Semiautomatica 2G: Ich hatte ja schon weiter oben mit dem Verkauf San Marco Olympic angekündigt, dass ich Platz machen muss und ich mich von einigen Maschinen...