Faema e61 Kupferkessel Bj ?

Diskutiere Faema e61 Kupferkessel Bj ? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es wartet noch eine eingruppig E61 auf Ihre Auferstehung . Die E61 hat einen Kupferkessel und auf der Plakette ist das Baujahr eingeschlagen doch...

1. Berner

Berner Mitglied

Es wartet noch eine eingruppig E61 auf Ihre Auferstehung . Die E61 hat einen Kupferkessel und auf der Plakette ist das Baujahr eingeschlagen doch für mich nicht erkennbar.

Ab welchem Zeitpunkt wurde der Edelstahl Kessel verbaut.

Mit freundlichen Grüßen

2. #2 Alpina1306, 31.01.2017
    Alpina1306

Alpina1306 Mitglied

Moin Nachbar,

leg mal ein Batt Papier drauf (besser fixieren) und male im spitzen Winkel mit nem Bleistift drüber, dann sieht man manchmal mehr.
    Habe ich bei diesem Zauberer gesehen, MR. David Copperfield, die hat auch ne alte Faema mit Copper äh Kupferkessel ;-)

Zauberhafte Grüße

3. #3 wiegehtlasanmarco, 31.01.2017
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Der Kessel sieht irgendwie sandgestrahlt aus.
    Der Vorschlag von @Alpina1306 ist gut, alternativ könnte man vielleicht etwas herausbekommen, wenn man die Oberfläche mit Graphit (Bleisiftstaub) oder Altöl abreibt oder alternativ mit mit ganz feinem Schleifpapier einen Unterschied zwischen Schrift und Fläche herausarbeitet.

Thema:

Faema e61 Kupferkessel Bj ?

Die Seite wird geladen...

Faema e61 Kupferkessel Bj ? - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine

Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine: Ich hätte gerne eine Veloxtermo Wandmaschine von FAEMA. Gerne die zweite Version mit schlichtem, eingraviertem Logo.
  2. Faema vs. SanMarco

Faema vs. SanMarco: Hallo zusammen, mir wurden von 2 unterschiedlichen Kaffeeröstereien 3er Siebträgermaschinen offeriert. Einmal waren dies Maschinen von San Marco...
  3. Faema - Hydraulikgruppe

Faema - Hydraulikgruppe: Nachdem die Hydraulikgruppen von Cimbali und La San Marco schon ihren eigenen Thread haben, bekommen die wasserhydraulischen Modelle von Faema nun...
  4. [Zubehör] Thermometer für E61 Brühkopf

Thermometer für E61 Brühkopf: Hallo, ich suche unten aufgeführtes Thermometer. Falls jemand für seines keine Verwendung mehr hat, gerne melden. Thermometer für E61...
  5. Restaurierung Faema Faemina - lohnt es sich?

Restaurierung Faema Faemina - lohnt es sich?: Werte Gemeinde, zuerst einmal "Hallo", ich bin der Neue. Habe schon mehrere Sachen hier im Forum gelesen und recherchieren können, aber nun ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden