Faema E61 Legend mit Wassertank und 220 Volt?

Diskutiere Faema E61 Legend mit Wassertank und 220 Volt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, gibt es ne sinnvolle und nicht allzu aufwändige Möglichkeit eine Faema E61 Legend auf Tankbetrieb (idealerweise integriert) und Betrieb...

  1. #1 Bernie_J, 01.02.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Hallo,

    gibt es ne sinnvolle und nicht allzu aufwändige Möglichkeit eine Faema E61 Legend auf Tankbetrieb (idealerweise integriert) und Betrieb mit 220 Volt umzubauen oder gar so fertig zu kaufen?

    THX
     
  2. #2 sokrates618, 01.02.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Bernie,
    ein externer Tank kann einfach installiert werden, siehe https://www.kaffee-netz.de/threads/externer-tank-fuer-festwassermaschinen.15231/ Viel interessanter ist jedoch die Abwasseroption. In die Faema E61 würde ich einen Tank nicht einbauen. Zum einen ist der Platz zu gering, zum anderen wird der Tank dann durch den Kessel zu sehr erwärmt. Geht es um eine ein- oder mehrgruppige Legend?
    Gruß, Götz
     
Thema:

Faema E61 Legend mit Wassertank und 220 Volt?

Die Seite wird geladen...

Faema E61 Legend mit Wassertank und 220 Volt? - Ähnliche Themen

  1. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...
  2. Faema E61 Legend - Festwasser läuft aus Brühgruppe

    Faema E61 Legend - Festwasser läuft aus Brühgruppe: Hallo, Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp, bei meiner 61 Legend, die am FestWasser hängt, konnte ich jetzt ein paar mal das Problem...
  3. Entkalkung Faema E61 Legend über Seitenventil?

    Entkalkung Faema E61 Legend über Seitenventil?: Hallo, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer eingruppigen Faema E61 Legend und habe eine Frage zur Entkalkung. Es wird grundsätzlich...
  4. Faema e61 legend eingruppig - Wertbestimmung

    Faema e61 legend eingruppig - Wertbestimmung: Liebes Forum, bitte beachten: Das ist kein Verkaufsangebot. Ich habe letztes Jahr eine Faema e61 legend eingruppig von einem Restaurateur...
  5. Faema E61 Legend Wasserstand

    Faema E61 Legend Wasserstand: Moin, ich bitte um Beistand! Habe bei meiner E61 Legend gerade die Platine zur Steuerung des Kesselwasserstandes ausgetauscht. Die selbstständige...