Faema e61 einstellen? (S1 BJ 1964)

Diskutiere Faema e61 einstellen? (S1 BJ 1964) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Pressoman, Ich wuerde mir eine HH Machine kaufen. Der Espresso schmeckt dann bestimmt besser. Zufaellig hab Ich eine Pompei zu verkaufen....

  1. #21 sokrates618, 18.04.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Pressoman,
    Wie kommst Du darauf, dass mit der Pompei der Espresso bestimmt besser schmeckt? Das kommt sicherlich auf den Barista und die Bohnen an. Nicht umsonst wurde die E61 als Weiterentwicklung der Handhebelmaschinen entwickelt und hat hiermit Geschichte geschrieben. Beide Maschinentypen haben ihre ganz besonderen Eigenschaften, Vorzüge und Nachteile, über die man sich im Klaren sein sollte. @Faema_Beginner: Ich würde mir so ein Tausch gut überlegen.
    Gruß, Götz
     
  2. #22 pressoman, 18.04.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    3.795
    Gruenes Smiley ubersehen?:)
     
  3. #23 sokrates618, 18.04.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Sorry ja, hatte ich übersehen :-( . In Abhängigkeit vom Zustand dürften die beiden Maschinen jedoch vom Wert her so weit nun auch nicht auseinander liegen.
    Gruß, Götz
     
Thema:

Faema e61 einstellen? (S1 BJ 1964)

Die Seite wird geladen...

Faema e61 einstellen? (S1 BJ 1964) - Ähnliche Themen

  1. Wassertemperatur bei Faema Compacht einstellen?

    Wassertemperatur bei Faema Compacht einstellen?: Wie stelle ich die wasser Temperatur und denn Dampfdruck bei der besagten Maschine ein
  2. FAEMA Smart A2 - Mengendosierung einstellen?

    FAEMA Smart A2 - Mengendosierung einstellen?: Hallo, ich bin gefragt worden, ob ich in einem deutschen Eiscafe mal behilflich sein könnte deren Espresso zu optimieren. Ein erster...
  3. [Verkaufe] Faema Uranaia 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Uranaia 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....