Faema e61 Kupferkessel Bj ?

Diskutiere Faema e61 Kupferkessel Bj ? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es wartet noch eine eingruppig E61 auf Ihre Auferstehung . Die E61 hat einen Kupferkessel und auf der Plakette ist das Baujahr eingeschlagen doch...

  1. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Es wartet noch eine eingruppig E61 auf Ihre Auferstehung . Die E61 hat einen Kupferkessel und auf der Plakette ist das Baujahr eingeschlagen doch für mich nicht erkennbar.
    [​IMG]

    Ab welchem Zeitpunkt wurde der Edelstahl Kessel verbaut.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 Alpina1306, 31.01.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Moin Nachbar,


    leg mal ein Batt Papier drauf (besser fixieren) und male im spitzen Winkel mit nem Bleistift drüber, dann sieht man manchmal mehr.
    Habe ich bei diesem Zauberer gesehen, MR. David Copperfield, die hat auch ne alte Faema mit Copper äh Kupferkessel ;-)

    Zauberhafte Grüße
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 31.01.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Der Kessel sieht irgendwie sandgestrahlt aus.
    Der Vorschlag von @Alpina1306 ist gut, alternativ könnte man vielleicht etwas herausbekommen, wenn man die Oberfläche mit Graphit (Bleisiftstaub) oder Altöl abreibt oder alternativ mit mit ganz feinem Schleifpapier einen Unterschied zwischen Schrift und Fläche herausarbeitet.
     
Thema:

Faema e61 Kupferkessel Bj ?

Die Seite wird geladen...

Faema e61 Kupferkessel Bj ? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] suche Faema E61 60 iger Kupferkessel

    suche Faema E61 60 iger Kupferkessel: Hi ich suche eine Faema E61 von der 60 iger mit Kupferkessel.. die sollte soweit funktionieren optisch wie die aussieht ist egal. LG Hatem
  2. [Erledigt] Boilerdeckel Faema Kupferkessel 12-Loch gesucht

    Boilerdeckel Faema Kupferkessel 12-Loch gesucht: Hat einer von Euch noch so einen Deckel mit Heizungsflansch rumliegen? Bitte alles anbieten, vielen Dank Grüße Oli
  3. Revision Faema E61 (Kupferkessel)

    Revision Faema E61 (Kupferkessel): Ich wollte mal anfragen ob mir jemand sagen kann welche Ersatzteile ich zur Reinigung/Revision des kupfernen Kessels benötige. Aus dem...
  4. Wie einen Kupferkessel einer Faema Urania öffnen

    Wie einen Kupferkessel einer Faema Urania öffnen: hallo, restauriere gerade meine urania und kämpfe mit dem kupferkessel, dieser ist mit 12 schrauben verschraubt. der kessel liegt schon eine...
  5. Faema E61 Kupferkessel oder Edelstahlkessel?

    Faema E61 Kupferkessel oder Edelstahlkessel?: Hallo ich habe fragen zu Feama E61 orginal welscher Kessel ist besser? und vor/nachteil? gruß coen