Faema E61 doppelgruppig, Frontblech gesucht

Diskutiere Faema E61 doppelgruppig, Frontblech gesucht im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, suche für meine doppelgruppige E61 (Bj '64) ein Frontblech. Sollte natürlich ein verchromtes originales sein, welches nur weniger...

  1. #1 osmosecharlie, 17.04.2021
    osmosecharlie

    osmosecharlie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    suche für meine doppelgruppige E61 (Bj '64) ein Frontblech.
    Sollte natürlich ein verchromtes originales sein, welches nur weniger Dellen hat.
    Die gute Alte hat ja schon einige Jahre am Buckel und darf ruhig ein paar Schrammen haben.
    Meine Frau stört sich aber recht daran und ich muss ja beiden Ladies gerecht werden. ;-)

    Vielleicht kann der eine oder andere weiterhelfen. Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 condino, 17.04.2021
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    472
    In aller Regel hat man die Dinger nicht einzeln übrig ;-)
    Schau mal auf ebay kleinanzeigen, da verkauft jemand aktuell eine e61 Leiche ohne Kessel, ggf. hilft Dir das weiter.
     
    osmosecharlie gefällt das.
  3. #3 turriga, 18.04.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.450
    Zustimmungen:
    18.745
    Ist das denn überhaupt verchromt oder ist dies ein Edelstahlblech, dann würde sich durch professionelles Polieren jede Menge Verbesserung erzielen lassen?
     
  4. #4 condino, 18.04.2021
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    472
    Vorausgesetzt, die Maschine ist noch im Originalzustand: bis 1964 sicher Messing verchromt, in 1965 schon beides, ab 1966 nur noch Edelstahl verbaut.
     
    Yoombe und turriga gefällt das.
Thema:

Faema E61 doppelgruppig, Frontblech gesucht

Die Seite wird geladen...

Faema E61 doppelgruppig, Frontblech gesucht - Ähnliche Themen

  1. Faema E 61 Jubilé Kesselbefüllungsabschaltung funktioniert nicht

    Faema E 61 Jubilé Kesselbefüllungsabschaltung funktioniert nicht: Hallo euch allen, ich habe ein Problem. Meine fertig restaurierte Faema Jubilé schaltet die automatische Kesselbefüllung nicht ab. Sie ist aber...
  2. [Verkaufe] Faema e61 zweigruppig 1966

    Faema e61 zweigruppig 1966: Hallo miteinander, da ich leider zu viele Projekte habe, würde ich mich nun von einer Faema e61 zweigruppig trennen. Meines Wissens nach ist die...
  3. [Erledigt] Faema E61 7.6.1968 gewartet

    Faema E61 7.6.1968 gewartet: Ich verkaufe hier eine Faema E61 vom 7.6.1968, gewartet und sofort betriebsbereit. Ich habe die Maschine erst in den letzten Tagen fertig...
  4. Faema E61 Unterschiede

    Faema E61 Unterschiede: Hallo, Ich beschaffe mich recht neu mit dem Thema E61. Weiß auch nicht, ob das hier die richtige Stelle ist. Mir ist aufgefallen, das es kleine...
  5. [Zubehör] Faema Lunge (für Quecksilber Presso)

    Faema Lunge (für Quecksilber Presso): Hallo mal wieder, ich habe meiner President mal wieder eine Komplettwartung gegönnt. Jetzt läuft alles wieder rund. Im Zuge dessem möchte ich...