Faema E61 - Fragen zu Pressostat und Gasdruckregler Bj1963

Diskutiere Faema E61 - Fragen zu Pressostat und Gasdruckregler Bj1963 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nach der Restauration meiner E61 habe ich 2 Fragen: - Ich möchte das originale Quecksilberpressostat weiterverwenden. Wie genau...

1. #1 bastian_b, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    bastian_b

bastian_b Mitglied

Hallo zusammen,

nach der Restauration meiner E61 habe ich 2 Fragen:
    - Ich möchte das originale Quecksilberpressostat weiterverwenden. Wie genau ist es einzustellen? Die große Stellschraube regelt ja wohl die Vorspannung des Balgs, die kleinere Schraube die Kippung der Quecksilberröhrchen. Wie finde ich die optimale Einstellung heraus und welche Kesseldruck ist optimal... 1 - 1.5 bar? Mein Überdruckventil öffnet bereits bei ca. 1.4 bar.

2. Frage, da ich die originale Gasanlage gerne nutzen möchte:
    Welche Eingangsgasdruck benötigt die Maschine? Wie stelle ich den Gasdruckregler in der Maschine ein? Es gibt eine vordere Einstellschraube und eine seitliche, die diagonal in das Reglergehäuse geht und vorne konisch zuläuft (sieht ähnlich einer Gemischschraube eines Vergasers aus).

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
    Bastian

Thema:

Faema E61 - Fragen zu Pressostat und Gasdruckregler Bj1963

Die Seite wird geladen...

Faema E61 - Fragen zu Pressostat und Gasdruckregler Bj1963 - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Pressostat

Pressostat: Werte Kaffee-Forianer, ich suche einen Pressostaten für meinen LSM-Handhebler, der im Moment nur mit Gaspresso ausgestattet ist. Parker, Sirai,...
  2. Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen

Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen: Hallo Kenner der Gastro-Mühlen Bis das Mella-Projekt konkret wird (?) hätte ich Lust, mal eine große Gastro-Mühle auszuprobieren. „groß“ meint ab...
  3. [Maschinen] Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine

Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine: Ich hätte gerne eine Veloxtermo Wandmaschine von FAEMA. Gerne die zweite Version mit schlichtem, eingraviertem Logo.
  4. Faema vs. SanMarco

Faema vs. SanMarco: Hallo zusammen, mir wurden von 2 unterschiedlichen Kaffeeröstereien 3er Siebträgermaschinen offeriert. Einmal waren dies Maschinen von San Marco...
  5. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden