Faema E61 Einlaufventil offen bei Espressobezug

Diskutiere Faema E61 Einlaufventil offen bei Espressobezug im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bräuchte eure Hilfe. Habe eine Faema E61 (Baujahr 1965, selbst restauriert) mit folgendem Problem: Bei Bezug eines Espressos ist das...

1. #1 gt041726, 09.10.2015
    gt041726

gt041726 Mitglied

Hallo,
    bräuchte eure Hilfe. Habe eine Faema E61 (Baujahr 1965, selbst restauriert) mit folgendem Problem:
    Bei Bezug eines Espressos ist das Einlaufventil (Abzweig direkt nach Wasseranschluss), welches in die Auslaufschale mündet offen und gibt soviel Wasser ab, dass die Ablaufschale überläuft. Habe bereits die Feder+Dichtung gewechselt, aber der Fehler bleibt. Auch Druck passt <10 bar. Hat jemand von euch eine Idee?

Thema:

Faema E61 Einlaufventil offen bei Espressobezug

Die Seite wird geladen...

Faema E61 Einlaufventil offen bei Espressobezug - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Siebträger die 3765. Anfrage (oder so)

Kaufberatung Siebträger die 3765. Anfrage (oder so): Hallo Forum, zunächst mal sorry das ich einen weiteren Kaufberatungsthread für Siebträger aufmache. Für altgediente Foristen sicher eine...
  2. Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte

Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte: Hallo Espressoexperten, ich habe als aktuelles Projekt eine Komplettrevision einer Maver Marte (bauähnlich zu BFC Junior Plus Levetta). [ATTACH]...
  3. Nuova Simonelli Musica, Cimbali M21 oder E61 (ECM Synchronika)

Nuova Simonelli Musica, Cimbali M21 oder E61 (ECM Synchronika): Hallöchen, ich bin nun ein wenig verwirrt. Ich würde gerne upgraden von meiner Technika II (auf dem Weg zur Latteart... :)). Profitek Pro 700...
  4. "Nur Espresso" mit E61 und Rotationspumpe

"Nur Espresso" mit E61 und Rotationspumpe: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer kleinen puristischen "Nur Espresso"-Maschine. Ideal fände ich die Bezzera Unica (E61, PID,...
  5. Channelling Vibiemme Domobar

Channelling Vibiemme Domobar: Liebes Forum, seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer Vibiemme Domobar. Leider bekomme ich es nicht hin brauchbaren Kaffee zu brauen. Also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden